Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich, F., & Siekmann, K. (Eds.). (2013). Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich, F., & Förster, S. (2013). Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule. In F. Hellmich & K. Siekmann (Eds.), Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung (pp. 150–167). Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
Jungmann, T., & Albers, T. (2013). Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien. Ernst Reinhardt Verlag.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
Albers, T., & Wehner, U. (2013). Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen. nifbe-Beiträge zu Professionalisierung, 1, 1–20.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
Albers, T. (2013). Erzählkompetenz im Grundschulalter. Fördermagazin Grundschule 2.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
Albers, T. (2013). Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens. Journal of Educational and Social Research. https://doi.org/10.5901/jesr.2013.v4n3p11
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
Albers, T., Bendler, S., Schröder, C., & Lindmeier, B. (2013). Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen. Sonderpädagogische Förderung heute, 3, 370–382.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
Albers, T., Bendler, S., Lindmeier, B., & Schröder, C. (2013). Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege. Frühförderung inerdisziplinär, 4, 222–231.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
Albers, T. (2013). Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln. Kindergarten heute - Das Leitungsheft, 18–21.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
Albers, T. (2013). Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat. Fördermagazin Grundschule, 02, 25–28.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
Albers, T. (2013). Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern. In EWR 12 (Issue 3).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31989
Albers, T. (2013). Sprachkultur und Identität: Beziehungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung. TPS, 7, 20–24.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31986
Albers, T. (2013). Kooperatives Lehren. Fördermagazin Grundschule, 02, 39–40.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
van Ophuysen, S., Lintorf, K., & Bloh, B. (2013). Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate. In K. Schwippert, M. Bonsen, & N. Berkemeyer (Eds.), Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. (pp. 187–201).
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, B. (2013). Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. AEPF.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., Lukas, J., & Viehmeister, F. (2013). Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48 (pp. 93–126). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, E., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Siepmann, C., & Steinschulte, L. (2013). Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48 (pp. 137–153). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Kümmel, V., Textor, A., & Zenke, C. T. (Eds.). (2013). Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, H. (2013). Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung. In M. Keller-Schneider, S. Albisser, & J. Wissinger (Eds.), Professionalität und Kooperation in~Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität (pp. 123–137). Klinkhardt.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, M., Vom Hofe, R., & Kullmann, H. (2013). An innovative approach to negative numbers. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), {Proceedings of the 37th conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5} (p. 71). PME.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed