Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53492
B. Englisch, “Karolingische Reformkalender und die Fixierung der christlichen Zeitrechnung,” in Computus and ist Cultural context in the Latin West AD 300-12000, Proceedings of the 1st International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 14-16 July, 2006, I. Warntjes/D. Ó Cróinin, Ed. Turnhout, 2010, pp. 238–259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53714
O. Reis, “Kompetenzorientierte Prüfungen – Wer sind sie und wenn ja wie viele?,” in In Modulen lehren, lernen und prüfen ? Herausforderungen an die Hochschuldidaktik, vol. 8/09, G. Terbuyken, Ed. Loccum, 2010, pp. 157–184.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53733
O. Reis and B. Szczyrba, “Begegnung im Referenzfeld Lernen an der Hochschule,” Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, vol. 9, no. 2, pp. 281–296, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52943
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 1. Hannover , 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, “‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu?,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 1, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Hannover, 2010, pp. 7–18.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
G. Büttner and O. Reis, “Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen,” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 62, no. 3, pp. 248–257, 2010.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19457
N. O. Eke, “Georg Büchner. Rezeption und Wirkung – Junges Deutschland, Vormärz,” in Büchner-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, R. Borgards and H. Neumeyer, Eds. Stuttgart/Weimar: Metzler, 2009, pp. 318–321.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19458
N. O. Eke, “Mehr als bloße „Familienpimpelei“,” Bargfelder Bote, vol. 317–318, no. Mai 2009, pp. 21–27, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19459
N. O. Eke, “Heinrich von Kleist. Rezeption und Wirkung – DDR,” in Kleist-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, I. Breuer, Ed. Stuttgart/Weimar: Metzler, 2009, pp. 427–431.
LibreCat
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 19506
N. O. Eke, “Melanie Hong: Gewalt und Theatralität in Dramen des 17. und des späten 20. Jahrhunderts. Untersuchungen zu Bidermann, Gryphius, Weise, Lohenstein, Fichte, Dorst, Müller und Tabori. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2008,” Germanistik, vol. 50, no. H. 3/4. p. 658, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
P. Büker, “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis,” in Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), vol. Bd. 13, C. Röhner, C. Henrichwark, and M. Hopf, Eds. VS Verlag, 2009, pp. 179–183.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
P. Büker, “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten,” Praxis Deutsch , vol. 36, H. 214, no. H. 214, pp. 13–17, 2009.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
P. Büker, Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal. 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
F. Hellmich and S. Wernke, Eds., Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
J. Höntges, F. Günther, and F. Hellmich, “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, M. Neubrand , Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2009, pp. 387–390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
F. Hellmich and J. Läsche, “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit,” in Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, C. Röhner, C. Henrichwark, and M. Hopf, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 171–175.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
F. Hellmich, “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten,” MNU-PRIMAr, vol. 1, pp. 84–88, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
S. Wernke and F. Hellmich, “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?,” in Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, S. Wernke and F. Hellmich, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2009, pp. 13–24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
F. Hellmich and J. Höntges, “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule,” in Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, F. Hellmich and S. Wernke, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2009, pp. 61–70.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
C. Harteis, “Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors,” in International handbook of education for the changing World of Work, R. McLean and D. Wilson, Eds. Dordrecht: Springer, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed