Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1767 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29068
Eickelmann B. Chancengerechter Zugang zum Lernen in der digitalen Welt. SchulVerwaltung NRW Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2021;32(4):106-108.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29069
Eickelmann B. Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit und danach. PlanBD #2 Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt. Published online 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29070
Gerick J, Eickelmann B, Feldmann B, Rothärmel A. GuTe DigiSchulen NRW. Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen. SchulVerwaltung NRW. 2021;32(6):176-179.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27870
Eickelmann B, Drossel K. Gelingensbedingungen digitaler Optimalschulen. SchulVerwaltung BW. 2021;6:174-188.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27871
Tondeur J, Petko D, Christensen R, et al. Quality criteria for conceptual technology integration models in education: bridging research and practice. Educational Technology Research and Development. 2021;69:2187-2208. doi:10.1007/s11423-020-09911-0
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27872
Vennemann M, Eickelmann B, Labusch A, Drossel K. ICILS 2018 #Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study. Waxmann; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27877
Eickelmann B, Drossel K, Heldt M. ICT in teacher education and ICT-related teacher professional development in Germany. In: Chi-Kin Lee J, Ehmke T, eds. Quality in Teacher Education and Professional Development. Routledge; 2021:107-124.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27878
Heldt M, Drossel K. Typen unterrichtsbezogener Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Einstellungen und der Nutzung digitaler Medien. Empirische Pädagogik
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34486
Gorges J, Kurz K, Neumann P, Hesse F, Lütje-Klose B, Wild E. Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
Neumann P, Lütje-Klose B. Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany. In: Semon S, Lane D, Jones P, eds. International Perspectives on Inclusive Education. Vol 17. International Perspectives on Inclusive Education. Emerald Publishing Limited; 2021:55-69. doi:10.1108/s1479-363620210000017007
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34470
Korff N, Neumann P. Unterricht und Inklusion. In: Hascher T, Idel T-S, Helsper W, eds. Handbuch Schulforschung. 3. überarb. u. aktual. Springer VS; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32841
Albers T, Filipiak A. Internationalisierung in der inklusionsorientierten Lehrerbildung - ein Lehr- und Forschungsprojekt. wbv. Published online 2021:67–78.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375
Bloh B, van Ophyusen S, Schürer S. Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27999
van Ophuysen S, Fischer B, Behrmann L, Bloh B. Statistik verstehen, Band 1.; 2021. doi:10.36198/9783838555850
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 30755
Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B. Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie. Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld. {Zeitschrift für Heilpädagogik}. 2021;72(12):640–651.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33465
Martin A, Herzig B. Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken. Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. 2021;(1):4-22.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33464
Tulodziecki G, Herzig B, Grafe S. Medienbildung in Schule und Unterricht. 3rd ed. Verlag Julius Klinkhardt; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33462
Herzig B. Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in den Stand der Forschung. SchulVerwaltung spezial. 2021;(23):10-13.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
Scheer D, Laubenstein D. The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs. . The impact of Covid-19 on mental health: Psychosocial conditions of students with and without special educational needs In: Social Sciences, 11 Jahrgang, Nr 10. Published online 2021. doi:doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Laubenstein D, Scheer D. Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts „Geschwisterklassen“. In: Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, ESE 3, . Published online 2021:142-152.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed