Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

207 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41204
Plöger, Wilfried, et al. “Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?” Unterrichtswissenschaft, vol. 43, no. 2, 2015, pp. 166–84.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41399
Seifert, Andreas, and Dagmar Festner. “Entwicklung bildungswissenschaftlicher Kompetenz und pädagogischer Beliefs im Praxissemester.” AEPF-Tagung „Erziehungswissenschaftliche Perspektiven der Empirischen Bildungs-forschung. 50 Jahre AEPF.“, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41397
Seifert, Andreas, and Julia Schütz. “Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz.” DGHD-Tagung „Hochschuldidaktik im Dialog – Tagung des Lernens und Lehrens.“, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41398
Seifert, Andreas. “). Kompetenzorientierung zwischen „employability“ und dem Bildungsauftrag für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts.” Leuphana College Colloquium, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41209
Watson, Christina, et al. “Institutionelle Lerngelegenheiten und bildungswissenschaftliches Wissen angehender Lehrkräfte – Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit des bildungswissenschaftlichen Studiums in Bachelorstudiengängen.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 8, no. 2, 2015, pp. 135–64.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41207
Stiel, Stephanie, et al. “Comparison of Terminally Ill Cancer- vs. Non-Cancer Patients in Specialized Palliative Home Care in Germany – a Single Service Analysis.” BioMedCentral Palliative Care, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41394
Seifert, Andreas, and Dagmar Festner. “Evaluation der Einführung des Praxissemesters am Standort Paderborn – Konzeption und erste Ergebnisse.” 1. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis, 2015.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 36308
Vogelsang, Christoph. Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Handlungskompetenz von (angehenden) Physiklehrkräften. Zusammenhangsanalysen zwischen Lehrerkompetenz und Lehrerperformanz. LOGOS, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Bartz, Lena, et al. “Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.” Journal of Pain and Symptom Management, vol. 48, no. 4, 2014, pp. 540–47.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
Balsam, Rebecca, et al. “The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.” INFU Discussion Paper, vol. 39, no. 14, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Eilerts, Katja, et al. “Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 329–32.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann, Karina, et al. “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Hellmann, Karina, et al. “Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, 2014, pp. 101–08.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 2014, pp. 780–87.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Seifert, Andreas. “Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten.” 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Seifert, Andreas, and Julia Schütz. “Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten.” DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=33

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed