Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1777 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker, Petra. “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten.” Praxis Deutsch 36, H. 214, no. H. 214 (2009): 13–17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker, Petra. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, Jens, Frederike Günther, and Frank Hellmich. “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, edited by Michael Neubrand , 387–90. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, Frank, and Johannes Läsche. “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit.” In Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark, and Michaela Hopf, 171–75. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4_23.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, Frank. “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten.” MNU-PRIMAr 1 (2009): 84–88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, Stephan , and Frank Hellmich. “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?” In Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Stephan Wernke and Frank Hellmich, 13–24. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule.” In Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Frank Hellmich and Stephan Wernke, 61–70. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and Its Essential Conditions.” In Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, edited by Elder R. Santos, Evandro M. Miletto, and Marta Turcsanyi-Szabo, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos. Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany.” In Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, edited by Tjeerd Plomp, Ronald E. Anderson, Nancy Law, and Andreas Quale, 331–48. Charlotte N.C: Information Age Publishing, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann, Birgit, Renate Schulz-Zander, and Julia Gerick. “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.” In Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner, Michaela Hopf, and Claudia Henrichwark, 13:236–40. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann, Birgit. “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag.” Journal for Educational Research Online 1, no. 1 (2009): 257–61.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Albers, Timm. “Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb.” Logos Interdisziplinär 3, 2009, 164–171.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Albers, Timm. “Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3/4 (2009): 44–57.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Albers, Timm. “Kollektive Früherziehung Und Individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven Für Ein Gesamtdeutsches Krippensystem.” 20 Jahre Mauerfall, no. 1 (2009).
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Albers, Timm. “Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1 (2009): 39–52.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Albers, Timm. “Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem.” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 2009, 23–34.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Albers, Timm. “Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder?” Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., no. 4 (2009).
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Albers, Timm. “Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung.” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 2009, 75–84.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed