Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26737
Hellmich, F. (2016). Kognitiv-mathematische Förderung. In J. Helm & A. Schwertfeger (Eds.), Arbeitsfelder der Kindheitspädagogik. Eine Einführung (pp. 209–219). Juventa.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26738
Hellmich, F. (2016). Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handbuch für Studium und Praxis (3rd ed., pp. 294–306). Kohlhammer.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26877
Hellmich, F., & Niebuhr-Siebert, S. (2016). Lesestrategien und Wortschatzarbeit zur Förderung der Lesekompetenzen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern in der Grundschule. In Landesinstitut für Schulentwicklung (Ed.), Leseförderung mit (mehrsprachigen) Kindern in Grundschulen. Wortschatz, Lesetempo und Leseflüssigkeit fördern (Vol. 1, pp. 10–19). Landesinstitut für Schulentwicklung.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28995
Eickelmann, B., Gerick, J., Drossel, K., & Bos, W. (2016). Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27598
Vennemann, M., Eickelmann, B., Drossel, K., & Bos, W. (2016). Außerschulische Nutzung neuer Technologien durch Jugendliche und der Zusammenhang mit dem Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 168–193). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27600
Drossel, K., Schulz-Zander, R., Lorenz, R., & Eickelmann, B. (2016). Gelingensbedingungen IT-bezogener Lehrerkooperation als Merkmal von Schulqualität. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 143–167). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27601
Eickelmann, B., Gerick, J., Drossel, K., & Bos, W. (2016). Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 7–32). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27602
Eickelmann, B., Gerick, J., Bos, W., & Drossel, K. (Eds.). (2016). ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27603
Becker, D., Drossel, K., Schwanenberg, J., Wendt, H., & Bos, W. (2016). Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien. In B. Groot-Wilken, K. Isaac, & J.-P. Schräpler (Eds.), Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung (pp. 119–140). Waxmann.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion. Fördermagazin Grundschule, 02, 5–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule. KiTa Fachtexte, 1–24.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers, T. (2016). Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In B. Leitner & J. Gruber (Eds.), Ankommen. Verlag das netz.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers, T., & Wiedebusch, S. (2016). Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung, 5(4), 185–186. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers, T. (2016). Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, 4, 4–7.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers, T., & Bereznai, A. (2016). Glossar Sprachliche Bildung & Förderung. nifbe-Online-Text, 4, 1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers, T. (2016). Bewegung in der frühkindlichen Bildung. Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Band 254, 14–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren. Fördermagazin Grundschule, 02, 31–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers, T. (2016). Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht. Grundschule Deutsch, 49, 33–35.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh, B., & Schürer, S. (2016). Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. Konferenz für forschungsnahes Lehren und Lernen.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2016). Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. AEPF.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed