Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1879 Publications


2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
@book{Laubenstein_Scheer_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={ Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. }, publisher={Klinkhardt}, author={Laubenstein, Désirée and Scheer, D.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
@inproceedings{Laubenstein_Guthöhrlein_Lindmeier_2017, title={Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Unterricht. }, author={Laubenstein, Désirée and Guthöhrlein, K. and Lindmeier, C.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
@article{Gorges_Neumann_Lütje-Klose_Wild_2017, title={Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen}, volume={9}, number={3}, journal={Empirische Sonderpädagogik}, author={Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke}, year={2017}, pages={199–214} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
@article{Lütje-Klose_Neumann_Streese_2017, title={Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK}, number={2}, journal={Zeitschrift für Inklusion}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip and Streese, Bettina}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
@book{Wild_Lütje-Klose_Schwinger_Gorges_Neumann_2017, place={Bielefeld}, title={Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report}, DOI={10.4119/UNIBI/2916613}, publisher={Universität Bielefeld }, author={Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Schwinger, Malte and Gorges, Julia and Neumann, Phillip}, year={2017} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34550 | OA
@book{Lütje-Klose_Boger_Hopmann_Neumann_2017, place={Bad Heilbrunn }, title={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34543 | OA
@inbook{Lütje-Klose_Boger_Hopmann_Neumann_2017, place={Bad Heilbrunn }, title={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I}, volume={1}, booktitle={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Lütje-Klose, Birgit and Boger, Julia Mai-Anh and Hopmann, Benedikt and Neumann, Phillip}, editor={Lütje-Klose, Birgit and Boger, Mai-Anh and Hopmann, Benedikt and Neumann, Phillip}, year={2017}, pages={11–14} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
@inbook{Laubenstein_2017, place={Hannover}, title={Sonderpädagogische Förderung}, booktitle={Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung}, publisher={Fabrico}, author={Laubenstein, Désirée}, editor={Blohm, M. and Brenne, A. and Hornäk, S.}, year={2017}, pages={41–44} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
@inproceedings{Knickenberg_2017, place={Copenhagen, Denmark}, title={Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.}, author={Knickenberg, Margarita}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
@inproceedings{Knickenberg_Hellmich_2017, place={Heidelberg}, title={Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.}, author={Knickenberg, Margarita and Hellmich, Frank}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
@inbook{Büker_Meier_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende}, volume={3}, booktitle={Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3)}, publisher={Klinkhardt}, author={Büker, Petra and Meier, Stefanie}, editor={Fiegert, Monika and Graf, Ulrike and Kunze, Ingrid and Kekeritz, Mirja}, year={2017}, pages={46–58} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
@inbook{Büker_Meier_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung}, booktitle={Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung}, publisher={Klinkhardt}, author={Büker, Petra and Meier, Stefanie}, editor={Textor, A. and Grüter, S. and Schiermeyer-Reichl, I. and Streese, B.}, year={2017}, pages={165–172} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
@book{Lorenz_Bos_Endberg_Eickelmann_Grafe_Vahrenhold_2017, place={Münster}, title={Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017}, publisher={Waxmann}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 52482
@article{Drossel_Gröhlich_2017, title={Multiprofessionelle Kooperation in der Schule: Forschungsbefunde und Handlungsperspektiven für Schulleitungen}, volume={1}, journal={Schulmanagement}, author={Drossel, Kerstin and Gröhlich, C.}, year={2017}, pages={18–21} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37769
@inproceedings{Löper_Hellmich_2017, place={Copenhagen, Denmark}, title={Determinants of Primary School Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming Education and the Imperative of Constant Change: Ambivalent Roles of Policy and the Role of Educational Research“}, publisher={University College UCC, Campus Carlsberg}, author={Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
@inproceedings{Hellmich_Hoya_Görel_Schwab_2017, place={Heidelberg}, title={Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)}, publisher={Universität Heidelberg}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl and Görel, Gamze and Schwab, Susanne}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
@inproceedings{Ort_Hellmich_2017, place={Heidelberg}, title={Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)}, publisher={Universität Heidelberg}, author={Ort, Margarita and Hellmich, Frank}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37779
@inproceedings{Hellmich_Löper_2017, place={Groningen, The Netherlands}, title={Teacher Behavior as a Prerequisite of Children`s Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Oral paper presentation. Mini Conference: “The Social Inclusion of Students with Disabilities in General Education”}, publisher={University of Groningen}, author={Hellmich, Frank and Löper, Marwin Felix}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37768
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2017, place={Copenhagen, Denmark}, title={Effort Feedback as a Prerequisite for Primary School Students’ Implicit Theories and their Reading Motivation. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research)}, publisher={University College UCC, Campus Carlsberg}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37767
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2017, place={Tampere, Finland}, title={Effects of Parental and Teachers` Positive Feedback on their Children`s Reading Motivation. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction)}, publisher={ University of Tampere}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2017} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed