Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50073
Hartung, O. (n.d.). Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘? In O. Hartung, A. Krebs, & J. Meyer-Hamme (Eds.), Geschichtskulturen im digitalen Wandel? (1st ed., pp. 152–155). Wochenschau Verlag.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48576
Hartung, O., Johannes Meyer-Hamme, & Alexandra Krebs (Eds.). (n.d.). Geschichtskulturen im digitalen Wandel? (1st ed.). Wochenschau Verlag.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49713
Elit, S. (n.d.). Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken, hg. v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022. In ZfdPh (Vol. 143, Issue 4). ESV.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48943
Treder, A. (n.d.). Concepciones de cultura y de encuentros interculturales de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. In M. de L. Cuéllar Valcárcel, A. A. Gerena Meléndez, & I. O. Gil Carillo (Eds.), Memorias del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción. Department of Applied Linguistics, UNAM.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Blumberg, E., Niederhaus, C., & Mischendahl, A. (Eds.). (n.d.). Mehrsprachigkeit in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht. Kohlhammer.
LibreCat
 

2024 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17740 | OA
Peckhaus, V. (2024). Leibniz’s Influence on 19th Century Logic. In E. N. . Zalta & U. Nodelman (Eds.), The Stanford Encyclopedia of Philosophy, first published Sep 4, 2009, substantive revision Feb 2, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 51301 | OA
Schmidt, R. (2024). Automatische Transkriptionssoftware – ein Erfahrungsbericht. . SozMethode.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51363
Huybrechts, Y., & Schmitz, S. (n.d.). Het verhaal van Vlaanderen. Analyse van het mediaformat en het geschiedverhaal. bmgn — Low Countries Historical Review. https://doi.org/10.51769/bmgn-lchr.15333
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50812
Degeling, J., & Haffke, M. (2024). Sorgeprakiken der Online-Rechten – Jordan Petersons Therapeutik des ,Self-Authoring’. In J. Bee, I. Gradinari, & K. Köppert (Eds.), digital:gender - de:mapping affect. Eine spekulative Kartographie. Spector.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51745
Schulz, C. (n.d.). Vernakulärer Code oder die Geister, die der Algorithmus rief - digitale Schriftlichkeit im Kontext von sozialen Medienplattformen. In M. Bartelmus & A. Nebrig (Eds.), Digitale Schriftlichkeit – Progammieren, Prozessieren und Codieren von Schrift (1st ed.). transcript .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51748
Schulz, C. (n.d.). In Likes We Trust oder die unmögliche Möglichkeit vom Like als Gabe zu sprechen. In G. Koch & A. Rottgeri (Eds.), Populäre Artikulationen – Artikulationen des Populären. Schüren.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51746
Schulz, C. (n.d.). Vom foto-sozialen Graph zum Story-Format: Über die Institutionalisierung sozialmedialer Infrastruktur aus dem Geiste der Fotografie. In A. Schürmann & K. Yacavone (Eds.), Die Fotografie und ihre Institutionen. Von der Lehrsammlung zum Bundesinstitut (1st ed.). Reimer Verlag.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51764
Adelmann, R., Matzner, T., Miggelbrink, M., & Schulz, C. (Eds.). (n.d.). Filter – Medienwissenschaftliche Symposien der DFG. MediaRep.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51790 | OA
Richter, S. (2024). Herausforderungen in der inklusiven Mädchenarbeit: Begleitforschung der „Inklusiven anonymen Zuflucht“ des Mädchenhaus Bielefeld e.V. In D. Kieslinger & J. Owsianowski (Eds.), Inklusiver Kinderschutz – Anforderungen, Herausforderungen, Perspektiven. Lambertus.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52087
Meier, J., Vogelsang, C., & Rotärmel, T. (2024). “Das Berufsfeldpraktikum empfinde ich als nicht notwendig im Studium” - Evaluationsergebnisse zum Berufsfeldpraktikum aus Sicht von Lehramtsstudierenden. In A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, & J. Walke (Eds.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (pp. 310–324). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6068
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52088
Vogelsang, C., & Meier, J. (2024). Sinnvolle Ergänzung oder bewusster Bruch? - Tätigkeitsfelder im Berufsfeldpraktikum innerhalb des Lehramtsstudiums. In A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, & J. Walke (Eds.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (pp. 277–293). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6068
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51099
Welsandt, N. J., Huschle, L., Drossel, K., Deimel, D., & Abs, H. J. (2024). Mediennutzung von Jugendlichen zu sozialen und politischen Fragen, schulische Aktivitäten und Lehrkräftefortbildungen. In H. J. Abs, K. Hahn-Laudenberg, D. Deimel, & J. F. Ziemes (Eds.), ICCS 2022. Schulische Sozialisation und politische Bildung von 14-Jährigen im internationalen Vergleich (pp. 239–276). Waxmann Verlag GmbH.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 37024
Knoll, L., & Fraser, A. (2024). Social Impact Bond assetization struggles: A comparative case study of the United Kingdom and Germany. Economy and Society. https://doi.org/10.1080/03085147.2024.2309802
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52252
Tophinke, D., & Dübbert, A. (2024). „4 THe BoYZ“ – Widmungen im Szene-Graffiti aus konstruktionsgrammatischer Perspektive. Die multimodale Relator-Konstruktion als grammatische Musterbildung im Horizont des Textes. In S. Stumpf & S. Stein (Eds.), Konstruktionsgrammatik X. Textsorten und Textmuster als Konstruktionen? (pp. 89–112). Stauffenburg.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51130
Eickelmann, B., Barbovschi, M., Holmarsdottir, H. B., Parsanoglou, D., Sisask, M., & Labusch, A. (2024). Perspectives of children and young people on their education as preparing for their future in the digital age: In-depth qualitative study in five European countries. In H. B. Holmarsdottir, I. Seland, C. Hyggen, & M. Roth (Eds.), Understanding the everyday digital lives of children and young people. Palgrave Macmillan. https://doi.org/10.1007/978-3-031-46929-9
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed