Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

436 Publications


2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41476
A. Seifert, “Hochschule und Qualität.,” presented at the Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“, Lüneburg, 2014.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed. Hamburg: Junius, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: Transkript, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, and C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College. Lüneburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
I. Scharlau, N. Bunte, and S. Wiescholek, “Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien,” in Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 235–253.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, and C. Heuer, “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience,” in INTED2013 Conference Proceedings, Valencia, Spain, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
I. Scharlau and S. Wiescholek, “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.,” in Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 213–230.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
I. Scharlau and K. Weiß, “Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit,” in Simultaneität , P. Hubmann and T. J. Huss, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
K. Weiß, F. Hilkenmeier, and I. Scharlau, “Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli,” PLoS ONE, vol. 8, Art. no. e54257, 2013, doi: 10.1371/journal.pone.0054257.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
H. M. Buhl, “Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? ,” Psychologie Heute, vol. 10, pp. 26–27, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
K. B. Klingsieck, “Procrastination,” European Psychologist, pp. 24–34, 2013, doi: 10.1027/1016-9040/a000138.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
K. B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, and S. Fries, “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach,” Journal of College Student Development, pp. 397–412, 2013, doi: 10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
K. B. Klingsieck, “Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?,” Current Psychology, pp. 175–185, 2013, doi: 10.1007/s12144-013-9171-8.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
K.-H. Gerholz and K. B. Klingsieck, “Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive,” Das Hochschulwesen, vol. 61, no. 4, pp. 122–128, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
K. Beck, M. Gunkel, A. Seifert, J. Schütz, and I. Scharlau, “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.,” presented at the DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
A. Seifert et al., “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.,” presented at the DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
A. Seifert, “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.,” presented at the AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, and C. Heuer, “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.,” in INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, Valencia, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
A. Seifert, “Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen.,” presented at the Kompetenzmessung und -modellierung in den Fachdidaktiken, Siegen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
M. Kehne, A. Seifert, and N. Schaper, “Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.,” Sportunterricht, vol. 62, no. 2, pp. 53–57, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed