Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

592 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz
H.-H. Kremer, K. Melke, P.F.E. Sloane, in: K. Beck, V. Krumm (Eds.), Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, 2001, pp. 95–114.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel 'Marmelade'
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (2001) 47–48.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, T. Retzmann, eds., Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen, Bielefeld, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements
H.-H. Kremer, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2000) 151–170.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000) 142–145.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar "WiPäd München - Köln"
H.-H. Kremer, K. Wilbers, in: G.A. Straka, R. Bader, P.F.E. Sloane (Eds.), Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000, Opladen, 2000, pp. 159–170.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: A. Lipsmeier, G. Pätzold (Eds.), Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 45–54.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
DFG-Projekt 'FäLoU': Evaluationskonzept
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 109–120.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten
H.-H. Kremer, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 121–129.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Zur Fortführung des Forschungsprogramms
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: J.-P. Pahl, G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: R. Bader, P.F.E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Lern- und Maßnahmeerfolg "Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements" - Erste Projektergebnisse
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: F.J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten
H.-H. Kremer, in: D. Euler, H.-C. Jongebloed, P.F.E. Sloane (Eds.), Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Kiel, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed