Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9050 Publications
2011 | Book | LibreCat-ID: 34030
Die Ritteridee in der deutschen Literatur des Mittelalters. Eine kommentierte Anthologie. Mit einer Einleitung von Peter Somogyi u. Jürgen Wolf. Herausgeber: Jörg Arentzen u. Uwe Ruberg
P. Somogyi, Die Ritteridee in der deutschen Literatur des Mittelalters. Eine kommentierte Anthologie. Mit einer Einleitung von Peter Somogyi u. Jürgen Wolf. Herausgeber: Jörg Arentzen u. Uwe Ruberg, 2., durchges. u. bibliogr. erg. Aufl., Darmstadt, 2011.
LibreCat
P. Somogyi, Die Ritteridee in der deutschen Literatur des Mittelalters. Eine kommentierte Anthologie. Mit einer Einleitung von Peter Somogyi u. Jürgen Wolf. Herausgeber: Jörg Arentzen u. Uwe Ruberg, 2., durchges. u. bibliogr. erg. Aufl., Darmstadt, 2011.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 34039
Isabel Habicht: Der Zwerg als Träger metafiktionaler Diskurse
P. Somogyi, ZfdA 140 (2011) 375–385.
LibreCat
P. Somogyi, ZfdA 140 (2011) 375–385.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15505
Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts
R. Hagengruber, A. Rodrigues, eds., Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, Akademie-Verlag, Berlin, 2011.
LibreCat
R. Hagengruber, A. Rodrigues, eds., Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, Akademie-Verlag, Berlin, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15530
Das Glück der Vernunft. Emilie Du Châtelet’s Reflexionen über die Moral
R.E. Hagengruber, in: R. Hagengruber, A. Rodrigues (Eds.), Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, Akademie-Verlag, Berlin, 2011, pp. 111–127.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: R. Hagengruber, A. Rodrigues (Eds.), Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, Akademie-Verlag, Berlin, 2011, pp. 111–127.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15504
The Computational Turn. Past, Presents, Futures?
R.E. Hagengruber, C. Ess, eds., The Computational Turn. Past, Presents, Futures?, MV-Wissenschaft, Münster, 2011.
LibreCat
R.E. Hagengruber, C. Ess, eds., The Computational Turn. Past, Presents, Futures?, MV-Wissenschaft, Münster, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 15524
Die Philosophie in der Informationstechnologie
R.E. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2011) 164–165.
LibreCat
R.E. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2011) 164–165.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15528
Early Modern Utopias. Introduction
R.E. Hagengruber, in: H. Busche, S. Hessbrüggen (Eds.), Aufbruch Ins Moderne Europa / Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400-1700), Meiner Verlag, Hamburg, 2011, pp. 853–856.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: H. Busche, S. Hessbrüggen (Eds.), Aufbruch Ins Moderne Europa / Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400-1700), Meiner Verlag, Hamburg, 2011, pp. 853–856.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15526
The Engineerability of Social Institutions. Some Remarks on Searle’s Theory
R.E. Hagengruber, in: C. Ess, R. Hagengruber (Eds.), The Computational Turn: Past, Presents, Futures?, MV-Wissenschaft, Münster, 2011, pp. 143–146.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: C. Ess, R. Hagengruber (Eds.), The Computational Turn: Past, Presents, Futures?, MV-Wissenschaft, Münster, 2011, pp. 143–146.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 15525
Philosophy in Information Technology
R.E. Hagengruber, HNI Annual Report (2011) 164–165.
LibreCat
R.E. Hagengruber, HNI Annual Report (2011) 164–165.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
LibreCat
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
LibreCat
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363
Medien und Mediengeschichten. Kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht (Basisartikel)
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 4–6.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 4–6.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 27–34.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2011) 27–34.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30832
Inklusion in den frühpädagogischen Studiengängen
T. Albers, Zeitschrift Für Inklusion-Online.Net (2011).
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift Für Inklusion-Online.Net (2011).
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 31966
Rezension zu: Dorrance, Carmen (2010). Barrierefrei vom Kindergarten in die Grundschule. Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern.
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2011) 319–320.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2011) 319–320.
2011 | Book | LibreCat-ID: 32840
Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe
T. Albers, S. Bruck, J. Even, S. Lübke, S. Thomas, H. Tremel, Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe, {Leibniz Universität Hannover}, Hannover, 2011.
LibreCat
T. Albers, S. Bruck, J. Even, S. Lübke, S. Thomas, H. Tremel, Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe, {Leibniz Universität Hannover}, Hannover, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30830
Auf initiative von Eltern: Episoden aus der Integration in der Krippe, Kindergarten und Hort
T. Albers, Gemeinsam Leben (2011) 241–246.
LibreCat
T. Albers, Gemeinsam Leben (2011) 241–246.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen
T. Albers, Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba (2011) 32–35.
LibreCat
T. Albers, Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba (2011) 32–35.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
T. Albers, Niedersächsisches Kultusministerium (2011).
LibreCat
T. Albers, Niedersächsisches Kultusministerium (2011).
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort
T. Albers, Spuren (2011) 35–39.
LibreCat
T. Albers, Spuren (2011) 35–39.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse
T. Albers, “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma (2011) 163–170.
LibreCat
T. Albers, “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma (2011) 163–170.
2011 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35050 |
[Art.] Verwaltung
J. Süßmann, in: M. Maaser, G. Walther (Eds.), Bildung. Ziele und Formen, Traditionen und Systeme, Medien und Akteure, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2011, pp. 242–247.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: M. Maaser, G. Walther (Eds.), Bildung. Ziele und Formen, Traditionen und Systeme, Medien und Akteure, J.B. Metzler, Stuttgart; Weimar, 2011, pp. 242–247.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35045
Wallenstein in der deutschsprachigen Erzählliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts
J. Süßmann, in: J. Bahlcke, C. Kampmann (Eds.), Wallensteinbilder im Widerstreit. Eine historische Symbolfigur in Geschichtsschreibung und Literatur vom 17. bis zum 20. Jahrhundert, Böhlau, Köln; Weimar; Wien, 2011, pp. 147–173.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: J. Bahlcke, C. Kampmann (Eds.), Wallensteinbilder im Widerstreit. Eine historische Symbolfigur in Geschichtsschreibung und Literatur vom 17. bis zum 20. Jahrhundert, Böhlau, Köln; Weimar; Wien, 2011, pp. 147–173.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34949
Leben schreiben als Fürstbischof. Die Autobiographie Ferdinands von Fürstenberg
J. Süßmann, in: M. Menne, M. Ströhmer (Eds.), Total regional. Studien zur frühneuzeitlichen Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Festschrift für Frank Göttmann zum 65. Geburtstag, Schnell & Steiner, Regensburg, 2011, pp. 169–187.
LibreCat
J. Süßmann, in: M. Menne, M. Ströhmer (Eds.), Total regional. Studien zur frühneuzeitlichen Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Festschrift für Frank Göttmann zum 65. Geburtstag, Schnell & Steiner, Regensburg, 2011, pp. 169–187.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34951 |
Heute würde Luther twittern. Reformation und Neue Medien
J. Süßmann, politik und kultur (2011) 22.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Süßmann, politik und kultur (2011) 22.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, in: 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.
B. Bloh, K. Drossel, Empirische Pädagogik 25 (2011) 145–160.
LibreCat
B. Bloh, K. Drossel, Empirische Pädagogik 25 (2011) 145–160.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?
J. Gerick, B. Bloh, Schulverwaltung NRW 10 (2011) 268–270.
LibreCat
J. Gerick, B. Bloh, Schulverwaltung NRW 10 (2011) 268–270.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des "Multifactor Leadership Questionnaire" (MLQ 5 x Short)
B. Bloh, S. van Ophuysen, Journal for Educational Research Online 3 (2011) 141–167.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, Journal for Educational Research Online 3 (2011) 141–167.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen
B. Bloh, M. Gieske, J. Gerick, in: F. Dietrich, M. Heinrich, N. Thieme (Eds.), Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?, 2011, pp. 101–112.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, J. Gerick, in: F. Dietrich, M. Heinrich, N. Thieme (Eds.), Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?, 2011, pp. 101–112.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal.
B. Bloh, Lernende Schule 14 (2011) 18–21.
LibreCat
B. Bloh, Lernende Schule 14 (2011) 18–21.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 9649
Book review: Arthur W. Frank (2010). 'Letting Stories Breathe: A Socio-Narratology.' Chicago: University of Chicago Press
J. Mildorf, Biography 34 (2011) 715–719.
LibreCat
J. Mildorf, Biography 34 (2011) 715–719.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29387
Edgar Salins Wiederentdeckung von Friedrich List: Die Legitimation der „Anschaulichen Theorie“ durch die Suche nach Vordenkern
K. Schönhärl, in: C. Carstensen, S. Jauernig, H. Kammler, K.-H. Kohl (Eds.), Transfer und Wiederaneignung von Wissen, ZKF Publishers, Altenstadt, 2011, pp. 195–216.
LibreCat
K. Schönhärl, in: C. Carstensen, S. Jauernig, H. Kammler, K.-H. Kohl (Eds.), Transfer und Wiederaneignung von Wissen, ZKF Publishers, Altenstadt, 2011, pp. 195–216.
2011 | Book | LibreCat-ID: 29330
Übergangscoaching mit Jugendlichen. Wirkfaktoren aus Sicht der Coachingnehmer beim Übergang von der Schule in die Ausbildung
C. Wiethoff, Übergangscoaching mit Jugendlichen. Wirkfaktoren aus Sicht der Coachingnehmer beim Übergang von der Schule in die Ausbildung, VS Verlag, Wiesbaden, 2011.
LibreCat
C. Wiethoff, Übergangscoaching mit Jugendlichen. Wirkfaktoren aus Sicht der Coachingnehmer beim Übergang von der Schule in die Ausbildung, VS Verlag, Wiesbaden, 2011.
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 29563
Review: Wagner-Hasel, Beate: Die Arbeit des Gelehrten. Der Nationalökonom Karl Bücher (1847-1930). Frankfurt am Main 2011
K. Schönhärl, H-Soz-u-Kult (2011).
LibreCat
K. Schönhärl, H-Soz-u-Kult (2011).
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 29562
Review: Oelmann, Ute und Raulff, Ulrich, Frauen um Stefan George (Castrum Peregrini Neue Folge Bd. 3), Göttingen 2010
K. Schönhärl, NPL 56 (2011) 297–298.
LibreCat
K. Schönhärl, NPL 56 (2011) 297–298.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
Unterrichtsstudien zum individualisierten Mathematikunterricht
P.G. Althoff, R. Friedli, H. Kullmann, T. Ohm, F. Viehmeister, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann (Eds.), Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2011, pp. 43–56.
LibreCat
P.G. Althoff, R. Friedli, H. Kullmann, T. Ohm, F. Viehmeister, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann (Eds.), Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2011, pp. 43–56.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31029
Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, eds., Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2011.
LibreCat
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, eds., Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31143
Selbstgefühl und literarische Imagination. Überlegungen zu einer Mediengeschichte der Einbildungskraft um 1800 (Goethe, Moritz, Tieck)
L. van Laak, in: G. Butzer, H.V. Geppert (Eds.), Theorien der Literatur V, Francke, Tübingen, 2011, pp. 217–233.
LibreCat
L. van Laak, in: G. Butzer, H.V. Geppert (Eds.), Theorien der Literatur V, Francke, Tübingen, 2011, pp. 217–233.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31141
Selbstanklage, Selbstverurteilung, Selbstrechtfertigung. Rhetorik und Ethik in Uwe Johnsons ‚Skizze eines Verunglückten’
L. van Laak, in: Johnson-Jahrbuch 16/2009-2010, Göttingen, 2011, pp. 25–37.
LibreCat
L. van Laak, in: Johnson-Jahrbuch 16/2009-2010, Göttingen, 2011, pp. 25–37.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31146
Phantasie, Medien und politische Wirklichkeit in Wolfgang Koeppens Roman Das Treibhaus. Für: IABLIS. Jahrbuch für europäische Prozesse 10/2011
L. van Laak, in: Wissensfiktionen. Wieviel Phantasie steckt in der Wirklichkeit?, 2011.
LibreCat
| Download (ext.)
L. van Laak, in: Wissensfiktionen. Wieviel Phantasie steckt in der Wirklichkeit?, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31018
Das Modellprojekt "GribS" – Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler
H. Kullmann, F. Ziegler, P. Grygier, A. Hartinger, in: H. Giest, A. Kaiser, C. Schomaker (Eds.), Sachunterricht - Auf Dem Weg Zur Inklusion. 21. Jahresband Der GDSU, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2011, pp. 97–106.
LibreCat
H. Kullmann, F. Ziegler, P. Grygier, A. Hartinger, in: H. Giest, A. Kaiser, C. Schomaker (Eds.), Sachunterricht - Auf Dem Weg Zur Inklusion. 21. Jahresband Der GDSU, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2011, pp. 97–106.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30781
Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität – eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu
H. Kullmann, {TriOS – Forum Für Schulnahe Forschung, Schulentwicklung Und Evaluation} 6 (2011) 147–158.
LibreCat
H. Kullmann, {TriOS – Forum Für Schulnahe Forschung, Schulentwicklung Und Evaluation} 6 (2011) 147–158.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
Entschulung im Jahrgang 8 der Laborschule. Bestandsaufnahme bisheriger Elemente der Entschulung sowie Planung und Durchführung weitergehender Entschulung
A. Hageresch, U. Hartmann, M. Hecht, H. Kullmann, A. Wachendorf, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann (Eds.), {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46}, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2011, pp. 95–106.
LibreCat
A. Hageresch, U. Hartmann, M. Hecht, H. Kullmann, A. Wachendorf, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann (Eds.), {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46}, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2011, pp. 95–106.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen
H. Kullmann, in: B. Schwarz, P. Nenniger, R.S. Jäger (Eds.), {Erziehungswissenschaftliche Forschung – Nachhaltige Bildung. Beiträge Zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB Im Frühjahr 2009}, {Empirische Pädagogik}, Landau, 2011, pp. 150–155.
LibreCat
H. Kullmann, in: B. Schwarz, P. Nenniger, R.S. Jäger (Eds.), {Erziehungswissenschaftliche Forschung – Nachhaltige Bildung. Beiträge Zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB Im Frühjahr 2009}, {Empirische Pädagogik}, Landau, 2011, pp. 150–155.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31333
Übersetzungen antiker Klassiker als sprachästhetische Schule der Kulturnation? Positionen um 1800
S. Elit, in: B. Kortländer, S. Singh (Eds.), “Das Fremde im Eigensten.” Die Funktion von Übersetzungen im Prozess der deutschen Nationenbildung (Transfer 21), Tübingen, 2011, pp. 39–58.
LibreCat
S. Elit, in: B. Kortländer, S. Singh (Eds.), “Das Fremde im Eigensten.” Die Funktion von Übersetzungen im Prozess der deutschen Nationenbildung (Transfer 21), Tübingen, 2011, pp. 39–58.
2011 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31408
[überarb. u. aktualis. Verfasserart.:] Tetzner, Gerti
S. Elit, in: W. Kühlmann (Ed.), Killy. Literaturlexikon. Autoren und Werke des deutschsprachigen Kulturraums, 2., vollst. überarb. Aufl., Bd. 11: Si-Vi, Stuttgart/Weimar, 2011, p. 460f.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Elit, in: W. Kühlmann (Ed.), Killy. Literaturlexikon. Autoren und Werke des deutschsprachigen Kulturraums, 2., vollst. überarb. Aufl., Bd. 11: Si-Vi, Stuttgart/Weimar, 2011, p. 460f.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31534
„Der schwierige Dritte: Zur Logik der Botenlieder vom frühen Minnesang bis Reinmar“
M. Egidi, in: M. Münkler (Ed.), Aspekte einer Sprache der Liebe. Formen des Dialogischen im Minnesang (Publikationen zur ZfG, N.F. 21), Bern u. a., 2011, pp. 107–125.
LibreCat
M. Egidi, in: M. Münkler (Ed.), Aspekte einer Sprache der Liebe. Formen des Dialogischen im Minnesang (Publikationen zur ZfG, N.F. 21), Bern u. a., 2011, pp. 107–125.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31535
„Blick und Objekt. Die Inszenierung des Blicks im höfischen Roman“
M. Egidi, in: R. Bauschke, S. Coxon, M.H. Jones (Eds.), Sehen und Sichtbarkeit in der Literatur des deutschen Mittelalters. XXI. Anglo-German Colloquium London 2009, Berlin, 2011, pp. 115–128.
LibreCat
M. Egidi, in: R. Bauschke, S. Coxon, M.H. Jones (Eds.), Sehen und Sichtbarkeit in der Literatur des deutschen Mittelalters. XXI. Anglo-German Colloquium London 2009, Berlin, 2011, pp. 115–128.