Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
367 Publications
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise
C. Harteis, in: B. Ertl (Ed.), Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, IGI Global, Hershey, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
C. Harteis, in: B. Ertl (Ed.), Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, IGI Global, Hershey, 2010, pp. 332--350.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag
C. Harteis, H. Gruber, M. Rehrl, in: C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, P. Wagner (Eds.), Bildungspsychologie, Hogrefe, Göttingen, 2010, pp. 183–187.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, M. Rehrl, in: C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, P. Wagner (Eds.), Bildungspsychologie, Hogrefe, Göttingen, 2010, pp. 183–187.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 467–481.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 467–481.
2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle wissenschaftlichen Wissens für sozialarbeiterisches Handeln
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle Wissenschaftlichen Wissens Für Sozialarbeiterisches Handeln, Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
LibreCat
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle Wissenschaftlichen Wissens Für Sozialarbeiterisches Handeln, Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit
F. Kessl, A. Klein, S. Landhäußer, in: W. Thole (Ed.), Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 541–547.
LibreCat
F. Kessl, A. Klein, S. Landhäußer, in: W. Thole (Ed.), Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 541–547.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, T. Raidt, in: Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 95–121.
LibreCat
| DOI
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, T. Raidt, in: Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 95–121.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung
S. Landhäußer, in: H. Wittig-Koppe, F. Bremer, H. Hansen (Eds.), Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , Paranus, Die Brücke, Neumünster, 2010, pp. 121–128.
LibreCat
S. Landhäußer, in: H. Wittig-Koppe, F. Bremer, H. Hansen (Eds.), Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , Paranus, Die Brücke, Neumünster, 2010, pp. 121–128.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule
C. Freitag, S. Rölker, Tertium Comparationis 2010/2 (2010) 24–49.
LibreCat
C. Freitag, S. Rölker, Tertium Comparationis 2010/2 (2010) 24–49.
2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation)
C. Freitag, I. von Bargen, H. Müller-Kohlenberg, S. Rölker, C. Weizsäcker, Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation), 2010.
LibreCat
C. Freitag, I. von Bargen, H. Müller-Kohlenberg, S. Rölker, C. Weizsäcker, Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation), 2010.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors
C. Harteis, in: R. McLean, D. Wilson (Eds.), International Handbook of Education for the Changing World of Work, Springer, Dordrecht, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
C. Harteis, in: R. McLean, D. Wilson (Eds.), International Handbook of Education for the Changing World of Work, Springer, Dordrecht, 2009, pp. 1351--1366.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
LibreCat
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Das communityorientierte Vorgehen der "Settlerinnen" von "Hull-House": Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
LibreCat
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
LibreCat
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Emerging perspectives of workplace learning
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
LibreCat
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
The workplace as learning environment: Introduction
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
LibreCat
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.