Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

592 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
H.-H. Kremer, K. Melke, and P. F. E. Sloane, “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz,” in Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, K. Beck and V. Krumm, Eds. 2001, pp. 95–114.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade,’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, pp. 47–48, 2001.
LibreCat
 

2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and T. Retzmann, Eds., Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. Bielefeld, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
H.-H. Kremer, “Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 29, pp. 151–170, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements,” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, pp. 142–145, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
H.-H. Kremer and K. Wilbers, “Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar ‘WiPäd München - Köln,’” in Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000, G. A. Straka, R. Bader, and P. F. E. Sloane, Eds. Opladen, 2000, pp. 159–170.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula,” in Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, A. Lipsmeier and G. Pätzold, Eds. Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
H.-H. Kremer, “Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 45–54.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
H.-H. Kremer, “Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 109–120.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
H.-H. Kremer, “Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 121–129.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Zur Fortführung des Forschungsprogramms,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung,” in Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, J.-P. Pahl and G. Rach, Eds. Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation,” in Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, R. Bader and P. F. E. Sloane, Eds. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse,” in Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, F. J. Kaiser, Ed. Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
H.-H. Kremer, “Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten,” in Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, D. Euler, H.-C. Jongebloed, and P. F. E. Sloane, Eds. Kiel, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept,” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed