Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8874 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (2010). ‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu? In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 1, pp. 7–18).
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
Büttner, G., & Reis, O. (2010). Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 62(3), 248–257.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19457
Eke, N. O. (2009). Georg Büchner. Rezeption und Wirkung – Junges Deutschland, Vormärz. In R. Borgards & H. Neumeyer (Eds.), Büchner-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 318–321). Stuttgart/Weimar: Metzler.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19458
Eke, N. O. (2009). Mehr als bloße „Familienpimpelei“. Bargfelder Bote, 317318(Mai 2009), 21–27.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19459
Eke, N. O. (2009). Heinrich von Kleist. Rezeption und Wirkung – DDR. In I. Breuer (Ed.), Kleist-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 427–431). Stuttgart/Weimar: Metzler.
LibreCat
 

2009 | Book Review | LibreCat-ID: 19506
Eke, N. O. (2009). Melanie Hong: Gewalt und Theatralität in Dramen des 17. und des späten 20. Jahrhunderts. Untersuchungen zu Bidermann, Gryphius, Weise, Lohenstein, Fichte, Dorst, Müller und Tabori. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2008. Germanistik.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Büker, P. (2009). Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis. In C. Röhner, C. Henrichwark, & M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13) (Vol. Bd. 13, pp. 179–183). VS Verlag.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker, P. (2009). Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten. Praxis Deutsch , 36, H. 214(H. 214), 13–17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker, P. (2009). Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich, F., & Wernke, S. (Eds.). (2009). Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, J., Günther, F., & Hellmich, F. (2009). Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 (pp. 387–390). Franzbecker.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, F., & Läsche, J. (2009). Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In C. Röhner, C. Henrichwark, & M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (pp. 171–175). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, F. (2009). Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr, 1, 84–88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, S., & Hellmich, F. (2009). Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In S. Wernke & F. Hellmich (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen (pp. 13–24). Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, F., & Höntges, J. (2009). Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In F. Hellmich & S. Wernke (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen (pp. 61–70). Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, C. (2009). Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In R. McLean & D. Wilson (Eds.), International handbook of education for the changing World of Work (pp. 1351--1366). Dordrecht: Springer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder, R. H., Harteis, C., & Gruber, H. (2009). Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, & R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und Messung (pp. 567–576). Weinheim: Beltz.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Heid, H., & Harteis, C. (2009). Wirtschaft und Betrieb. In R. Tippelt & B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung (2nd ed., pp. 467–481). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander, R., & Eickelmann, B. (2009). Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions. In E. R. Santos, E. M. Miletto, & M. Turcsanyi-Szabo (Eds.), Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander, R., & Eickelmann, B. (2009). E-teaching plus. Die webbasierte Lernumgebung für situiertes Lernen mit Unterrichtsvideos.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed