Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1906 Publications
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26771
Hellmich F. Individuelle und schulische Bedingungen im Leseunterricht der Grundschule. In: Hofmann B, Valtin R, eds. Checkpoint Literacy. Tagungsband 1 zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben; 2008:172-182.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
Hellmich F. “Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?” – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter. Sache - Wort - Zahl. 2008;92:48-53.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
Hellmich F, Jansen S. Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Klinkhardt; 2008:59-81.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
Hellmich F. Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften . Klinkhardt; 2008:83-102.
LibreCat
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
Albers T. Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2008;(10):394–395.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
Albers T, Jungmann T. Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen. In: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP). ; 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
Albers T, Jungmann T. Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei. AuflagE. 2008;(1):16–18.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
Albers T. Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte. Fördermagazin. 2008;(9):11–14.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
Albers T. Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2008;(3):47–61.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
Albers T. Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe. Klein & groß. 2008;(4):28–31.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
Albers T. Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule. Fördermagazin. 2008;(3):5–8.
LibreCat
2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
Albers T. Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs Im Deutschen.; 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28084
Bloh B, Gieske M. Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts „Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen“. In: ; 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28075
Bloh B, van Ophuysen S. Reasons for Choosing a Non-Recommended School Type. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft . 2008;11(4):626-647.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28079
Gerick J, Gieske M, Bloh B. Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen? In: ; 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28081
Bloh B. Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen. In: ; 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28082
Bloh B, Gieske M. Herausforderungen delegativer Führung aus Schulleitersicht. In: ; 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
Gieske M, Bloh B. Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen. In: ; 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
Bloh B, Gieske M. Delegation von schulischen Leitungsaufgaben. In: ; 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28077
Bloh B, Gieske M. Belastungserleben an Grundschulen. In: ; 2008.
LibreCat