Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
376 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer S, Ziegler H. Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. . In: Otto Hans-Uwe , Oelerich G, eds. Empirische Forschung und Soziale Arbeit . Springer; 2011:65-76.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
Chassé KA, Klein A, Landhäußer S, Zander M. Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs. In: Schmidt-Semisch H, Dollinger B, eds. Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen. Springer; 2011:227-244. doi:10.1007/978-3-531-94083-0
LibreCat
| DOI
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
Landhäußer S. Soziale Brennpunkte. In: Horn K-P, Kemnitz H, Marotzki W, Sandfuchs U, eds. Lexikon Erziehungswissenschaft. Julius Klinkhardt; 2011:S. 286-287.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
Faas S, Landhäußer S, Treptow R. Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld. neue praxis. Published online 2011:618-630.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag C. Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In: Guttenberger G, Schröter-Wittke H, eds. Religionssensible Schulkultur. Geramond; 2011:285-294.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag C, Solzbacher C, eds. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt; 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag C. Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen? In: Hauzenberger F, Rotermund M, eds. Schulpraxisstudien in Europa. Uni Verlag; 2011:117-127.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht M, Strasser J, Gruber H, Harteis C. Expertise of team leaders in analysing team conflicts. Vocations and Learning. 2010;(1):39--54.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
Harteis C, Gruber H, Hertramph H. How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life. Journal of Educational Technology & Society. 2010;13(3):201-211.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Harteis C. Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise. In: Ertl B, ed. Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications. Hershey: IGI Global; 2010:332--350.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Harteis C, Gruber H, Rehrl M. Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag. In: Spiel C, Reimann R, Schober B, Wagner P, eds. Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe; 2010:183-187.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Heid H, Harteis C. Wirtschaft und Betrieb. In: Tippelt R, Schmidt B, eds. Handbuch Bildungsforschung. 3rd ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:467-481.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
Dahmen S. Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle Wissenschaftlichen Wissens Für Sozialarbeiterisches Handeln. Vol 17. Schneider Verlag Hohengehren; 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
Kessl F, Klein A, Landhäußer S. Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit. In: Thole W, ed. Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. . 3rd ed. Springer; 2010:541-547.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Barz H, Baum D, Cerci M, Göddertz N, Raidt T. Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel. In: Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten. VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer; 2010:95-121. doi:10.1007/978-3-531-92576-9
LibreCat
| DOI
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Landhäußer S. Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung. In: Wittig-Koppe H, Bremer F, Hansen H, eds. Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. . Paranus, Die Brücke; 2010:121-128.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
Freitag C, Rölker S. Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule. Tertium Comparationis 2010/2. Published online 2010:24-49.
LibreCat
2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
Freitag C, von Bargen I, Müller-Kohlenberg H, Rölker S, Weizsäcker C. Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation).; 2010.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis C. Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In: McLean R, Wilson D, eds. International Handbook of Education for the Changing World of Work. Dordrecht: Springer; 2009:1351--1366.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder RH, Harteis C, Gruber H. Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In: Zlatkin-Troitschanskaja O, Beck K, Sembill D, Nickolaus R, Mulder R, eds. Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung. Weinheim: Beltz; 2009:567-576.
LibreCat