Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53492
Englisch, Brigitte. “Karolingische Reformkalender und die Fixierung der christlichen Zeitrechnung.” In Computus and ist Cultural context in the Latin West AD 300-12000, Proceedings of the 1st International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 14-16 July, 2006, edited by I. Warntjes/D. Ó Cróinin, 238–59. Turnhout, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53714
Reis, Oliver. “Kompetenzorientierte Prüfungen – Wer sind sie und wenn ja wie viele?” In In Modulen lehren, lernen und prüfen ? Herausforderungen an die Hochschuldidaktik, edited by G. Terbuyken, 8/09:157–84. Loccumer Protokoll. Loccum, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53733
Reis, Oliver, and Birgit Szczyrba. “Begegnung im Referenzfeld Lernen an der Hochschule.” Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie 9, no. 2 (2010): 281–96.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52943
Büttner, Gerhard, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol. 1. Lernen mit der Bibel. Hannover , 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
Büttner, Gerhard, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose. “‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu?” In Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Gerhard Büttner, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 1:7–18. Lernen mit der Bibel. Hannover, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
Büttner, Gerhard, and Oliver Reis. “Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen.” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 62, no. 3 (2010): 248–57.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19457
Eke, Norbert Otto. “Georg Büchner. Rezeption und Wirkung – Junges Deutschland, Vormärz.” In Büchner-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, edited by Roland Borgards and Harald Neumeyer, 318–21. Stuttgart/Weimar: Metzler, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19458
Eke, Norbert Otto. “Mehr als bloße „Familienpimpelei“.” Bargfelder Bote 317–318, no. Mai 2009 (2009): 21–27.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19459
Eke, Norbert Otto. “Heinrich von Kleist. Rezeption und Wirkung – DDR.” In Kleist-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, edited by Ingo Breuer, 427–31. Stuttgart/Weimar: Metzler, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 19506
Eke, Norbert Otto. “Melanie Hong: Gewalt und Theatralität in Dramen des 17. und des späten 20. Jahrhunderts. Untersuchungen zu Bidermann, Gryphius, Weise, Lohenstein, Fichte, Dorst, Müller und Tabori. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2008.” Germanistik, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Büker, Petra. “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis.” In Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), edited by Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark, and Michaela Hopf, Bd. 13:179–83. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker, Petra. “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten.” Praxis Deutsch 36, H. 214, no. H. 214 (2009): 13–17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker, Petra. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, Jens, Frederike Günther, and Frank Hellmich. “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, edited by Michael Neubrand , 387–90. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, Frank, and Johannes Läsche. “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit.” In Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark, and Michaela Hopf, 171–75. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4_23.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, Frank. “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten.” MNU-PRIMAr 1 (2009): 84–88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, Stephan , and Frank Hellmich. “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?” In Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Stephan Wernke and Frank Hellmich, 13–24. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule.” In Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Frank Hellmich and Stephan Wernke, 61–70. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, Christian. “Professional Learning and TVET: Challenges and Perspectives for Teachers and Instructors.” In International Handbook of Education for the Changing World of Work, edited by Rupert McLean and David Wilson, 1351--1366. Dordrecht: Springer, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed