Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1774 Publications
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh, B. (2010). Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität. In N. Berkemeyer, M. Bonsen, & B. Harazd (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 16, pp. 261–288).
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh, B., & Drossel, K. (2010). Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Baden-Württemberg, 12, 254–257.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske, M., Bloh, B., & Gerick, J. (2010). Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen. Beruf: Schulleitung, 16–17.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske, M., Bloh, B., & Gerick, J. (2010). Delegation in Schulen. Impulse, 1, 22–24.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh, B., Gieske, M., & Rolff, H.-G. (2010). Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh, B., & Gieske, M. (2010). Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen. DGfE.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Kullmann, H. (2010). Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien: Vol. Band 26. Waxmann.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
Hirschauer, M., & Kullmann, H. (2010). Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung. In J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, & W. Waburg (Eds.), {Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung} (pp. 351–374). VS.
LibreCat
2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
Kullmann, H. (2010). Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback. In {Die Deutsche Schule} (Vol. 102, Issue 2, pp. 176–177).
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
Heger, M., & Laubenstein, D. (2010). Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , 258–260.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
Laubenstein, D., & Heger, M. (2010). Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“. In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3, 110–116.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
Laubenstein, D., & Heger, M. (2010). Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive. In: Lernen Konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2, 29–31.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38248
Hellmich, F. (2010). Selbstbezogene Kognitionen von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen. Vortrag auf der 19. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
Hellmich, F. (2010). Dynamische und statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte und anwendungsorientierte Grundschulforschung“ anlässlich des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
Hellmich, F., Berger, J., Fichtler, P., & Nowak, M. (2010). Förderung positiver Einstellungen und Interessen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Posterpräsentation auf der 19. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
Hellmich, F., & Günther, F. (2010). Die Bedeutung von Feedback für die Selbstkonzeptgenese bei Kindern im Grundschulalter. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
Hellmich, F. (2010). Determinanten für dynamische versus statische Selbstkonzepte bei Kindern im Grundschulalter.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40091
Hellmich, F., & Höntges, J. (2010). Förderung von Lesestrategien bei Kindern mit Migrationshintergrund. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28108
Schulz-Zander, R., Eickelmann, B., & Goy, M. (2010). Mediennutzung, Medieneinsatz und Lesekompetenz. In Wi. Bos, S. Hornberg, K.-H. Arnold, G. Faust, L. Fried, E.-M. Lankes, K. Schwippert, I. Tarelli, & R. Valtin (Eds.), IGLU 2006 - die Grundschule auf dem Prüfstand. Vertiefende Analysen zu Rahmenbedingungen schulischen Lernens (pp. 91–119). Waxmann.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44873
Herzig, B., & Grafe, S. (2010). Entwicklung von Bildungsstandards für die Medienbildung - Grundlagen und Beispiele. In B. Herzig, D. Meister, H. Moser, & H. Niesyto (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 8. Medienkompetenz und Web 2.0 (pp. 103–120). Verlag VS für Sozialwissenschaften.
LibreCat