Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55273
Dübbert, Alexander. “Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten entdecken. Wie setzen Discounter Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten ein, um Nachhaltigkeitsabsichten zu erklären?” Praxis Deutsch 306 (2024): 54–59.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55577
Koppenborg, Markus, Anna Ebert, and Katrin B. Klingsieck. “Trait- and State-Aspects of Procrastination and Their Relation to Study Satisfaction.” European Journal of Psychological Assessment, 2024. https://doi.org/10.1027/1015-5759/a000853.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55578
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination – Having, or Not Having Self-Access, That Is the Question.” European Psychologist 29, no. 2 (2024): 123–35. https://doi.org/10.1027/1016-9040/a000528.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50073
Hartung, Olaf. “Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?” In Geschichtskulturen im digitalen Wandel?, edited by Olaf Hartung, Alexandra Krebs, and Johannes Meyer-Hamme, 1st ed., 152–55. Forum Historisches Lernen. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2024.
LibreCat
| Files available
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55635
Hartung, Olaf. “Geschichtskulturen im digitalen Wandel? – Zu den Gründen und Zielen dieses Bandes.” In Geschichtskulturen im digitalen Wandel?, edited by Olaf Hartung, Alexandra Krebs, and Johannes Meyer-Hamme, 1st ed., 9–32. Forum Historisches Lernen. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2024.
LibreCat
| Files available
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48576
Hartung, Olaf, Johannes Meyer-Hamme, and Alexandra Krebs, eds. Geschichtskulturen im digitalen Wandel? 1st ed. Forum Historisches Lernen. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2024.
LibreCat
| Files available
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55319
Drossel, Kerstin. Medienbezogene Lehrerkooperation Als Schulqualitätsmerkmal in Der Digitalen Welt (MeLe). ZA8810 Datenfile Version 1.0.0. GESIS Datenarchiv, Köln, 2024. https://doi.org/10.4232/1.14350.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55662 |

Schneijderberg, Christian, and Isabel Steinhardt. “Kleine Strukturmacht statt großer Ideologie. Akkreditierung und Diversity.” In »Die Poesie der Reformen«. Zur Karriere des Diversity Management an Hochschulen in Deutschland, edited by Julika Griem, David Kaldewey, and Lim Il-Tschung, 89–108. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. https://doi.org/10.14361/9783839466797-006.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55660 |

Jacke, Christoph. “‘Heute Disco, Morgen Umsturz, Übermorgen Landpartie’ - Kurze Anmerkungen Zu Pop-Gipfeln.,” 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55691
Salmann, P. Elmar, and Nicole Priesching. “Biographische Erinnerungen und Geschichtsschreibung, wie sie einander überschreiben und verfremden.” In Lorenz Jaeger als Person, edited by Nicole Priesching and Markus Leniger, 5:340–56. Lorenz Kardinal Jaeger. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024. https://doi.org/10.30965/9783657793822_012.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55683
Priesching, Nicole, and Markus Leniger. “Einleitung.” In Lorenz Jaeger als Person, edited by Nicole Priesching and Markus Leniger, 5:1–15. Lorenz Kardinal Jaeger. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024. https://doi.org/10.30965/9783657793822_001.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55717
Jacke, Christoph, and Nils Kirschlager. “Anti-Künste, Künste und das ganze Dazwischen: Nick Cave als prominente Figur der Popmusikkulturen.” In Literaturpop. Zur pop- und rockmusikalischen Rezeption literarischer Texte., edited by Michael Eggers, 1st ed., 197–226. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft/Nomos, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55684
Priesching, Nicole. “Lorenz Jaeger und die Arbeitsgemeinschaft katholischer deutscher Frauen.” In Lorenz Jaeger als Person, edited by Nicole Priesching and Markus Leniger, 5:241–82. Lorenz Kardinal Jaeger. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024. https://doi.org/10.30965/9783657793822_010.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55721 |

Stock, Ingrid, Andrea Karsten, and Nancy Lea Eik-Nes. “Knowledge telling und knowledge transforming. Eine dialogische Perspektive.” In 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, edited by Andrea Karsten and Stefanie Haacke-Werron, 75–82. Bielefeld: wbv, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55723 |

Karsten, Andrea, and Marie-Cécile Bertau. “Stimme. Eine dialogische Perspektive.” In 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, edited by Andrea Karsten and Stefanie Haacke-Werron, 261–67. Bielefeld: wbv, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394 |

Karsten, Andrea, and Stefanie Haacke-Werron, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. Bielefeld: wbv, 2024. https://dx.doi.org/10.3278/9783763976584.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55720 |

Haacke-Werron, Stefanie, and Andrea Karsten. “Einleitung.” In 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, edited by Andrea Karsten and Stefanie Haacke-Werron, 11–14. Bielefeld: wbv, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55722 |

Karsten, Andrea. “Schreibprozess. Eine Dialogische Sprachpsychologische Perspektive.” In 40 Begriffe Für Eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven Auf Praxis Und Praktiken Des Schreibens, edited by Andrea Karsten and Stefanie Haacke-Werron, 213–20, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55755
Franzen, Katja, Barbara Moschner, and Frank Hellmich. “Predictors of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs for Inclusive Education.” Frontiers in Education 9 (2024). https://doi.org/10.3389/feduc.2024.1437839.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55787
Menke, Peter. “Der Fall Geldbach. Ein Detektivspiel als Grundlage für die Behandlung verschiedener Nebensatzstrukturen.” Praxis Deutsch 306 (2024): 20–26.
LibreCat