Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications

 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49591
Museum, Archiv, Netz. Popgeschichte(n) als Mediengeschichte(n)
C. Jacke, Testcard. Beiträge Zur Popgeschichte (2006) 132–137.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49590
Die Kritikindustrie: Wir sind Paps und wollen keinen
C. Jacke, Testcard. Beiträge Zur Popgeschichte (2006) 85–89.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49596
Popmusik als Seismograph. Über den Nutzen wissenschaftlicher Beobachtung von Pop
C. Jacke, in: C. Jacke, E. Kimminich, S.J. Schmidt (Eds.), Kulturschutt. Über Das Recycling von Theorien Und Kulturen, transcript, Bielefeld, 2006, pp. 114–123.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49594
Vorwort: Kulturschutt. Über das Recycling von Theorien und Kulturen
C. Jacke, E. Kimminich, S.J. Schmidt, in: C. Jacke, K. Eva, S.J. Schmidt (Eds.), Kulturschutt. Über Das Recycling von Theorien Und Kulturen, transcript, Bielefeld, 2006, pp. 9–20.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49597
Schöner Schrott: Werbe-Rauschen im Kultur-Programm
C. Jacke, G. Zurstiege, in: C. Jacke, E. Kimminich, S.J. Schmidt (Eds.), Kulturschutt. Über Das Recycling von Theorien Und Kulturen, transcript, Bielefeld, 2006, pp. 223–234.
LibreCat
 
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49592
Fußballjournalismus als Popjournalismus
C. Jacke, M.S. Kleiner, Merz Wissenschaft. Medien + Erziehung 6 (2006) 82–90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 50644
Philosophieren im Strafvollzug
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 1 (2006) 64–72.
LibreCat
 

2006 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51076
Normativität und Kontingenz
J. Hälterlein, Normativität und Kontingenz, n.d.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, in: W. Bos, H.G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.
B. Kottmann, in: R. Hinz, B. Schuhmacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2006, pp. 145–152.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385 LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung.
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53487
Verortung im Wissen um den Raum: Die Darstellung des geographischen Wissens in den früh- und hochmittelalterlichen Weltkarten (8.-11. Jh.)
B. Englisch, in: B. Kasten (Ed.), Tätigkeitsfelder und Erfahrungshorizonte des ländlichen Menschen in der frühmittelalterlichen Grundherrschaft (bis ca. 1000), Festschrift Dieter Hägermann zum 65. Geburtstag, Stuttgart, 2006, pp. 49–70.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53489
Mappa dicitur forma. Inde mappa mundi est forma mundi. Konzept und Systematik der Ebstorfer Weltkarte
B. Englisch, in: N. Kruppa/J. Wilke (Ed.), Kloster und Bildung im Mittelalter, Göttingen, 2006, pp. 523–547.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 53468 LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 53467
Der Hellweg. Reisen in Westfalen zwischen Antike und Mittelalter
B. Englisch, Jahrbuch Westfalen 60 (2006) 8–20.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53677
Die Studienberatung im Theologiestudium zwischen Coaching und Consulting
O. Reis, in: G. Köhl (Ed.), Seelsorge lernen in Studium und Beruf, Trier, 2006, pp. 239–246.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53706
Gruppencoaching mit Lehramtsstudierenden – ein leistungsfähiger Beitrag zur Studiengangsreform
O. Reis, in: J. Wildt, B. Szczyrba, B. Wildt (Eds.), Consulting – Coaching – Supervision. Eine Einführung in Formate und Verfahren hochschuldidaktischer Beratung, Bielefeld, 2006, pp. 158–173.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54105
„Man muss so viel lesen. […] Nimmt so viel Zeit in Anspruch und ist nicht so wichtig.“ Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Schülerbefragung zum Schulbuchverständnis (2002)
J. Meyer-Hamme, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Schulbuchforschung (Zeitgeschichte – Zeitverständnis 16), Münster, 2006, pp. 89–103.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53604
"Über den Werth des Sokrates als Philosophen". Einige Anmerkungen zu Schleiermacher und Kierkegaard
R. Janus, in: N.J. Cappelørn, R. Crouter, T. Jørgensen, C. Osthövener (Eds.), Schleiermacher und Kierkegaard. Subjektivität und Wahrheit, Walter de Gruyter, Berlin / New York, 2006, pp. 733–740.
LibreCat
 
 
 
 
 
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl, eds., Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Roderer, Regensburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme
C. Harteis, in: H. Hans, C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17848
Learner English: Ein Überblick über vorhandene Korpora und mögliche Forschungsansätze
I. Mindt, in: J. Schwitalla, W. Wegstein (Eds.), Korpuslinguistik Deutsch: synchron – diachron – kontrastiv. Würzburger Kolloquium  2003, Niemeyer, Tübingen, 2005, pp. 137–146.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17902
Corpora in Applied Linguistics
I. Mindt, S. Hunston, in: ICAME Journal 29, Computers in English  Linguistics, Cambridge University Press, 2002, Cambridge, 2005, pp. 184–188.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17907
A Student's Introduction to English Grammar
I. Mindt, R. Huddleston, G.K. Pullum, in: Zeitschrift Für  Anglistik Und Amerikanisitk. A Quarterly of Language, Literature and Culture. Heft 2,  2, Cambridge University Press, 2005, Cambridge, 2005, pp. 195–197.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17908
Lexikalische Dynamik: Kognitiv-linguistische Untersuchungen am englischen Computerwortschatz
I. Mindt, M.E. Bründl, in: Anglistik. Mitteilungen des Deutschen Anglistenverbandes, Heft 16/1, März 2005, Niemeyer, 2001, Tübingen, 2005, pp. 194–196.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 19008
Einführung in die Literatur des Vormärz
N.O. Eke, Einführung in die Literatur des Vormärz, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 19009
Angst en vrees in het theater van de herinnering. Heiner Müllers tragedie
N.O. Eke, Angst en vrees in het theater van de herinnering. Heiner Müllers tragedie, Vossiuspers UvA (Amsterdam University Press), Amsterdam, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19083
Vormärz und Exil – Vormärz im Exil. Forum Vormärz Forschung. Jahrbuch 2004
N.O. Eke, F. Wahrenburg, eds., Vormärz und Exil – Vormärz im Exil. Forum Vormärz Forschung. Jahrbuch 2004, Aisthesis, Bielefeld, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19142
„Kirchenbau zwischen Säkularisierung und Resakralisierung im 18. und 19. Jahrhundert“
E.-M. Seng, in: R. Dürr, G. Schwerhoff (Eds.), Kirchen, Märkte und Tavernen. Erfahrungs- und Handlungsräume in der Frühen Neuzeit. „Zeitsprünge“. Forschungen zur Frühen Neuzeit, Bd. 9, H. 3/4 , Frankfurt am Main, 2005, pp. 559–602.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19346
„Wie fern der Heimath! Mein Herz wie schwer!“ Vormärz und Exil – Vormärz im Exil
N.O. Eke, in: N.O. Eke, F. Wahrenburg (Eds.), Vormärz und Exil – Vormärz im Exil. Forum Vormärz Forschung. Jahrbuch 2004, Aisthesis, Bielefeld, 2005, pp. 13–30.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed