Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3841 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29068
Chancengerechter Zugang zum Lernen in der digitalen Welt
B. Eickelmann, SchulVerwaltung NRW. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 32 (2021) 106–108.
LibreCat
B. Eickelmann, SchulVerwaltung NRW. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 32 (2021) 106–108.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29069
Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit und danach
B. Eickelmann, PlanBD #2. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt (2021).
LibreCat
| Files available
B. Eickelmann, PlanBD #2. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29070
GuTe DigiSchulen NRW. Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen
J. Gerick, B. Eickelmann, B. Feldmann, A. Rothärmel, SchulVerwaltung NRW 32 (2021) 176–179.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, B. Feldmann, A. Rothärmel, SchulVerwaltung NRW 32 (2021) 176–179.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29153
Ästhetik im Vormärz.
N.O. Eke, M. Famula, eds., Ästhetik im Vormärz., Aisthesis , Bielefeld, 2021.
LibreCat
N.O. Eke, M. Famula, eds., Ästhetik im Vormärz., Aisthesis , Bielefeld, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29159
Der ‚Grund‘ des Erzählens. Norbert Scheuers „Reigen aus unendlich vielen vergessenen Geschichten“.
N. Eke, Schatten aus den Felswänden. Eine Hommage an Norbert Scheuer und die Eifel. Hg. von Andreas Erb und Christof Hamann (2021) S. 216-227.
LibreCat
N. Eke, Schatten aus den Felswänden. Eine Hommage an Norbert Scheuer und die Eifel. Hg. von Andreas Erb und Christof Hamann (2021) S. 216-227.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27870
Gelingensbedingungen digitaler Optimalschulen
B. Eickelmann, K. Drossel, SchulVerwaltung BW 6 (2021) 174–188.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, SchulVerwaltung BW 6 (2021) 174–188.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27871
Quality criteria for conceptual technology integration models in education: bridging research and practice
J. Tondeur, D. Petko, R. Christensen, K. Drossel, L. Starkey, G. Knezek, D.A. Schmidt-Crawford, Educational Technology Research and Development 69 (2021) 2187–2208.
LibreCat
| DOI
J. Tondeur, D. Petko, R. Christensen, K. Drossel, L. Starkey, G. Knezek, D.A. Schmidt-Crawford, Educational Technology Research and Development 69 (2021) 2187–2208.
2021 | Book | LibreCat-ID: 27872
ICILS 2018 #Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study
M. Vennemann, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, ICILS 2018 #Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study, Waxmann, Münster, 2021.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, ICILS 2018 #Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study, Waxmann, Münster, 2021.
2021 | Research Data | LibreCat-ID: 27874
Digital diversity across Europe. Policy brief September 2021 of Working Package 2 'Mapping digital transformations across Europe' in Horizon-2020-Project DigiGen
S. Ayllón, G. Casamassima, K. Drossel, B. Eickelmann, C. Hyggen, S. Lado, S. Port, N. Broekstra, Digital Diversity across Europe. Policy Brief September 2021 of Working Package 2 “Mapping Digital Transformations across Europe” in Horizon-2020-Project DigiGen, DigiGen - working paper series, 2021.
LibreCat
S. Ayllón, G. Casamassima, K. Drossel, B. Eickelmann, C. Hyggen, S. Lado, S. Port, N. Broekstra, Digital Diversity across Europe. Policy Brief September 2021 of Working Package 2 “Mapping Digital Transformations across Europe” in Horizon-2020-Project DigiGen, DigiGen - working paper series, 2021.
2021 | Research Data | LibreCat-ID: 27875
The younger generation’s views on how their education is preparing them for the digital age against the background of COVID-19
B. Eickelmann, M. Barbovschi, G. Casamassima, K. Drossel, G.B. Gudmundsdottir, H.B. Holmarsdottir, A. Kazani, L. Mifsud, D. Parsanoglou, S. Port, M. Sisask, M. Symeonaki, G. Teidla-Kunitsõn, The Younger Generation’s Views on How Their Education Is Preparing Them for the Digital Age against the Background of COVID-19, DigiGen - working paper series, 2021.
LibreCat
B. Eickelmann, M. Barbovschi, G. Casamassima, K. Drossel, G.B. Gudmundsdottir, H.B. Holmarsdottir, A. Kazani, L. Mifsud, D. Parsanoglou, S. Port, M. Sisask, M. Symeonaki, G. Teidla-Kunitsõn, The Younger Generation’s Views on How Their Education Is Preparing Them for the Digital Age against the Background of COVID-19, DigiGen - working paper series, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27876
Digitale Transformation aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen in Europa gestalten – das Horizon-Projekt DigiGen. PlanBD #4 Around the World
B. Eickelmann, K. Drossel, G. Casamassima, A. Labusch, Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt 19–25 (2021).
LibreCat
| Download (ext.)
B. Eickelmann, K. Drossel, G. Casamassima, A. Labusch, Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt 19–25 (2021).
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27877
ICT in teacher education and ICT-related teacher professional development in Germany
B. Eickelmann, K. Drossel, M. Heldt, in: J. Chi-Kin Lee, T. Ehmke (Eds.), Quality in Teacher Education and Professional Development, Routledge, Abington, 2021, pp. 107–124.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, M. Heldt, in: J. Chi-Kin Lee, T. Ehmke (Eds.), Quality in Teacher Education and Professional Development, Routledge, Abington, 2021, pp. 107–124.
2021 | Book | LibreCat-ID: 27878
Typen unterrichtsbezogener Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Einstellungen und der Nutzung digitaler Medien
M. Heldt, K. Drossel, Typen unterrichtsbezogener Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Einstellungen und der Nutzung digitaler Medien, Empirische Pädagogik, n.d.
LibreCat
M. Heldt, K. Drossel, Typen unterrichtsbezogener Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Einstellungen und der Nutzung digitaler Medien, Empirische Pädagogik, n.d.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21276
Women Philosophers from the Renaissance to the Enlightenment
R. Hagengruber, S. Hutton, eds., Women Philosophers from the Renaissance to the Enlightenment, 1st ed., Routledge, London, n.d.
LibreCat
R. Hagengruber, S. Hutton, eds., Women Philosophers from the Renaissance to the Enlightenment, 1st ed., Routledge, London, n.d.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17905
Towards Aspect Extraction and Classification for Opinion Mining with Deep Sequence Networks
J. Kersting, M. Geierhos, in: R. Loukanova (Ed.), Natural Language Processing in Artificial Intelligence -- NLPinAI 2020, Springer, Cham, 2021, pp. 163--189.
LibreCat
| Files available
| DOI
J. Kersting, M. Geierhos, in: R. Loukanova (Ed.), Natural Language Processing in Artificial Intelligence -- NLPinAI 2020, Springer, Cham, 2021, pp. 163--189.
2021 | Book | LibreCat-ID: 18748
Kulturelle Vielfalt. Kinderstärkende Pädagogik
P. Büker, B. Hüpping, Kulturelle Vielfalt. Kinderstärkende Pädagogik, Kohlhammer, Stuttgart, 2021.
LibreCat
P. Büker, B. Hüpping, Kulturelle Vielfalt. Kinderstärkende Pädagogik, Kohlhammer, Stuttgart, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21815 |

Zum Zusammenhang von Berufsethos und der Berufswahlmotivation angehender Wirtschaftspädagog*innen
M. Goller, S. Ziegler, bwp@ Spezial 18 (2021) 1–28.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
M. Goller, S. Ziegler, bwp@ Spezial 18 (2021) 1–28.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21825
Gattung und Geschlecht: Konventionen und Transformationen eines Paradigmas
M. Tönnies, H. Schlieper, eds., Gattung Und Geschlecht: Konventionen Und Transformationen Eines Paradigmas, Harrassowitz, 2021.
LibreCat
M. Tönnies, H. Schlieper, eds., Gattung Und Geschlecht: Konventionen Und Transformationen Eines Paradigmas, Harrassowitz, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21826
The Black British Bildungsroman: Gender-specific Plot Models?
M. Tönnies, in: M. Tönnies, H. Schlieper (Eds.), Gattung Und Geschlecht: Konventionen Und Transformationen Eines Paradigmas, Harrassowitz, 2021, pp. 235-263.
LibreCat
M. Tönnies, in: M. Tönnies, H. Schlieper (Eds.), Gattung Und Geschlecht: Konventionen Und Transformationen Eines Paradigmas, Harrassowitz, 2021, pp. 235-263.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21914
Folklinguistic perceptions of Global Englishes among German learners of English
P. Meer, J. Hartmann, D. Rumlich, European Journal of Applied Linguistics 9 (2021) 391–416.
LibreCat
| DOI
P. Meer, J. Hartmann, D. Rumlich, European Journal of Applied Linguistics 9 (2021) 391–416.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21922
Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen: Zur Einführung in den Themenschwerpunkt [koordiniert von B. Diehr & D. Rumlich]
B. Diehr, D. Rumlich, Fremdsprachen Lehren Und Lernen 50 (2021) 3–14.
LibreCat
| DOI
B. Diehr, D. Rumlich, Fremdsprachen Lehren Und Lernen 50 (2021) 3–14.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21927
Review of Liss Kerstin Sylvén (Ed.). (2019). Investigating content and language integrated learning. Insights from Swedish high schools
D. Rumlich, Journal of Immersion and Content-Based Language Education 9 (2021) 150–154.
LibreCat
| DOI
D. Rumlich, Journal of Immersion and Content-Based Language Education 9 (2021) 150–154.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22051
Well-being in Plastic Surgery: Deep Learning Reveals Patients' Evaluations
J. Kersting, M. Geierhos, in: Proceedings of the 10th International Conference on Data Science, Technology and Applications (DATA 2021), SCITEPRESS, Online, 2021, pp. 275--284.
LibreCat
J. Kersting, M. Geierhos, in: Proceedings of the 10th International Conference on Data Science, Technology and Applications (DATA 2021), SCITEPRESS, Online, 2021, pp. 275--284.
2021 | Book | LibreCat-ID: 29183
Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter
D. Tophinke, N. Wallmeier, M.-L. Merten, Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter, Aschendorff Verlag, Münster, 2021.
LibreCat
D. Tophinke, N. Wallmeier, M.-L. Merten, Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter, Aschendorff Verlag, Münster, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29244
‘Who’s Going to Mobilise Darkness and Silence?’ The Construction of Dystopian Spaces in Contemporary British Drama
M. Tönnies, A. Sierz, Journal of Contemporary Drama in English 9 (2021) 20–42.
LibreCat
M. Tönnies, A. Sierz, Journal of Contemporary Drama in English 9 (2021) 20–42.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29262
Promoting Critical Thinking in Literary and Cultural Studies
N. Fakha, Die Hochschullehre (2021).
LibreCat
N. Fakha, Die Hochschullehre (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29214
Steuerzahlverhalten quantifizieren
K. Schönhärl, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 473–503.
LibreCat
| DOI
K. Schönhärl, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 473–503.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29218
Einleitung: Staatsfinanzen und Konflikt
K. Schönhärl, M. Spoerer, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 291–302.
LibreCat
| DOI
K. Schönhärl, M. Spoerer, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 291–302.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375
Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018.
B. Bloh, S. van Ophyusen, S. Schürer, in: 2021.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophyusen, S. Schürer, in: 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
LibreCat
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
2021 | Book | LibreCat-ID: 27999
Statistik verstehen, Band 1
S. van Ophuysen, B. Fischer, L. Behrmann, B. Bloh, Statistik verstehen, Band 1, Stuttgart, Deutschland, 2021.
LibreCat
| DOI
S. van Ophuysen, B. Fischer, L. Behrmann, B. Bloh, Statistik verstehen, Band 1, Stuttgart, Deutschland, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29354
‘Ja, ja, so schön klingt das Schreckliche’: An Audionarratological Analysis of Andreas Ammer and FM Einheit’s Lost & Found: Das Paradies
J. Mildorf, in: I. Arteel, L. Bernaerts, S. Bluijs, P. Verhulst (Eds.), Tuning in to the Neo-Avantgarde: Experimental Radio Plays in the Postwar Period, 1st ed., Manchester University Press, Manchester, 2021, pp. 128–149.
LibreCat
J. Mildorf, in: I. Arteel, L. Bernaerts, S. Bluijs, P. Verhulst (Eds.), Tuning in to the Neo-Avantgarde: Experimental Radio Plays in the Postwar Period, 1st ed., Manchester University Press, Manchester, 2021, pp. 128–149.
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 27372
Book review: Katharina Fürholzer: Das Ethos des Pathographen: Literatur- und medizinethische Dimensionen von Krankenbiographien. Heidelberg 2019.
J. Mildorf, European Journal of Scandinavian Studies 51 (2021) 180–185.
LibreCat
J. Mildorf, European Journal of Scandinavian Studies 51 (2021) 180–185.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26824
Auricularization and Narrative-Epistemic Stance in Louis Nowra’s Echo Point
J. Mildorf, in: L. Bernaerts, J. Mildorf (Eds.), Audionarratology: Lessons from Radio Drama, Ohio State University Press, Columbus, OH, 2021.
LibreCat
J. Mildorf, in: L. Bernaerts, J. Mildorf (Eds.), Audionarratology: Lessons from Radio Drama, Ohio State University Press, Columbus, OH, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29356
When Sounds Make Stories: Lessons for Narrative Theory from the Study of Radio Drama
L. Bernaerts, J. Mildorf, in: L. Bernaerts, J. Mildorf (Eds.), Audionarratology: Lessons from Radio Drama, 1st ed., Ohio State University Press, Columbus, 2021, pp. 1–13.
LibreCat
L. Bernaerts, J. Mildorf, in: L. Bernaerts, J. Mildorf (Eds.), Audionarratology: Lessons from Radio Drama, 1st ed., Ohio State University Press, Columbus, 2021, pp. 1–13.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29358
Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt
K. Schönhärl, M. Spoerer, eds., Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt, 2021.
LibreCat
K. Schönhärl, M. Spoerer, eds., Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt, 2021.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26816
Audionarratology: Lessons from Radio Drama
J. Mildorf, L. Bernaerts, eds., Audionarratology: Lessons from Radio Drama, Ohio State University Press, Columbus, 2021.
LibreCat
J. Mildorf, L. Bernaerts, eds., Audionarratology: Lessons from Radio Drama, Ohio State University Press, Columbus, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29381
'Unfortunately we are bankrupt': The Greek Bankruptcy Crisis of 1893 and its Remembrance in the World Economic Crisis 2010-11
K. Schönhärl, in: Y. Cassis, C. Schenk (Eds.), Remembering and Learning from Financial Crises, Oxford University Press, Oxford, 2021, pp. 39–56.
LibreCat
K. Schönhärl, in: Y. Cassis, C. Schenk (Eds.), Remembering and Learning from Financial Crises, Oxford University Press, Oxford, 2021, pp. 39–56.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29216
Why does a prestigious emission house emit a loan for a peripheral state? The house of Rothschild and the Greek guaranteed loan of 1833
K. Schönhärl, Business History 63 (2021) 557–573.
LibreCat
| DOI
K. Schönhärl, Business History 63 (2021) 557–573.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29319
Theoriebasierte Fallreflexion im Praxissemester
C. Wiethoff, P. Westphal, in: Y. Völschow, K. Kunze (Eds.), Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften, Barbara Budrich, Opladen et al., 2021, pp. 285–302.
LibreCat
C. Wiethoff, P. Westphal, in: Y. Völschow, K. Kunze (Eds.), Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften, Barbara Budrich, Opladen et al., 2021, pp. 285–302.
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29549 |

Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830
K. Schönhärl, Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Schönhärl, Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29728
Digitalisation in Agriculture: Knowledge and Learning Requirements of German Dairy Farmers
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal for Research in Vocational Education and Training 8 (2021) 208–223.
LibreCat
| DOI
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal for Research in Vocational Education and Training 8 (2021) 208–223.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis
K.-H. Gerholz, M. Goller, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Edition Fachdidaktiken, Springer, Wiesbaden, 2021, pp. 393–419.
LibreCat
| Files available
| DOI
K.-H. Gerholz, M. Goller, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Edition Fachdidaktiken, Springer, Wiesbaden, 2021, pp. 393–419.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29101
Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst: Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften
T. Kärner, C. Bonnes, E. Maué, M. Goller, V. Schmidt, in: E. Wittmann, D. Frommberger, U. Weyland (Eds.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2021, pp. 85–104.
LibreCat
| Files available
| DOI
T. Kärner, C. Bonnes, E. Maué, M. Goller, V. Schmidt, in: E. Wittmann, D. Frommberger, U. Weyland (Eds.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2021, pp. 85–104.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29731
Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe
C. Caruso, M. Goller, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14 (2021) 296–310.
LibreCat
| Files available
C. Caruso, M. Goller, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14 (2021) 296–310.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29096
The Differential Influence of Learner Factors and Learning Context on Different Professional Learning Activities
F. Hilkenmeier, M. Goller, N. Schaper, Vocations and Learning (2021) 411–438.
LibreCat
| DOI
F. Hilkenmeier, M. Goller, N. Schaper, Vocations and Learning (2021) 411–438.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26689
Digitalisation in agriculture: Knowledge and learning requirements of German diary farmers
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal of Research on Vocational and Educational Training 8 (2021) 208–223.
LibreCat
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal of Research on Vocational and Educational Training 8 (2021) 208–223.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29098
Berufswahlmotivation angehender Wirtschaftspädagog*innen: Validierung des FIT-Choice-Ansatzes und Exploration der Gründe für das Studium der Wirtschaftspädagogik
M. Goller, S. Ziegler, Zeitschrift für Berufsund Wirtschaftspädagogik 117 (2021) 154–193.
LibreCat
| DOI
M. Goller, S. Ziegler, Zeitschrift für Berufsund Wirtschaftspädagogik 117 (2021) 154–193.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29097
Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. Zur Exploration der Perspektive und der Erfahrungen von Mentor*innen
M. Goller, C. Caruso, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung 3 Nr. 1 (2021).
LibreCat
| DOI
M. Goller, C. Caruso, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung 3 Nr. 1 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29742
Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien involvierter Lehrkräfte.
C. Caruso, M. Goller, Praxis Forschung Lehrer*innen Bildung 3 (2021).
LibreCat
| Files available
| DOI
C. Caruso, M. Goller, Praxis Forschung Lehrer*innen Bildung 3 (2021).