Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

592 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
Kremer H-H, Melke K, Sloane PFE. Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz. In: Beck K, Krumm V, eds. Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung. ; 2001:95-114.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel “Marmelade.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2001;(6):47-48.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
Hasenbank T, Kremer H-H, Retzmann T, eds. Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. Bielefeld; 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
Kremer H-H. Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2000;(29):151-170.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(3):142-145.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
Kremer H-H, Wilbers K. Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar “WiPäd München - Köln.” In: Straka GA, Bader R, Sloane PFE, eds. Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000. Opladen; 2000:159-170.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula. In: Lipsmeier A, Pätzold G, eds. Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis. Stuttgart; 2000:170-182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:15-32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:33-44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
Kremer H-H. Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:45-54.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:71-80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer H-H, Sloane PFE. DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:81-83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Kremer H-H. Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:109-120.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Kremer H-H. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:121-129.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer H-H, Sloane PFE. Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:130-134.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer H-H, Sloane PFE. Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In: Pahl J-P, Rach G, eds. Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe. Seelze-Velber; 2000:191-225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In: Bader R, Sloane PFE, eds. Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept. Markt Schwaben; 2000:71-84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In: Kaiser FJ, ed. Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert. Nürnberg; 2000:135-144.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Kremer H-H. Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten. In: Euler D, Jongebloed H-C, Sloane PFE, eds. Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik. Kiel; 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank T, Kremer H-H, Sloane PFE. Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(11).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed