Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34383
I. Kruse and B. Maubach , Eds., Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 3. 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34348
I. Kruse and M. Wagner , “Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem. Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03, pp. 38–45, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34347
I. Kruse and B. Maubach , “Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03, pp. 4–8, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and E. Wild , “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten,” in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, and A. Krüger, Eds. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018, pp. 269–281.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
J.-H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs,” Psychological Test and Assessment Modeling, vol. 60, no. 1, pp. 3–27, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
P. Neumann, “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung,” in Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, and R. Werning, Eds. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 36–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
B. Lütje-Klose and P. Neumann, “Professionalisierung für eine inklusive Schule,” in Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 129–151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
B. Lütje-Klose and P. Neumann, “Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken,” in Kooperation, vol. 36 (2018), S. Boller, M. Fabel-Lamla, A. Feindt, W. Kretschmer, S. Schnebel, and B. Wischer, Eds. Seelze: Friedrich Verlag, 2018, pp. 52–54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
T. Albers, Studium Frühpädagogik. München, Basel: {Ernst Reinhard Verlag}, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
M. Hoeft, S. Abendroth, A.-M. Piossek, and T. Albers, “Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung,” Frühe Bildung, vol. 7, no. 4, pp. 191–198, 2018, doi: 10.1026/2191-9186/a000393.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
T. Albers, T. Stroot, R. Kordts-Freudinger, and M. Steinbrück, “Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich,” in Peer Learning an Hochschulen, T. Stroot and P. Westphal, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp. 228–241.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019
T. Albers, “Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt,” Entdeckungskiste, pp. 10–13, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
J. Jacob and J. Süßmann, Eds., Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, vol. 13. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
J. Süßmann, “[Art.] Griechen-Römer-Antithese,” in Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, vol. 13, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 298–306.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
J. Süßmann, “[Art.] Geschichtsmodelle,” in Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, vol. 13, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 254–267.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
J. Jacob and J. Süßmann, “Einleitung,” in Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, vol. 13, J. Jacob and J. Süßmann, Eds. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, p. XI–XV mit S. 907, Abb. 1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34971
M. von Engelberg, T. Eißing, S. Heiser, J. Süßmann, and H. Zaunstöck, Eds., »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt, vol. 17. Halle: Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34967
J. Süßmann, “Habitat und Habitus. Prägung durch Architektur in den Franckeschen Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich,” in »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt, vol. 17, M. von Engelberg, T. Eißing, S. Heiser, J. Süßmann, and H. Zaunstöck, Eds. Halle: Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle, 2018, pp. 117–131.
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35005
J. Süßmann, “[Art.] History (intellectual discipline),” in Encyclopedia of Early Modern History, vol. 6. Englisch Edition edited by Andrew Colin Gow, F. Jaeger, Ed. Leiden; Boston: Brill, 2018.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35012
J. Süßmann, “[Art.] Historiography,” in Encyclopedia of Early Modern History, vol. 6. English edition edited by Andrew Colin Gow, F. Jaeger, Ed. Leiden; Boston: Brill, 2018.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed