Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
61 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46937
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 231–245, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, 2016, doi: 10.3278/HSL1623W.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
S. Praetorius et al., “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, pp. 213–245, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
K. B. Klingsieck et al., “Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden,” in Psychologiedidaktik und Evaluation XI , M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, Eds. Aachen: Shaker Verlag, 2016, pp. 203–211.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
K. B. Klingsieck et al., “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29134
A. Karsten, I. Scharlau, and K. B. Klingsieck, “Writer’s overload: A multifaceted concept and its clarification,” die hochschullehre, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 51735
M. Weigelt, H. Lex, A. Kämpfe, and K. B. Klingsieck, “Schultauglich? Individuelle arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster von Sportreferendarinnen und -referendaren,” sportunterricht, vol. 65, no. 7, pp. 194–200, 2016.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
K.-H. Gerholz, V. Liszt, and K. B. Klingsieck, “Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften,” Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 28, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46946
K. B. Klingsieck, “Prokrastination: Problem oder Strategie? ,” in Eile mit Weile. Aspekte der Be- und Entschleunigung in Wissenschaft und Kunst , B. Braun and O. Neumeier, Eds. Wien-Münster: Lit-Verlag, 2015, pp. 155–171.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46947
K. B. Klingsieck and P. Steel, “Procrastination,” in International Encyclopedia of Social & Behavioral Science, 2nd ed., J. D. Wright, Ed. Oxford: Elsevier, 2015, pp. 73–78.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
M. Weigelt, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and K. B. Klingsieck, “‘An die Schule, fertig, los!’ Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?",” Sportunterricht, vol. 64, no. 8, pp. 239–245, 2014.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
K. B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, and S. Fries, “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach,” Journal of College Student Development, pp. 397–412, 2013, doi: 10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
K.-H. Gerholz and K. B. Klingsieck, “Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive,” Das Hochschulwesen, vol. 61, no. 4, pp. 122–128, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46938
K. B. Klingsieck, “Procrastination: When Good Things Don’t Come to Those Who Wait,” European Psychologist, vol. 18, no. 1, pp. 24–34, 2013, doi: 10.1027/1016-9040/a000138.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46948
K. B. Klingsieck and P. Steel, “Procrastination,” in Oxford Bibliographies in Psychology, D. S. Dunn, Ed. New York: Oxford University Press, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46939
K. B. Klingsieck, “Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?,” Current Psychology, vol. 32, no. 2, pp. 175–185, 2013, doi: 10.1007/s12144-013-9171-8.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46940
K. B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, and S. Fries, “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach,” Journal of College Student Development, vol. 54, no. 4, pp. 397–412, 2013, doi: 10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29128
A. Grund, S. Schmid, K. B. Klingsieck, and S. Fries, “Studierende schieben Pflichten auf, aber auch persönliche Projekte,” Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, pp. 192–208, 2012, doi: 10.1026/0049-8637/a000073.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29127
K. B. Klingsieck, S. Fries, C. Horz, and M. Hofer, “Procrastination in a distance university setting,” Distance Education, pp. 295–310, 2012, doi: 10.1080/01587919.2012.723165.
LibreCat
| DOI