Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2007 | Book | LibreCat-ID: 45033
B. Herzig and S. Grafe, Digitale Medien in der Schule. Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Studie zur Nutzung digitaler Medien in allgemein bildenden Schulen in Deutschland. Bonn: Deutsche Telekom, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 45032
S. Blömeke, B. Herzig, and G. Tulodziecki, “Zum Stellenwert empirischer Forschung für die Allgemeine Didaktik,” Unterrichtswissenschaft 4/2007, pp. 355–381, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 45028
S. Blömeke, B. Herzig, and G. Tulodziecki, Gestaltung von Schule. Eine Einführung in die Schulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 51694
B. Eickelmann, “Sammelrezension „Computergestütztes Lernen: Neue Entwicklungen und Befunde in Schule und Hochschule“,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 10, no. 1. pp. 136–140, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 51695
B. Eickelmann, “Guter Rat für Eltern. Rezension: Crashkurs Kind und Software,” Computer + Unterricht, 17. Jg-, Heft 66. p. 56, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53382
B. Kottmann, “Das Bielefelder Projekt „Schule für alle“: Prävention von Selektion und Förderung benachteiligter Kinder durch Studierende,” in Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung, F. Heinzel, A. Garlichs, and S. Pietsch, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2007, pp. 32–42.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53383
B. Kottmann, “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Benachteiligung der Benachteiligten.,” in Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog., I. Demmer-Dieckmann and A. Textor, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2007, pp. 99–108.
LibreCat
 

2007 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53381
B. Kottmann, “Für den Umgang mit Heterogenität im Studium sensibilisieren. Das Bielefelder Projekt „Schule für alle“,” Pädagogik, vol. 12, pp. 30–33, 2007.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
P. Büker, “Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr),” in Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, C. Kammler, Ed. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2006, pp. 24–49.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
P. Büker, “Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe,” Beiträge Jugendliteratur und Medien , vol. 58, H. 2, no. H. 2, pp. 104–111, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
P. Büker, “„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen,” Praxis Deutsch , vol. 33, H.196, pp. 16–22, 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
P. Büker, “Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
B. Bloh, “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
F. Hellmich and H. Kiper, Einführung in die Grundschuldidaktik . Weinheim und Basel: Beltz, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
S. Wernke and F. Hellmich, “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. ,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Hildesheim: Franzbecker, 2006, pp. 255–258.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
F. Hellmich, “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´,” Grundschule, vol. 7/8, pp. 46–47, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
F. Hellmich, “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule,” in Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006, pp. 228–233.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
F. Hellmich and S. Wernke, “Selbstregulationen von Kindern.,” in Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, R. Hinz, Ed. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
T. Albers, “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie,” Heilpädagogik Online, no. 03, pp. 3–16, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
T. Albers and J. Mußmann, “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung,” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2, pp. 13–19, 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed