Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1539 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 | OA
S. Bonanati, R. Kurock, N. Gruchel, and H. M. Buhl, “Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‘digitale Medien’. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung,” MedienPädagogik, vol. 46, pp. 72–92, 2022, doi: 10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review,” Adolescent Research Review, 2022, doi: 10.1007/s40894-022-00189-2.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet,” Empirische Pädagogik, vol. 36, no. 2, pp. 12–32, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
N. Gruchel, R. Kurock, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler,” Empirische Pädagogik, vol. 36, no. 2, pp. 204–221, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 | OA
S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, “Einleitung,” in Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: WBV, 2022, pp. 9–18.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32458
V. Peckhaus, “Coquand, Thierry, ‘Lorenzen and Constructive Mathematics’, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 48–61.,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1490.03001. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 29143
V. Peckhaus, “De Mol, Liesbeth / Bullynck, Maarten, ‘Making the History of Computing. The History of Computing in the History of Technology and the History of Mathematics’, In: Revue de Synthèse (7) 139 (2018),” Mathematical Reviews MR4162129. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37065
V. Peckhaus, “Scholz, Heinrich ,” in Stanford Encyclopedia of Philosophy, Winter Edition 2022., E. N. Zalta and U. Nodelmann, Eds. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32457
V. Peckhaus, “Neuwirth, Stefan, ‘Lorenzen’s Reshaping of Krull’s Fundamentalsatz for Integral Domains (1938–1953)’, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 143–183.,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1484.01013. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37078
V. Peckhaus, “Warren, Daniel, "Kant on Mathematics and the Metaphysics of Corporal Nature. The Role of the Infinitesimal”, in: Carl Posy et. al. (eds.), Kant’s Philosophy of Mathematics, Vol. 1: The Critical Philosophy and its Roots, Cambridge University Press: Cambridge 2020, 66–82,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1492.01011. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37071
V. Peckhaus, “Antos, Carolin, ‘Conceptions of Infinity and Set in Lorenzen’s Operationist System’, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 23–46. ,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1494.03011. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37069
V. Peckhaus, “Fermüller, Christian G., ‘Connecting Sequent Calculi with Lorenzen-Style Dialogue Games’, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51) 143–183,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1490.03014. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37073
V. Peckhaus, “Tait, W.W., ‘Kant on Number’, in: Carl Posy et. al. (eds.), Kant’s Philosophy of Mathematics, Vol. 1: The Critical Philosophy and its Roots, Cambridge University Press: Cambridge 2020, 267–291,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1495.01012. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32336
V. Peckhaus, “Stuhlmann-Laeisz, Gottlob Freges ‘Grundgesetze der Arithmetik’. Ein Kommentar des Vorworts, des Nachworts und der einleitenden Paragrafen, mentis Verlag: Paderborn 2020,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1481.01035. 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50640
V. Albus and R. Glitza, Eds., Nietzsche, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50639
V. Albus and K. Draken, Eds., Arbeit, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50705
V. Albus, “Mein Stl ist ein Tanz. Nietzsches Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinne im sprachsensiblen Unterricht,” ZDPE, vol. 3, pp. 59–67, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50704
V. Albus and R. Glitza, “Friedrich Nietzsche. Zur philosophiedidaktischen Kanonisierung eines vieldeutigen Werks,” ZDPE, vol. 3, pp. 3–9, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50703
V. Albus, “Leibgebundenes Philosophieren in Arbeit und Muße am Sonntag des Lebens,” ZDPE, vol. 2, p. 91, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50706
V. Albus, “Blütenlese, Getreideernte oder Baumfällung? Untersuchungen zum kanonorientierten und sprachsensiblen Philosophieunterricht mit Ganzschriften,” in Ganzschriften im Philosophie- und Ethikunterricht. Anachronismus in Zeiten der Digitalisierung oder Gegengewicht zur Häppchenkultur?, S. Gerber, M. Heise, and M. Tiedemann, Eds. Dresden, 2022, pp. 50–59.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed