Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

437 Publications


2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Seifert, A. (2014). Kompetenz: ein schillernder Begriff. Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”. Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, Lüneburg.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41476
Seifert, A. (2014). Hochschule und Qualität. Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“. Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“, Lüneburg.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau, I. (2013). Jean Piaget zur Einführung (3rd ed.). Junius.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler, G., Oechsle, M., & Scharlau, I. (Eds.). (2013). Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau, I., Heß, C., Vierck, S., & Bluhm, C. (2013). Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau, I., Bunte, N., & Wiescholek, S. (2013). Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (pp. 235–253). Transcript Verlag.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel, M., Schütz, J., Seifert, A., Scharlau, I., Beck, K., & Heuer, C. (2013). A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In L. G. Chova, A. L. Martínez, & I. C. Torres (Eds.), INTED2013 Conference Proceedings (pp. 2510–2517).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau, I., & Wiescholek, S. (2013). Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In G. Hessler, M. Oechsle, & I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (pp. 213–230). Transcript Verlag.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau, I., & Weiß, K. (2013). Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit. In P. Hubmann & T. J. Huss (Eds.), Simultaneität (pp. 293–314). Transcript Verlag.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
Weiß, K., Hilkenmeier, F., & Scharlau, I. (2013). Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli. PLoS ONE, 8, Article e54257. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0054257
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl, H. M. (2013). Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? . Psychologie Heute, 10, 26–27.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
Klingsieck, K. B. (2013). Procrastination. European Psychologist, 24–34. https://doi.org/10.1027/1016-9040/a000138
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Klingsieck, K. B., Grund, A., Schmid, S., & Fries, S. (2013). Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach. Journal of College Student Development, 397–412. https://doi.org/10.1353/csd.2013.0060
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
Klingsieck, K. B. (2013). Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific? Current Psychology, 175–185. https://doi.org/10.1007/s12144-013-9171-8
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz, K.-H., & Klingsieck, K. B. (2013). Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive. Das Hochschulwesen, 61(4), 122–128.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
Beck, K., Gunkel, M., Seifert, A., Schütz, J., & Scharlau, I. (2013). Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
Seifert, A., Schütz, J., Gunkel, M., Beck, K., Balsam, R., Newig, J., Hellmann, K., & Teigeler, M. (2013). Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”. DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert, A. (2013). Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen. AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”. AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, Dortmund.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
Gunkel, M., Schütz, J., Seifert, A., Scharlau, I., Beck, K., & Heuer, C. (2013). A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, 2510–2517.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
Seifert, A. (2013). Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen. Kompetenzmessung und  -modellierung in den Fachdidaktiken. Kompetenzmessung und -modellierung in den Fachdidaktiken, Siegen.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed