Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26737
Hellmich F. Kognitiv-mathematische Förderung. In: Helm J, Schwertfeger A, eds. Arbeitsfelder der Kindheitspädagogik. Eine Einführung. Juventa; 2016:209-219.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26738
Hellmich F. Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handbuch für Studium und Praxis. 3rd ed. Kohlhammer; 2016:294-306.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26877
Hellmich F, Niebuhr-Siebert S. Lesestrategien und Wortschatzarbeit zur Förderung der Lesekompetenzen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern in der Grundschule. In: Landesinstitut für Schulentwicklung, ed. Leseförderung mit (mehrsprachigen) Kindern in Grundschulen. Wortschatz, Lesetempo und Leseflüssigkeit fördern. Vol 1. Landesinstitut für Schulentwicklung; 2016:10-19.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28995
Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Bos W. Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven. In: Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Bos W, eds. ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. 7-32. Waxmann; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27598
Vennemann M, Eickelmann B, Drossel K, Bos W. Außerschulische Nutzung neuer Technologien durch Jugendliche und der Zusammenhang mit dem Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen. In: Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Bos W, eds. ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann; 2016:168-193.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27600
Drossel K, Schulz-Zander R, Lorenz R, Eickelmann B. Gelingensbedingungen IT-bezogener Lehrerkooperation als Merkmal von Schulqualität. In: Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Bos W, eds. ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann; 2016:143-167.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27601
Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Bos W. Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven. In: Eickelmann B, Gerick J, Drossel K, Bos W, eds. ICILS 2013. Vertiefende Analysen Zu Computer- Und Informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann; 2016:7-32.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27602
Eickelmann B, Gerick J, Bos W, Drossel K, eds. ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27603
Becker D, Drossel K, Schwanenberg J, Wendt H, Bos W. Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien. In: Groot-Wilken B, Isaac K, Schräpler J-P, eds. Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung. Waxmann; 2016:119-140.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers T, Ritter CE. Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion. Fördermagazin Grundschule. 2016;(02):5–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers T, Ritter CE. Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule. KiTa Fachtexte. Published online 2016:1–24.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers T. Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In: Leitner B, Gruber J, eds. Ankommen. Betrifft Kinder extra. Verlag das netz; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers T, Wiedebusch S. Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung. 2016;5(4):185–186. doi:10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers T. Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen. 2016;(4):4–7.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers T, Bereznai A. Glossar Sprachliche Bildung & Förderung. nifbe-Online-Text. 2016;(4):1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers T. Bewegung in der frühkindlichen Bildung. Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 2016;(Band 254):14–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers T, Ritter CE. Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren. Fördermagazin Grundschule. 2016;(02):31–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers T. Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht. Grundschule Deutsch. 2016;(49):33–35.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh B, Schürer S. Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. In: ; 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed