Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, J., Günther, F., & Hellmich, F. (2009). Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 (pp. 387–390). Franzbecker.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, F., & Läsche, J. (2009). Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In C. Röhner, C. Henrichwark, & M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (pp. 171–175). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, F. (2009). Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr, 1, 84–88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, S., & Hellmich, F. (2009). Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In S. Wernke & F. Hellmich (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen (pp. 13–24). Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, F., & Höntges, J. (2009). Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In F. Hellmich & S. Wernke (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen (pp. 61–70). Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander, R., & Eickelmann, B. (2009). Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions. In E. R. Santos, E. M. Miletto, & M. Turcsanyi-Szabo (Eds.), Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander, R., & Eickelmann, B. (2009). E-teaching plus. Die webbasierte Lernumgebung für situiertes Lernen mit Unterrichtsvideos.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander, R., & Eickelmann, B. (2009). National Policies and Practices on ICT in Education: Germany. In T. Plomp, R. E. Anderson, N. Law, & A. Quale (Eds.), Cross-national Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education (pp. 331–348). Information Age Publishing.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann, B., Schulz-Zander, R., & Gerick, J. (2009). Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung. In C. Röhner, M. Hopf, & C. Henrichwark (Eds.), Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Vol. 13, pp. 236–240). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann, B. (2009). Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag. Journal for Educational Research Online, 1(1), 257–261.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Albers, T. (2009). Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb. Logos Interdisziplinär 3, 164–171.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Albers, T. (2009). Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 3/4, 44–57.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Albers, T. (2009). Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem. 20 Jahre Mauerfall, 1.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Albers, T. (2009). Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 1, 39–52.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Albers, T. (2009). Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem. Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 23–34.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Albers, T. (2009). Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder? Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., 4.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Albers, T. (2009). Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung. Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 75–84.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
Albers, T. (2009). “Die spielen doch nur”: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse. Fördermagazin, 12, 5–8.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
Albers, T. (2009). In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke. Fördermagazin, 4, 8–10.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
Albers, T. (2009). Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin. Fördermagazin, 10, 5–6.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed