Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz K-H, Klingsieck KB. Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive. Das Hochschulwesen. 2013;61(4):122-128.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
Beck K, Gunkel M, Seifert A, Schütz J, Scharlau I. Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur. In: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
Seifert A, Schütz J, Gunkel M, et al. Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate. In: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert A. Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. In: AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
Gunkel M, Schütz J, Seifert A, Scharlau I, Beck K, Heuer C. A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In: INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain. ; 2013:2510-2517.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
Seifert A. Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen. In: Kompetenzmessung und  -modellierung in den Fachdidaktiken. ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
Kehne M, Seifert A, Schaper N. Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung. Sportunterricht. 2013;62(2):53-57.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43223
Anita E, Knoll L. The Localization of Carbon Markets: Negotiated Ambiguity . In: Drori GS, Höllerer MA, Walgenbach P, eds. Global Themes and Local Variations in Organization and Management. Perspectives on Glocalization. Routledge; 2013:355-368.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43215
Knoll L. Justification, conventions, and institutions in economic fields. economic sociology_the european electronic newsletter. 2013;14(2):39-45.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 48795
Luft S. “The Space of Culture.  Outlines of a Transcendental Philosophy of Culture Following the Marburg School of Neo-Kantianism (Cohen, Natorp, and Cassirer).; 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48814
Luft S, Schlimme JE. The Phenomenology of Intersubjectivity in Husserl and Jaspers:  On the Capacities and Limits of Empathy and Communication in Psychiatric Praxis. Psychopathology  International Journal of Descriptive and Experimental Psychopathology, Phenomenology and Psychiatric Diagnosis. Published online 2013:345–354. doi:10.1159/000353272
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48959
Luft S, ed. Paul Natorp: Allgemeine Psychologie nach kritischer Methode . wbg Academic; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus V. Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.).; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Albus V, ed. Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
Albus V. (K)ein Kanon philosophischer Bildung? In: Rohbeck J, ed. Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012. ; 2013:159-168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
Albus V. Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;1:81-85.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Albus V. Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development. In: Cools A, Van Herck W, Verrycken K, eds. Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy. ; 2013:137-148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Albus V. Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:7-14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Albus V. Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;2:46-59.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Albus V. Die desolate Lage der Philosophiedidaktik. Information Philosophie. 2013;2:16-26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed