Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28125
Kahnert J, Lorenz R, Eickelmann B. Zentralabitur NRW – Das Verfahren zur Qualitätssicherung. Schule vermessen. Published online 2012:54-56.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 28126
Schulz-Zander R, Eickelmann B, Moser H, Niesyto H, Grell P. Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in Der Schule Und Medienpädagogische Professionalisierung. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28127
Eickelmann B, Rollett W. Angebote in Ganztagsschulen: Ein Weg zur Reduktion von geschlechtstypischen Unterschieden in der schulischen Nutzung digitaler Medien? In: Schulz-Zander R, Eickelmann B, Moser H, Niesyto H, Grell P, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung. Verlag VS für Sozialwissenschaften; 2012:105-128. doi:10.1007/978-3-531-94219-3_6
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
Drossel K, Eickelmann B, Pfuhl N. Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften. SchulVerwaltung NRW. 2012;23(1):28-31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28129
Eickelmann B, Anskeit N. Potenziale des Einsatzes von Wiki-Technologien als Beitrag zur Methodenvielfalt im Unterricht. In: Bonsen M, Homeier W, Tschekan K, Ubben L, eds. Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe. Raabe; 2012:1-23.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28132
Eickelmann B. Lernen 2.0. Das Lernpotenzial der Neuen Medien. In: Brockhaus Perspektiv, ed. Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur?. F. A. Brockhaus/wissenmedia; 2012:134-155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
Drossel K, Wendt H, Schmitz S, Eickelmann B. Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich. In: Bos W, Wendt H, Köller O, Selter C, eds. TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann; 2012:171-202.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Drossel K, Eickelmann B. Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann. In: Weber SM, Göhlich M, Schröer A, Macha H, Fahrenwald C, eds. Organisation und Partizipation. Springer VS Verlag; 2012:259-272.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
Hellmich F, Hoya FK, Förster S. Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern. Deutsch Differenziert. 2012;4:28-31.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26743
Hellmich F. Rezension: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2012;5(1):101-103.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26744
Förster S, Niebuhr-Siebert S, Hellmich F. Förderung der  Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In: Hellmich F, Förster S, Hoya FK, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol 16. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2012:199-202.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28935
Schulz-Zander R, Eickelmann B, Moser H, Niesyto H, Grell P, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32839
Albers T, Bree S, Jung E, Seitz S. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31968
Albers T. Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten. TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita. 2012;(7):44–47.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31972
Albers T. Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten. Karlsruher Pädagogische Beiträge Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Published online 2012:81, 44-53.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31977
Albers T. Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31978
Albers T. Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Frühe Bildung. 2012;(3):174–175.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 30835
Albers T. Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik. Gemeinsam leben. 2012;(4):205–210.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
Albers T. Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten. socialnet Rezensionen. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
Albers T. Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen. In: Gebhardt B, Hennig B, Leyendecker C, eds. Interdisziplinäre Frühförderung. Kohlhammer; 2012:366–373.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed