Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59480
Parental perceptions of inclusive teacher and school support – Establishment of a short-form
M. Knickenberg, H. Kullmann, S. Wüthrich, C. Sahli Lozano, in: 2025.
LibreCat
 
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59482 LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59533
Theology Students´ Views on the Communication wirth the Other During COVID-19 Lockdown
R. Janus, V. Mitropoulou, M. Meke, The Educational Review 9 (2025) 321–334.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59567
Nur Gewinner und Verlierer in der Erzählung vom Krieg? Der Zweck von Emotionen in den Beschreibungen der englischen Barons’ Wars (1216–1217 und 1264–1265)
C. Bröker, in: F. Quaas, T. Raum (Eds.), Emotionen Im Krieg – Krieg Der Emotionen, 2025, pp. 159–180.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59607
Ehetragödien. Lessings Lektüre von John Banks’ The Unhappy Favourite or the Earl of Essex (1682)
S. Puscher, in: J. Steigerwald, Jörg Robert (Eds.), G.E. Lessings Hamburgische Dramaturgie. Zwischen Ästhetischer Theorie Und Dramatischer Praxis, Brill, Fink, Paderborn, 2025, pp. 159–186.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59610
Digital Labor and Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective
C. Fuchs, in: J.L. Qiu, S. Yeo, R. Maxwell (Eds.), The Handbook of Digital Labor, Wiley Blackwell, Hoboken, NJ, 2025, pp. 349–371.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59653 | OA
Disability im schulischen Kontext. Über den Umgang von Lehrpersonen
M.L. Schlierkamp, #schuleverantworten 5 (2025) 120–124.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2025 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59446
Lerngegenstand, Modellierung, religionsdidaktisch
O. Reis, in: WiReLex 02/2025, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert
S. Lausen, R. Janus, M. Dröge, eds., Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert , SpringerVS, Wiesbaden, n.d.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58225
„Religiöse Gewalt“ in der Frühen Neuzeit? Eine begriffsgeschichtliche Revision
J. Süßmann, in: D. Weltecke (Ed.), Religiöse Gewalt in historischer Dimension, De Gruyter | Oldenbourg, München, 2025, pp. 429–448.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 59671
Die Menschheitsfamilie und der Begriff der Umma – Islamische Perspektiven im interreligiösen Dialog
M. Abdelrahem, Die Menschheitsfamilie und der Begriff der Umma – Islamische Perspektiven im interreligiösen Dialog, 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58538
Aspekte des Zusammenlebens zwischen Muslimen und Nichtmuslimen
S.M. Kokew, in: G. Tamer (Ed.), Islam II. Regionen, Lebensformen, Geistesgeschichte, 1st ed., Kohlhammer, Stuttgart, 2025, pp. 216–234.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59708 | OA
Zeit für Arbeitszufriedenheit? Eine quantitativ-empirische Studie zur Bedeutung fester Kooperationszeiten für die Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften in inklusiven Schulen
V. Wohnhas, P. Neumann, B. Lütje-Klose, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 6 (2025).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59739
Digitale Medien in der Lehrer-Schüler-Interaktion
B. Herzig, in: M.K.W. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge , 4th ed., Springer VS, Wiesbaden, 2025, pp. 481–500.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59745
„The folk songs of America“ und „complex female characters on stage“: Musikgeschichtliche Wendepunkte in den Komponistinnenbiografien von Florence Price and Mizzy Mazzoli
A. Tumat, in: M. Fahrholz, Melanie Unseld (Eds.), her:voice. Komponistinnenfestival 2024, Hollitzer, Wien, 2025, pp. 103–109.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59754
Empirische Methoden der psychologiedidaktischen Forschung
I. Scharlau, A. Seifert, in: I. Scharlau, E. Bender, J. Patrzek, C. Schreiber (Eds.), Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien, Springer Nature, Berlin, 2025, pp. 339–365.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59752
Psychologiedidaktik durch Analyse von Kommunikation
I. Scharlau, J. Patrzek, C. Schreiber, in: I. Scharlau, E. Bender, J. Patrzek, C. Schreiber (Eds.), Psychologiedidaktik an Allgemeinbildenden Und Beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch Mit Unterrichtsmaterialien, Springer Nature, Berlin, 2025, pp. 89–118.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59753
Schreiben im Psychologieunterricht unterstützen
I. Scharlau, S. Christine, in: I. Scharlau, E. Bender, J. Patrzek, C. Schreiber (Eds.), Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien, Springer Nature, Berlin, 2025, pp. 271–300.
LibreCat
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 59789
Der Morgenimpuls als Grenzgänger. Praxeologische Rekonstruktionen des Profilindikators Katholischer Schulen
O. Reis, M. Walter, J. Frieler, Der Morgenimpuls als Grenzgänger. Praxeologische Rekonstruktionen des Profilindikators Katholischer Schulen, Paderborn, 2025.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed