Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1766 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
Büker P. Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr). In: Kammler C, ed. Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe. Praxis Deutsch. Seelze: Klett/Kallmeyer; 2006:24-49.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
Büker P. Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe. Beiträge Jugendliteratur und Medien . 2006;58, H. 2(H. 2):104-111.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
Büker P. „Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen. Praxis Deutsch . 2006;33, H.196:16-22.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
Büker P. Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Bloh B. Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Published online 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Hellmich F, Kiper H. Einführung in die Grundschuldidaktik . Beltz; 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Wernke S, Hellmich F. Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. . In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2006. Franzbecker; 2006:255-258.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Hellmich F. Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´. Grundschule. 2006;7/8:46-47.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Hellmich F. Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule. In: Hinz R, Pütz T, eds. Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde. Schneider Hohengehren; 2006:228-233.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Hellmich F, Wernke S. Selbstregulationen von Kindern. In: Hinz R, ed. Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken. Jahrbuch Grundschulforschung . Westdeutscher Verlag; 2006:31-42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers T. Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie. Heilpädagogik Online. 2006;(03):3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers T, Mußmann J. Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung. Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen. 2006;(2):13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers T. Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2006;(8):307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh B, Schürer S. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In: Schründer-Lenzen A, ed. Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. VS Verlag; 2006:208-222. doi:10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen S, Bloh B, Schürer S. Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule. 2006;(4):10-11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh B, van Ophuysen S, Schürer S. Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh B. Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh B, van Ophuysen S. Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen S, Bloh B. Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh B, Schürer S. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In: Schründer-Lenzen A, ed. Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen. VS Verlag; 2006:208-222.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed