Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1766 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37763
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Prerequisites of Primary School Students` Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). Tampere, Finland, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg, editors. Inklusiver Unterricht in Der Grundschule. Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke, Julia, et al. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/). 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28667
Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking as a Key Competence – a Research Concept.” Conference Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education, edited by Siu-cheung Kong et al., The Education University of Hong Kong, 2017, pp. 103–06.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28661
Vahrenhold, Jan, et al. “Vermittlung informatischer Grundbildung im Unterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich.” Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, edited by Ramona Lorenz et al., Waxmann, 2017, pp. 205–30.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44721
Herzig, Bardo. “Digitalisierung und Mediatisierung – didaktische und pädagogische Herausforderungen.” Pädagogischer Mehrwert? Digitale Medien Schule und Unterricht. Münstersche Gespräche zur Pädagogik., edited by Ch. Fischer, Waxmann Verlag, 2017, pp. 25–57.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44720
Herzig, Bardo. “Lernen mit und über Digitale Medien – Zugänge zu programmierbaren Modellen.” Bildung. bildung+schule digital, Heft 1/2017, 2017, pp. 11–14.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44726
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Erfassung und Messbarkeit von Medienkompetenz als wichtige Voraussetzung für politische Bildung.” Medienkompetenz – Herausforderungen für Politik, politische Bildung und Medienbildung, edited by H. Gapski et al., Bundeszentrale für politische Bildung, 2017, pp. 126–35.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44727
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “«Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Umgang mit dem Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis».” Jahrbuch Medienpädagogik 3 (2003) (MedienPädagogik, MedienPäd.Retro), 2017, pp. 203–29, doi:doi:10.21240/mpaed/retro/2017.07.12.X.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44723
Herzig, Bardo. “Medien im Unterricht.” Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge., edited by M. K. W. Schweer, 3rd ed., Springer VS, 2017, pp. 503–22.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44725
Herzig, Bardo. “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen .” Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro), 2017, pp. 17–42, doi:doi:10.21240/mpaed/retro/2017.08.02.X.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44722
Herzig, Bardo. “Mediendidaktik.” Grundbegriffe Medienpädagogik, edited by B. Schorb et al., kopaed, 2017, pp. 229–34.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
Tulodziecki, G., et al. Gestaltung von Unterricht. Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
Herzig, Bardo. “Programmieren in der Schule.” LA-MULTIMEDIA 1-2017, 2017, pp. 10–13.
LibreCat
 

2017 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45357
Herding, Jana, and J. Ogrodowski. Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der frühen Schulzeit aus der Sicht junger Erwachsener - eine qualitative Studie. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” The Journal of Educational Research, vol. 9, 2017, pp. 276–305.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
Wöhrle, J., et al. “The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students.” Rehabilitation Psychology, vol. 63, no. 1, 2017, pp. 83–91, doi:10.1037/rep0000170.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Franke, Sebastian, et al. “Attachment in Children with ADHD.” Journal of Behavioral and Brain Science, vol. 7, 2017, pp. 497–510, doi:10.4236/jbbs.2017.711035.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg, Margarita. Effects of Feedback on Primary School Students’ Causal Attributions and Their Reading Comprehension. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. Feedback Als Prädiktor Für Leseverständnis, Kausalattributionen Und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Bei Kindern in Der Zweiten Hälfte Der Grundschulzeit. 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed