Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2048 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12946
Bäumer, Frederik Simon, and Bianca Buff. “How to Boost Customer Relationship Management via Web Mining Benefiting from the Glass Customer’s Openness.” In Proceedings of the 8th International Conference on Data Science, Technology and Applications, 2019. https://doi.org/10.5220/0007828301290136.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13653
Harteis, Christian, Michael Goller, and Christoph Fischer. “Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Bedeutung beruflicher Qualifikation aus betrieblicher Sicht.” In Beruf, Beruflichkeit, Employability, edited by Jürgen Seifried, Klaus Beck, Bernd-Joachim Ertelt, and Andreas Frey, 239–53. Wirtschaft - Beruf - Ethik. Bielefeld: wbv, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4798
Harteis, Christian. “Supporting Learning at Work in an Era of Digitalization of Work.” In Work-Based Learning as a Pathway to Competence-Based Education, edited by Anke Bahl and Anke Dietzen, 85–97. Opladen: Barbara Budrich, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 8529
Seemann, Nina, and Marie-Luis Merten. “UPB-Annotate: Ein maßgeschneidertes Toolkit für historische Texte.” In DHd 2019 Digital Humanities: multimedial & multimodal. Konferenzabstracts, edited by Patrick Sahle, 352–53. Frankfurt am Main, Germany: Zenodo, 2019. https://doi.org/10.5281/ZENODO.2596094.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18158
Tophinke, Doris. “Muster.” In Feilke revisited. 60 Stellenbesuche, edited by Katrin Lehnen, Thorsten Pohl, Sara Rezat, Torsten Steinhoff, and Martin Steinseifer, 249–52. Siegen: Universitätsverlag, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18153
Tophinke, Doris. “„All City“ – Graffiti-Writings als Kommunikate des Urbanen.” Zeitschrift für Germanistische Linguistik 47 (2) (2019): 355–84.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18160
Tophinke, Doris. “ «HoPE iS BACK» – Poetisches auf urbanen Wandflächen.” Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität Heft “Räume der Poesie,” no. 1 (2019): 1–17.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 18704
Seng, Eva- Maria. Museum – Exhibition - Cultural Heritage. Museum – Ausstellung- Kulturelles Erbe. Changing Perspectives from China to Europe. Blickwechsel zwischen China und Europa. Berlin, Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18780
Seng, Eva- Maria. “ 乌尔姆设计学院:20 世纪50 至60 年代联邦德国工业设计的训练中心 - The Ulm School of Design: A Training Center for Industrial Design in the Federal Republic of Germany in the 1950/60s.” In Zhuangshi 7, 52–63, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18987
Peckhaus, Volker. “Jesseph, Douglas M., ‘Hobbes and the Syllogism’, in: Marco Sgarbi/Matteo Cosci (Hgg.), The Aftermath of Syllogism, Blumsbury Academic: London 2018 (Bloomsbury Studies in the Aristotelian Tradition), 67–81.” Mathematical Reviews [MR3823397], 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
Büker, Petra. “Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design.” In The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights, edited by Jane Murray, Swadener Beth Blue, and Kylie Smith, 519–34. London, New York: Routledge, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
Büker, Petra. “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“.” In Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Christian Donie and u. a. Wiesbaden: Springer VS., 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19055
Eke, Norbert Otto, and Patrick Hohlweck, eds. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19156
Eke, Norbert Otto, and Stephanie Willeke. “Zwischen den Sprachen – mit der Sprache? Deutschsprachige Literatur in Palästina und Israel.” In Zwischen den Sprachen – mit der Sprache? Deutschsprachige Literatur in Palästina und Israel, edited by Norbert Otto Eke and Stephanie Willeke, 7–15. Bielefeld: Aisthesis, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19163
Eke, Norbert Otto, and Patrick Hohlweck. “Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung.” In Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung, edited by Norbert Otto Eke and Patrick Hohlweck, 9–14. Leiden: Fink/Brill, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 19466
Seng, Eva- Maria. Städtebau 1800 bis 2010. Berlin, München: Deutscher Kunstverlag, n.d.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19598
Eke, Norbert Otto, ed. Literaturwissenschaft elementar (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2007, bis Bd. 9, 2016, überarbeitete und aktualisierte Auflagen von Bd. 8 2016 und 2019). Paderborn: Fink/UTB, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
Büker, Petra, and Jana Ogrodowski. “Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen),” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
Büker, Petra, Stefanie Meier, Jana Ogrodowski, Melanie Seibel, and Christine Weiß. “Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21923
Diehr, Bärbel, Annette Becker, Carsten Breul, Stefanie Frisch, Claudia Kastens, and Dominik Rumlich. “Kohärenz Im Englischstudium Für Die Primarstufe: Das Lehr-Lern-Konzept Des Wuppertaler Projekts EULE.” In Kohärenz in Der Lehrerbildung, edited by Katharina Hellmann, Jessica Kreutz, Martin Schwichow, and Katja Zaki, 199–213. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13654
Goller, Michael, Jani Ursin, Katja Vähäsantanen, Dagmar Festner, and Christian Harteis. “Finnish and German Student Teachers’ Motivations for Choosing Teaching as a Career. The First Application of the FIT-Choice Scale in Finland.” Teaching and Teacher Education, 2019, 235–48. https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.023.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 8532
Bäumer, Frederik Simon, Bianca Buff, and Michaela Geierhos. “Potentielle Privatsphäreverletzungen aufdecken und automatisiert sichtbar machen.” In DHd 2019 Digital Humanities: multimedial & multimodal. Konferenzabstracts, edited by Patrick Sahle, 192–93. Frankfurt am Main, Germany: Zenodo, 2019. https://doi.org/10.5281/zenodo.2596095.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9720
Flotmann-Scholz, Christina, and Anna Lienen. “(New?) Masculinities in Nineteenth-Century Sensation Fiction and Contemporary Black British Fiction.” In Victorian Ideologies in Contemporary British Cultures, edited by Christina Flotmann-Scholz and Anna Lienen, 135–73. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17637
Peckhaus, Volker. “Logik im Logischen Empirismus.” In Der Wiener Kreis – Aktualität in Wissenschaft, Literatur, Architektur und Kunst, edited by Ulrich Arnswald, Friedrich Stadler, and Peter Weibel, 17:115–29. Emigration – Exil – Kontinuität. Berlin u. a.: LIT Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18034
Graf-Schlattmann, Marcel, Dorothee M. Meister, Gudrun Oevel, and Melanie Wilde. “Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen.” In Teilhabe in der digitalen Bildungswelt, edited by J. Hafer, M. Mauch, and M. Schumann, 14–26. Münster: New York: Waxmann S., 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18154
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “‘Hömma’. Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken.” Praxis Deutsch 275 (2019): 40–47.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18159
Tophinke, Doris. “„Die Schulbänke standen hintereinander“. Darstellendes Schreiben über die Schule früher.” Praxis Deutsch 274 (2019).
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18736
Peckhaus, Volker. “Honerkamp, Josef, Denken in Strukturen Und Seine Geschichte. Von Der Kraft Des Mathematischen Beweises, Springer: Berlin 2018.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1419.00006], 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18781
Seng, Eva- Maria. “包豪斯:20 世纪艺术、设计和建筑领域最具影响力的艺术学院 - Bauhaus: The Most Influential Art School in the Field of Arts, Design and Architecture in the 20th Century.” In Zhuangshi 11, 50–63, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18988
Peckhaus, Volker. “Tieszen, Richard, ‘Husserl and Gödel’, in: Stefania Centrone (Hg.), Essays on Husserl’s Logic and Philosophy of Mathematics, Springer: Dordrecht 2017 (Synthese Library; 384), 431–459.” Mathematical Reviews [MR3837963], 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
Büker, Petra, Ulrike Beate Müller, Anja Seifert, Petra Arndt, Ursula Carle, Ulrike Graf, Christa Kieferle, Agnes Kordulla, Nicole Sturmhöfel, and Franziska Wehner. “Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule.” In Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Christian Donie and u. a., 332–57. Wiesbaden: Springer VS, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
Büker, Petra, and Julia Höke. “Children’s Voices as a Bridge between Educators in Kindergarten and Teachers in Primary School: Potential of Children’s Perspectives to Support Professional Development.” In Listening to Children’s Advice about Starting School and School Age Care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice, edited by Sue Dockett, Johanna Einarsdottir, and Bob Perry, 116–32. London, New York: Routledge, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19157
Eke, Norbert Otto. “„Es ist nur eine Probe.“ George Taboris ‚musikalisches Opfer‘ „Die Goldberg-Variationen“.” In Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen, edited by Norbert Otto Eke and Angelika Strotmann, 261–78. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 8424
Bäumer, Frederik Simon, Joschka Kersting, and Michaela Geierhos. “Natural Language Processing in OTF Computing: Challenges and the Need for Interactive Approaches.” Computers 8, no. 1 (2019). https://doi.org/10.3390/computers8010022.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19599
Eke, Norbert Otto, Hannelore Bublitz, Gisela Ecker, Reinhard Keil, and Hartmut Winkler, eds. Automatismen. Schriftenreihe des Graduiertenkollegs (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2010, bis Bd. 17, 2019). München; ab Bd. 11, 2015, Paderborn; ab Bd. 13, 2017, Leiden: Fink; ab Bd. 13, 2017, Fink/Brill, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21897
Rumlich, Dominik. “Inwiefern Verbessert Bilingualer Sachfachunterricht Die Englischkompetenzen von Schülerinnen Und Schülern?” In Die Große Frage, edited by Sabine Doff, Tim Giesler, and Mareike Tödter, 169–89. Trier, Germany: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2019.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 8312
Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “Requirements Engineering in OTF-Computing.” In Encyclopedia.Pub. Basel, Switzerland: MDPI, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9810
Flotmann-Scholz, Christina, and Anna Lienen, eds. Victorian Ideologies in Contemporary British Cultures. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9719
Flotmann-Scholz, Christina, and Anna Lienen, eds. Victorian Ideologies in Contemporary British Cultures. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9721
Flotmann-Scholz, Christina, and Anna Lienen. “Introduction.” In Victorian Ideologies in Contemporary British Cultures, edited by Christina Flotmann-Scholz and Anna Lienen. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 17157
Oevel, Gudrun, Marcel Graf-Schlattmann, Dorothee M. Meister, and Melanie Wilde. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung, 2019. https://doi.org/10.5281/ZENODO.2589943.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17330
Graf-Schlattmann, Marcel, Dorothee M. Meister, Gudrun Oevel, and Melanie Wilde. “Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen.” In Teilhabe an Bildung und Wissenschaft, edited by J. Hafer, Vol. 75. Medien in der Wissenschaft. Münster New York: Waxmann, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18023
Graf-Schlattmann, Marcel, Dorothee M. Meister, Gudrun Oevel, and Melanie Wilde. “Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects.” In Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts, edited by Hochschulforum Digitalisierung , 12–14. Berlin, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18155
Merten, Marie-Luis, and Doris Tophinke. “Interaktive Analyse historischen Grammatikwandels. Konstruktionsgrammatik trifft auf machine learning.” Jahrbuch für Germanistische Sprachgeschichte 10 (1) (2019): 303–23.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18458
Tophinke, Doris, Elvira Topalovic, and Katharina Rohlfing, eds. Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Vol. 4/2019. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. Göttingen: V&R unipress (Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 4/2019), 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18782
Seng, Eva- Maria. “- ‘德国制造’——德意志制造联盟:20 世纪早期的德国工业设计、建筑设计与艺术院校改革 - ‘Made in Germany’- The German Werkbund: Industrial Design, Architecture and Art School Reform in the Early 20th Century.” In Zhuangshi 6, 72–86, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18819
Seng, Eva- Maria. “Kandidatur zum Bauhüttenwesen Die internationale für das immaterielle Kulturerbe der UNESCO.” In „Genius loci“. Dombaumeistertagung Paderborn 23.-29. September 2018, edited by Metropolitankapitel Paderborn , 150–55. Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18922
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “Kinder als Forscher in eigener und gemeinsamer Sache – ein Weg zur Partizipation? Ein kinderrechtebasierter didaktischer Ansatz und dessen Relevanz aus der Perspektive von Grundschulkindern.” Pädagogischer Blick, no. 3 (2019): 159–73.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18991
Peckhaus, Volker. “Fukś, Henryk, ‘Magic Squares of Subtraction of Adam Adamandy Kochański’, in: M. Zack/D. Schlimm (Hgg.), Research in History and Philosophy of Mathematics, Birkhäuser/Springer: Cham 2017 (Proceedings of the Canadian Society for History and Philosophy of Mathematics), 81–95.” Mathematical Reviews [MR3823511], 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
Büker, Petra, and Claudia Vorst. “Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule.” In Lese- und Literaturunterricht, edited by Michael Kämper-van den Boogaart and Kaspar H. Spinner, 3., stark überarbeitete Auflage., 11/2:21–50. Deutschunterricht in Theorie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed