Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1777 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30825
Albers, Timm. “Expertise: Sprachförderung in Der Fachpolitischen Diskussion Und Frühpädagogischen Ausbildung.” Wiff, no. 11 (2010).
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32845
Albers, Timm, Meyer Martina, and Martin Raguse. “Gib mir ein A: Sprachförderung von Anfang an.” Lesestart Hannover, 2010, 1–24.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31922
Albers, Timm. “Evaluation des Projekts ‘Koordination Elternbildung’ der Landeshauptstadt Hannover: Stärken-/ Schwächenanalyse und Forschungsstand zum Thema Elternbindung,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh, Bea. “Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität.” In Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by N. Berkemeyer, M. Bonsen, and B. Harazd, 16:261–88, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.” Schulverwaltung Baden-Württemberg 12 (2010): 254–57.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske, Mario, Bea Bloh, and Julia Gerick. “Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen.” Beruf: Schulleitung, 2010, 16–17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske, Mario, Bea Bloh, and Julia Gerick. “Delegation in Schulen.” Impulse 1 (2010): 22–24.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh, Bea, Mario Gieske, and H.-G Rolff. Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh, Bea, and Mario Gieske. “Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Kullmann, Harry. Lehrerkooperation – Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien. Vol. Band 26. Empirische Erziehungswissenschaft. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
Hirschauer, Maria, and Harry Kullmann. “Lehrerprofessionalität Im Zeichen von Heterogenität - Stereotype Bei Lehrkräften Als Kollegial Zu Bearbeitende Herausforderung.” In {Ethnizität, Geschlecht, Familie Und Schule. Heterogenität Als Erziehungswissenschaftliche Herausforderung}, edited by Jörg Hagedorn, Verena Schurt, Corinna Steber, and Wiebke Waburg, 351–374. Wiesbaden: VS, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
Kullmann, Harry. “Rezension Zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser Und Leichter Unterrichten Durch Kollegen-Feedback.” {Die Deutsche Schule}, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.” In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , 2010, 258–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
Laubenstein, Désirée, and M. Heger. “Arbeiten Auf Dem Allgemeinen Arbeitsmarkt Für Menschen Mit Geistiger Behinderung Durch „Übergang Schule-Beruf“.” In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3, 2010, 110–16.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
Laubenstein, Désirée, and M. Heger. “Integration Auf Den Allgemeinen Arbeitsmarkt Bei Geistiger Behinderung: Utopie Oder Perspektive.” In: Lernen Konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2, 2010, 29–31.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38248
Hellmich, Frank. “Selbstbezogene Kognitionen von Der Veränderbarkeit Eigener Fähigkeiten Bei Kindern Im Übergang von Der Grundschule Auf Die Weiterführenden Schulen. Vortrag Auf Der 19. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Weingarten, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
Hellmich, Frank. “Dynamische Und Statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte Und Anwendungsorientierte Grundschulforschung“ Anlässlich Des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler.” Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
Hellmich, Frank, Jennifer Berger, Philip Fichtler, and Miriam Nowak. “Förderung Positiver Einstellungen Und Interessen Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Einer Interventionsstudie. Posterpräsentation Auf Der 19. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Weingarten, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Die Bedeutung von Feedback Für Die Selbstkonzeptgenese Bei Kindern Im Grundschulalter. Posterpräsentation Auf Dem Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Mainz, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
Hellmich, Frank. “Determinanten Für Dynamische versus Statische Selbstkonzepte Bei Kindern Im Grundschulalter.” Essen: Universität Duisburg-Essen, 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed