Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8884 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31279
Doing Gender: Sprachliche Formen – kommunikative Funktionen – kulturelle Traditionen
B.-M. Schuster, in: B. Rendtorff, C. Mahs, V. Wecker (Eds.), Geschlechterforschung. Theorien, Thesen, Themen zur Einführung, Kohlhammer, Stuttgart , 2011, pp. 76–91.
LibreCat
B.-M. Schuster, in: B. Rendtorff, C. Mahs, V. Wecker (Eds.), Geschlechterforschung. Theorien, Thesen, Themen zur Einführung, Kohlhammer, Stuttgart , 2011, pp. 76–91.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 36061
Zugezogene im Fokus. Eine empirische Studie
C. Lorenz, Perspektiven der Variationslinguistik. Beiträge aus dem Forum Sprachvariation (2011) 99–120.
LibreCat
C. Lorenz, Perspektiven der Variationslinguistik. Beiträge aus dem Forum Sprachvariation (2011) 99–120.
2011 | Book | LibreCat-ID: 37715
Dada-Zürich. Ästhetische Theorie der historischen Avantgarde.
H. Bergmeier, Dada-Zürich. Ästhetische Theorie der historischen Avantgarde. , Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2011.
LibreCat
H. Bergmeier, Dada-Zürich. Ästhetische Theorie der historischen Avantgarde. , Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2011.
2011 | Book | LibreCat-ID: 37712
Der souveräne Mensch. Die Anthropologie Heinrich von Kleists.
T. Müller, Der souveräne Mensch. Die Anthropologie Heinrich von Kleists., Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2011.
LibreCat
T. Müller, Der souveräne Mensch. Die Anthropologie Heinrich von Kleists., Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2011.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38083
Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui.
J. Steigerwald, A. Komorowska, Dossier der Zeitschrift Lendemains, eds., Michel Houellebecq: Questions Du Réalisme d’aujourd’hui. , 2011.
LibreCat
J. Steigerwald, A. Komorowska, Dossier der Zeitschrift Lendemains, eds., Michel Houellebecq: Questions Du Réalisme d’aujourd’hui. , 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39622
Ana Rossetti. A Sebastián, virgen.
H. Schlieper, G. Arnscheidt, in: M. Tietz, J.C. Ballesta (Eds.), Die spanische Lyrik der Gegenwart. 1980-2005, Vervuert, Frankfurt am Main, 2011, pp. 353–369.
LibreCat
H. Schlieper, G. Arnscheidt, in: M. Tietz, J.C. Ballesta (Eds.), Die spanische Lyrik der Gegenwart. 1980-2005, Vervuert, Frankfurt am Main, 2011, pp. 353–369.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Hauptkomponentenanalyse
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: G. Oelerich, H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 329–334.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: G. Oelerich, H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 329–334.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen.
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Hans-Uwe Otto, G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit , Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 65–76.
LibreCat
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Hans-Uwe Otto, G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit , Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 65–76.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung wortschatzbasierter Lesestrategien bei Kindern in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
P. Fichlter, S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, M. Nowak, F. Hellmich, in: Paderborn, 2011.
LibreCat
P. Fichlter, S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, M. Nowak, F. Hellmich, in: Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Hilflosigkeitserleben bei Lehramtsstudentinnen und -studenten im Zusammenhang mit ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
J. Berger, F. Hellmich, in: Paderborn, 2011.
LibreCat
J. Berger, F. Hellmich, in: Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern im Zusammenhang mit ihren impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums "Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik"
F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
LibreCat
F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Moderation des Symposiums „Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Vor- und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
K. Koch, F. Hellmich, in: Paderborn, 2011.
LibreCat
K. Koch, F. Hellmich, in: Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
(Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit ihrer impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepte
F. Hellmich, in: Universität Wuppertal, Wuppertal, 2011.
LibreCat
F. Hellmich, in: Universität Wuppertal, Wuppertal, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte und (mal-)adaptives Lernverhalten bei Kindern im Grundschulalter. Vortrag auf der 75. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
F. Hellmich, in: Bamberg, 2011.
LibreCat
F. Hellmich, in: Bamberg, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.
K. Eilerts, G. Israel, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
LibreCat
K. Eilerts, G. Israel, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.
N. Schaper, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
LibreCat
N. Schaper, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 20231
Gebärden und kommunikative Mitteilungen bei Kindern mit umschriebener Sprachentwicklungsstörung
C. Lüke, K. Rohlfing, P. Stenneken, Sprache · Stimme · Gehör 3 (2011) 149–157.
LibreCat
C. Lüke, K. Rohlfing, P. Stenneken, Sprache · Stimme · Gehör 3 (2011) 149–157.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17233
Mindful tutors: Linguistic choice and action demonstration in speech to infants and a simulated robot
K. Fischer, K. Foth, K. Rohlfing, B. Wrede, Interaction Studies 12 (2011) 134–161.
LibreCat
| DOI
K. Fischer, K. Foth, K. Rohlfing, B. Wrede, Interaction Studies 12 (2011) 134–161.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17236
Can state-of-the-art saliency systems model infant gazing behavior in tutoring situations?
V. Narayan, K.S. Lohan, M. Tscherepanow, K. Rohlfing, B. Wrede, Frontiers in Computational Neuroscience 5 (2011).
LibreCat
| DOI
V. Narayan, K.S. Lohan, M. Tscherepanow, K. Rohlfing, B. Wrede, Frontiers in Computational Neuroscience 5 (2011).
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17248
A Friendly Gesture: Investigating the Effect of Multi-Modal Robot Behavior in Human-Robot Interaction
M. Salem, K. Rohlfing, S. Kopp, F. Joublin, in: Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 2011, pp. 247–252.
LibreCat
| DOI
M. Salem, K. Rohlfing, S. Kopp, F. Joublin, in: Proceedings of the 20th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication, 2011, pp. 247–252.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17246
Language Does Something: Body Action and Language in Maternal Input to Three-Month-Olds
I. Nomikou, K. Rohlfing, IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 3 (2011) 113–128.
LibreCat
| DOI
I. Nomikou, K. Rohlfing, IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 3 (2011) 113–128.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17237
Effects of humanlike conversational behaviour on perception of psychological antropomorphism: A case study with a humanoid robot
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, K. Kopp, F. Joublin, in: B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics., Springer, 2011.
LibreCat
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, K. Kopp, F. Joublin, in: B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics., Springer, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17249
Einfluss von erlebten und vorgestellten Ereignissen auf die Erzählweise in kindgerichteter Sprache
K. Nachtigäller, K. Rohlfing, Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik 162 (2011) 139–155.
LibreCat
K. Nachtigäller, K. Rohlfing, Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik 162 (2011) 139–155.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17247
Exploring „Associative talk“ in German mother-child task-oriented discourse
K. Rohlfing, Dialogue & Discourse 2 (2011) 1–18.
LibreCat
K. Rohlfing, Dialogue & Discourse 2 (2011) 1–18.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17235
The role of intermodal synchrony in maternal input to 3-month-olds: A naturalistic study with special focus on the interplay between language and action.
I. Nomikou, K. Rohlfing, in: 2011.
LibreCat
I. Nomikou, K. Rohlfing, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17234
Multi-Modal Anchoring in Infants and Artificial Systems
S. Fischer, D. Schulze, P. Borggrebe, M. Piefke, S. Wachsmuth, K. Rohlfing, in: 2011.
LibreCat
S. Fischer, D. Schulze, P. Borggrebe, M. Piefke, S. Wachsmuth, K. Rohlfing, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
Qualitative und quantitative Forschungsmethoden in der Grundschulforschung. Eingangsreferat zum Nachwuchsworkshop auf der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
F. Hellmich, K. Fricke, in: Paderborn, 2011.
LibreCat
F. Hellmich, K. Fricke, in: Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
LibreCat
S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38231
Erfassung fachdidaktischer Kompetenzen angehender Grundschullehrkräfte – Ergebnisse aus einem empirischen Forschungsprojekt. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38226
Effekte der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesefähigkeiten von Grundschülerinnen und -schülern mit und ohne Migrationshintergrund. Posterpräsentation auf der 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
S. Förster, F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: Klagenfurt, 2011.
LibreCat
S. Förster, F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: Klagenfurt, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38214
Aktuelle Herausforderungen in der Grundschulpädagogik - Schlussfolgerungen für Forschung, Lehre und Praxis
F. Hellmich, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2011.
LibreCat
F. Hellmich, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs
K.A. Chassé, A. Klein, S. Landhäußer, M. Zander, in: H. Schmidt-Semisch, B. Dollinger (Eds.), Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen, Springer, 2011, pp. 227–244.
LibreCat
| DOI
K.A. Chassé, A. Klein, S. Landhäußer, M. Zander, in: H. Schmidt-Semisch, B. Dollinger (Eds.), Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen, Springer, 2011, pp. 227–244.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
Soziale Brennpunkte
S. Landhäußer, in: K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, U. Sandfuchs (Eds.), Lexikon Erziehungswissenschaft, Julius Klinkhardt, Heilbrunn, 2011, p. S. 286-287.
LibreCat
S. Landhäußer, in: K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, U. Sandfuchs (Eds.), Lexikon Erziehungswissenschaft, Julius Klinkhardt, Heilbrunn, 2011, p. S. 286-287.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld
S. Faas, S. Landhäußer, R. Treptow, neue praxis (2011) 618–630.
LibreCat
S. Faas, S. Landhäußer, R. Treptow, neue praxis (2011) 618–630.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17430
Effects of gesture on the perception of psychological anthropomorphism: A case study with a humanoid robot
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, S. Kopp, F. Joublin, in: B. Mutlu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics, Springer Science + Business Media, 2011, pp. 31–41.
LibreCat
| DOI
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, S. Kopp, F. Joublin, in: B. Mutlu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics, Springer Science + Business Media, 2011, pp. 31–41.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17244
Using Prominence Detection to Generate Acoustic Feedback in Tutoring Scenarios
L. Schillingmann, P. Wagner, C. Munier, B. Wrede, K. Rohlfing, in: Interspeech 2011 (12th Annual Conference of the International Speech Communication Association), 2011, pp. 3105–3108.
LibreCat
L. Schillingmann, P. Wagner, C. Munier, B. Wrede, K. Rohlfing, in: Interspeech 2011 (12th Annual Conference of the International Speech Communication Association), 2011, pp. 3105–3108.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17243
Contingency allows the robot to spot the tutor and to learn from interaction
K.S. Lohan, K. Pitsch, K. Rohlfing, K. Fischer, J. Saunders, H. Lehmann, C. Nehaniv, B. Wrede, in: 2011 IEEE International Conference on Development and Learning (ICDL 2011), IEEE, 2011, pp. 1–8.
LibreCat
| DOI
K.S. Lohan, K. Pitsch, K. Rohlfing, K. Fischer, J. Saunders, H. Lehmann, C. Nehaniv, B. Wrede, in: 2011 IEEE International Conference on Development and Learning (ICDL 2011), IEEE, 2011, pp. 1–8.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17429
Effects of humanlike conversational behaviour on perception of psychological antropomorphism: A case study with a humanoid robot
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, K. Kopp, F. Joublin, in: B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics., Springer, 2011.
LibreCat
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, K. Kopp, F. Joublin, in: B. Multu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics., Springer, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17245
Acoustic Packaging and the Learning of Words
L. Schillingmann, P. Wagner, C. Munier, B. Wrede, K. Rohlfing, in: 2011.
LibreCat
| DOI
L. Schillingmann, P. Wagner, C. Munier, B. Wrede, K. Rohlfing, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17242
Effects of gesture on the perception of psychological anthropomorphism: A case study with a humanoid robot
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, S. Kopp, F. Joublin, in: B. Mutlu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics, Springer Science + Business Media, 2011, pp. 31–41.
LibreCat
| DOI
M. Salem, F.A. Eyssel, K. Rohlfing, S. Kopp, F. Joublin, in: B. Mutlu, C. Bartneck, J. Ham, V. Evers, T. Kanda (Eds.), Social Robotics, Springer Science + Business Media, 2011, pp. 31–41.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17239
Grounding Language in Action
K. Rohlfing, J. Tani, IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 3 (2011) 109–112.
LibreCat
| DOI
K. Rohlfing, J. Tani, IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 3 (2011) 109–112.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17240
Mothers' talking about early object and action concepts during picture book reading
K. Nachtigäller, K. Rohlfing, in: B. Kümmerling-Meibauer (Ed.), Where Literacy Begins. Children‘s Books From 0 to 3., John Benjamins, 2011.
LibreCat
K. Nachtigäller, K. Rohlfing, in: B. Kümmerling-Meibauer (Ed.), Where Literacy Begins. Children‘s Books From 0 to 3., John Benjamins, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17238
What novel scientific and technological questions developmental robotics bring to HRI? — Are we ready for a loop?
K. Rohlfing, B. Wrede, The Newsletter of the Autonomous Mental Development Technical Committee 8 (2011) 11–13.
LibreCat
K. Rohlfing, B. Wrede, The Newsletter of the Autonomous Mental Development Technical Committee 8 (2011) 11–13.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17241
Meaning in the objects
K. Rohlfing, in: J. Meibauer, M. Steinbach (Eds.), Experimental Pragmatics/Semantics, Benjamins, 2011, pp. 151–176.
LibreCat
K. Rohlfing, in: J. Meibauer, M. Steinbach (Eds.), Experimental Pragmatics/Semantics, Benjamins, 2011, pp. 151–176.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17232
A competitive mechanism for self-organized learning of sensorimotor mappings
N. Hemion, F. Joublin, K. Rohlfing, in: 2011 IEEE International Conference on Development and Learning (ICDL), IEEE, 2011.
LibreCat
| DOI
N. Hemion, F. Joublin, K. Rohlfing, in: 2011 IEEE International Conference on Development and Learning (ICDL), IEEE, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41457
Lernvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden und Merkmale der Lehrerausbildung aus der Sicht von Studierenden.
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41462
Erfassung der Qualität des Unterrichtshandelns angehender Lehrkräfte – Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments.
C. Watson, A. Seifert, N. Schaper, T. Siemen, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, N. Schaper, T. Siemen, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41460
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenz von Lehramtsstudie-renden: Anlage der Studie und institutioneller Kontext.
A. Seifert, C. Watson, J. König, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
A. Seifert, C. Watson, J. König, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41459
SPEE: Eine (Zwischen-)Bilanz aus Sicht der Forschung.
A. Seifert, N. Schaper, A.H. Hilligus, J. Riese, in: AEPF/KBBB-Tagung „Nationale und regionale empirische Bildungsforschung”, 2011.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, A.H. Hilligus, J. Riese, in: AEPF/KBBB-Tagung „Nationale und regionale empirische Bildungsforschung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41458
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden: Zur Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen.
A. Seifert, N. Schaper, in: AEPF-Tagung “Baustelle Lehrerbildung,” 2011.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, in: AEPF-Tagung “Baustelle Lehrerbildung,” 2011.