Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9211 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51790 | OA
Richter, Susanne. “Herausforderungen in der inklusiven Mädchenarbeit: Begleitforschung der „Inklusiven anonymen Zuflucht“ des Mädchenhaus Bielefeld e.V.” In Inklusiver Kinderschutz – Anforderungen, Herausforderungen, Perspektiven, edited by Daniel Kieslinger and Judith Owsianowski. Lambertus, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52087
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, and Tanja Rotärmel. “‘Das Berufsfeldpraktikum empfinde ich als nicht notwendig im Studium’ - Evaluationsergebnisse zum Berufsfeldpraktikum aus Sicht von Lehramtsstudierenden.” In Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 310–24. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52088
Vogelsang, Christoph, and Jana Meier. “Sinnvolle Ergänzung oder bewusster Bruch? - Tätigkeitsfelder im Berufsfeldpraktikum innerhalb des Lehramtsstudiums.” In Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 277–93. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51099
Welsandt, N.J., L. Huschle, Kerstin Drossel, D. Deimel, and H.J. Abs. “Mediennutzung von Jugendlichen zu sozialen und politischen Fragen, schulische Aktivitäten und Lehrkräftefortbildungen.” In ICCS 2022. Schulische Sozialisation und politische Bildung von 14-Jährigen im internationalen Vergleich, edited by H.J. Abs, K. Hahn-Laudenberg, D. Deimel, and J.F. Ziemes, 239–76. Münster: Waxmann Verlag GmbH, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 37024
Knoll, Lisa, and Alec Fraser. “Social Impact Bond Assetization Struggles: A Comparative Case Study of the United Kingdom and Germany.” Economy and Society, 2024. https://doi.org/10.1080/03085147.2024.2309802.
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 52529
Kraft, Kerstin. “A Short Introduction to the Film Glove and Touch Studies.” Kraft, Kerstin, et al. “A Short Introduction to the Film Glove and Touch Studies.” Fashion Studies, vol. 5, no. 1, 2024, pp. 1-11, https://www.fashionstudies.ca/introduction-to-glove-and-touch-studies/, https://doi.org/10.38055/FS050108., 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52511 | OA
Schmitt, Martin. “Die Vorgeschichte Der „sozialen Medien“. Über Die Träume Digitaler Vergemeinschaftung Und Freier Kommunikation.” In Soziale Medien – Wie Sie Wurden, Was Sie Sind , edited by Bundeszentrale für politische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52538 | OA
Schmitt, Martin. “Alles Geht? Die Jüngste Geschichte Der „sozialen Medien“. Zwischen Wirtschaft Und Gemeinschaft.” In Soziale Medien – Wie Sie Wurden, Was Sie Sind, edited by Bundeszentrale für politische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52590
Tatari, Muna, and Ahmed Husic, eds. The Divine Attributes in Classical Islamic Thought and Con-Temporary Islamic Theology. Brill (im Erscheinen), 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51128
Domke, Marius, Nadine Fröhlich, Birgit Eickelmann, and Sara Pink. “Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung als Gegenstand internationaler Schulleistungsstudien.” In Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by B. Herzig, Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and Jan Niemann. Münster: Waxmann Verlag GmbH, n.d.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52652 | OA
Herdramm, Henrike. “Das Potenzial von Ideologiekritik im Religionsunterricht.” BloKK. Der Blog des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51096
Drossel, Kerstin, Anna Oldak, Ricarda Bette, Birgit Eickelmann, and P. Schreyer. “Videoanalysen zu unterrichtlichen Lehr- und Lernprozessen unter den Bedingungen der Digitalität an organisational resilienten Schulen in Deutschland.” In Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by B. Herzig, Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and Jan Niemann. Münster: Waxmann Verlag GmbH, n.d.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47619
Althoff, Sebastian. “Walking with Images: Mimetic-Automatic Production in Hasan Elahi’s Tracking Transcience.” In Walking with the Enemy: Reclaiming the Language of Power and Manipulation in the Post-Truth Era, edited by Gediminas Gasparavicius, Maia Toteva, and Tom Williams. Manchester: Manchester University Press, n.d.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52505
Gövert, Andre, Constanze Niederhaus, and Eva Blumberg. “Professionalisierung Für Sprachbildung Aus Sicht von Sachunterrichtsstudierenden – Langzeitwirkungen Eines Vertiefungsseminars in Der Ersten Phase Der Sachunterrichtsdidaktischen Lehrer* Innenbildung.” In Mehrsprachigkeit in Der Schule – Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht, 295–309. Stuttgart: Kohlhammer, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52506
Vasylyeva, Tetyana, Timo Ehmke, Andre Gövert, Amani Kassem, and Constanze Niederhaus. “DaZ-Kompetenzen Angehender Lehrkräfte Des Faches Sachunterricht Sowie Der Aus Dem Sachunterricht Hervorgehenden Fächer.” In Mehrsprachigkeit in Der Schule – Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht, 310–30. Stuttgart: Kohlhammer, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53068
Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 52366
Lammers, Ina, Denise Büttner, and Romina Krechter. ProDaZ Online-Tool Deutsch. ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern: Ein Modellprojekt in der Lehrkräftebildung an der UDE, 2024.
LibreCat | Files available
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53330
Tolksdorf, Nils Frederik, Eugenia Wildt, and Katharina Rohlfing. “Preschoolers’ Interactions with Social Robots: Investigating the Potential for Eliciting Metatalk and Critical Technological Thinking.” In Companion of the 2024 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 1053–57. ACM, 2024. https://doi.org/10.1145/3610978.3640654.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52096
Kamp, Hermann. “Zwischen Beutesuche und politischen Ambitionen. Die Normannen an Rhein und Maas zwischen 880 und 892.” Zeitschrift des Aachener Geschichtsvereins 123/124, 2021–2022 (2024): 137–67.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 43135
Sharma , Umesh , Tim Loreman , Fiona May , Alessandra Romano , Caroline Sahli Lozano , Elias Avramidis , Stuart Woodcock , Pearl Subban , and Harry Kullmann. “Measuring Collective Efficacy for Inclusion in a Global Context.” European Journal of Special Needs Education 39, no. 2 (2024): 167–184. https://doi.org/10.1080/08856257.2023.2195075.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed