Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9522 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37008
Benachteiligtenförderung
D. Heisler, S. Schemmer, in: R. Stein, H.-W. Kranert (Eds.), Psychische Belastungen in der Berufsbiografie. Interdisziplinäre Perspektiven., 1st ed., wbv, Bielefeld, 2022, pp. 160–168.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37000
Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern
D. Heisler, ed., Berufsausbildung zwischen  Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, 1st ed., wbv, Bielefeld, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37016
Gebäude und Lernumgebungen von Pflegeschulen in Thüringen und Nordrhein-Westfalen
D. Heisler, in: F.F. Mersch, J.-P. Pahl (Eds.), Handbuch: Gebäude Berufsbildender Schulen, wbv, Bielefeld, 2022, pp. 298–320.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37018
Schulbauten aus Sicht der Beruflichen Fachrichtung Körperpflege
D. Heisler, in: F.F. Mersch, J.-P. Pahl (Eds.), Handbuch: Gebäude Berufsbildender Schulen, wbv, Bielefeld, 2022, pp. 511–537.
LibreCat
 
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43137
Institutionen der Medienpädagogik. Erwachsenen- und Weiterbildung
D.M. Meister, L. Dehmel, in: U. Sander, F. von Gross, K.-U. Hugger (Eds.), Handbuch Medienpädagogik., Springer VS, Wiesbaden, 2022, pp. 871–878.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44223
Out of the Box and into the Gutter. Rethinking Space in Michael Nicoll Yahgulanaas' Haida Manga Art
Y.K. Jende, in: Artistic Practices of (Un-)Making Place, International and Interdisciplinary Conference, University of Innsbruck, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 39639
(De)Coding Social Practice in the Field of XAI: Towards a Co-constructive Framework of Explanations and Understanding Between Lay Users and Algorithmic Systems
J. Finke, I. Horwath, T. Matzner, C. Schulz, in: Artificial Intelligence in HCI, Springer International Publishing, Cham, 2022, pp. 149–160.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44462
Animation und Mimesis. Zur digitalen Expansion bewegtbildlicher Mimesis und ‚animimetischem‘ Denken
J. Eckel, in: F. Balke, E. Linseisen (Eds.), Mimesis Expanded. Die Ausweitung der mimetischen Zone, Fink, Paderborn, 2022, pp. 267–294.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42951
The role of ICT for school leadership and management activities: an international comparison
P. Tulowitzki, J. Gerick, B. Eickelmann, International Journal of Educational Management 36 (2022) 133–151.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass
J. Schulze, K. Drossel, B. Eickelmann, MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 49 (2022) 115–136.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44631
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Computational Thinking: Ein Überblick über die Konstrukte der International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2018)
J. Gerick, B. Eickelmann, in: R. Knackstedt, J. Sander, J. Kolomitchouk (Eds.), Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel. Kompetenzmanagement in Organisationen , Springer, Berlin, 2022, pp. 33–48.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44630
Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung)
B. Eickelmann, J. Schulze, K. Drossel, G. Bellenberg, M. Endberg, K. Fahrenkamp, U. Janzen, U. Krippendorf, R. Lorenz, I. Schaub, S. Teschner, Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung), Universität Paderborn, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 44634
Good practice toolkit for improving practice and policies (DigiGen-working paper).
M.M. Roth, H.B. Holmarsdottir, A. Labusch, B. Eickelmann, D. Parsanoglou, Good Practice Toolkit for Improving Practice and Policies (DigiGen-Working Paper)., 2022.
LibreCat
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44662
Schule digital – der Länderindikator 2021. Theoretisches Rahmenmodell und Überblick über zentrale Ergebnisse
R. Lorenz, B. Eickelmann, M. Endberg, S. Yotyodying, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 11–22.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44663
Ziele, Anlage und Durchführung des Länderindikators 2021
R. Lorenz, B. Eickelmann, M. Endberg, S. Yotyodying, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 23–40.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44658 LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44660
Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017
R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg, eds., Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017, Waxmann Verlag, Münster, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed