Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1879 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38170
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Effects of primary school children`s perceptions of their parents` and teachers` feedback on reading motivation, reading self-concept and self-efficacy. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving positive psychology and well-being,’” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38166
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “Einstellungen zur Inklusion und die Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen. Posterpräsentation: 50. Arbeitstagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38169
F. Hellmich and G. Görel, “ Self-efficacy and experience in joint education as prerequisites of primary school teachers` attitudes toward inclusion. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving positive psychology and well-being,’” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38168
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “ Prerequisites of primary school teachers` attitudes toward inclusion. Vortrag im Rahmen des Symposiums ‘Attitudes of students, teachers and headmasters towards inclusion of pupils with SEN’ (Chairs: Bettina Amrhein, Birgit Lütje-Klose, Bettina Streese). ECER 2015 (European Conference on Educational Research),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38171
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Fostering primary school children`s motivational and self-related outcomes in inclusive primary science education. Posterpräsentation: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving positive psychology and well-being,’” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38172
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Fostering inclusive learning in adaptive learning environments for primary science education. Posterpräsentation auf der 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38173
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Fostering inclusive learning in primary science education emphasizing activity and cooperation. Präsentation auf der 16th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 28605
B. Eickelmann, “Auf der Suche nach digitalen Konzepten,” Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlagsspezial (V4) zum Tag der Bildung, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44736
B. Herzig, A. Martin, N. Schaper, and D. Ossenschmidt, “Modellierung und Messung medienpädagogischer Kompetenz - Grundlagen und erste Ergebnisse,” in Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. , B. Koch-Priewe, A. Köker, J. Seifried, and E. Wuttke, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015, pp. 153–176.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44737
B. Herzig and A. Martin, “Lernen mit Medien in formalen und informellen Kontexten. ,” in Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. , G. Roth, Ed. Paderborn: S. Schöningh, 2015, pp. 71–81.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44739
B. Herzig, “Digitale Medien in der Lehr-Lernforschung. Ergebnisse und Herausforderungen aus interdisziplinärer Sicht ,” in Medienvielfalt in der Deutschdidaktik. Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, J. Knopf, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44738
S. Aßmann and B. Herzig, “Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten,” in Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel., Chr. Pallaske, Ed. Berlin: Logos, 2015, pp. 67–84.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
M. Homt, K. Riek, and S. van Ophuysen, “Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs,” presented at the Tagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe in der DGfE, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
M. Homt and S. van Ophuysen, “„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Präkonzepte und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden,” presented at the Zukunftsforum Bildungsforschung: Lehrer/innenbildung im Fokus, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
J. Schmidt, M. Homt, L. Behrmann, and S. van Ophuysen, “„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Konzeption und erste Evaluation der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” presented at the Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Berlin: Logos, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
T. Albers and C. E. Ritter, Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita, 1st ed. München: Ernst Reinhard Verlag, 2015.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
P. Büker, “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte,” Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6, pp. 96–100, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
B. Hüpping and P. Büker, “The Development of Intercultural Pedagogy and its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives,” Intercultural Education , vol. Volume 25.1, pp. 1–13, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
P. Büker, “Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), vol. Bd. 17, B. Kropp, S. Martschinke, and et al., Eds. Wiesbaden, 2014, pp. 110–113.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed