Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9636 Publications
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
Rezat S. Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Praxis Deutsch 267 Sprache - Denken - Wirklichkeit. Published online 2018:46-54.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 32833
Albers T. Kulturelle Vielfalt und kultursensitive Handlungsmöglichkeiten in der Kindertagespflege: Eine Expertise im Auftrag des Bundesverbandes für Kindertagespflege. BVKTP; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33763
Zierau C. „Yunus heißt auf Deutsch Delfin“ – Aspekte interkulturellen Schreibens im Werk Anja Tuckermanns mit besonderem Fokus auf „Ein Buch für Yunus“. In: Josting P, Kruse I, eds. Anja Tuckermann – Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. Kopaed; 2018:185-198.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33765
Zierau C. Leseförderung. Ein Auftrag an die Schule mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. DaZ Sekundarstufe Konzepte und Materialien: Leseförderung, Heft 3/2018. Published online 2018:5-7.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33795
Zierau C, Ozil S, Hofmann M, Laut J-P, Dayioglu-Yücel Y, eds. Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2017: Tradition und Moderne in Bewegung. Universitätsverlag; 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33794
Zierau C, Ballis A, Meixner J, eds. DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2018, hg. v. Cornelia Zierau: Leseförderung.; 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33919
Famula M. Zwischen Ausgrenzung und Grenzenlosigkeit. Liebe als Kultivierungsprozess in Adalbert Stifters Brigitta. In: Gerten M, Möckl L, Scherbaum M, eds. Vernunft und Leben aus transzendentaler Perspektive. Festschrift für Albert Mues zum 80. Geburtstag. Königshausen & Neumann; 2018:293–309.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33918
Famula M. „Es ist allererst ein gewisser Zustand unsrer, welcher weiß.“ – Zur Dimension des Unaussprechlichen in Heinrich von Kleists „Amphitryon“. Wirkendes Wort 68 (2018), H3. Published online 2018:351–364.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
Scheer D, Laubenstein D. Schulische Inklusion Entwickeln: Eine Arbeitshilfe Für Schulleitungen. Kohlhammer; 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. Published online 2018:143-157. doi:10.1080/10852352.2016.1198166
LibreCat
| DOI
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18526
Tophinke D, ed. Sprache – Denken – Wirklichkeit . Vol 267. (Praxis Deutsch 267); 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18525
Spieß C, Tophinke D, eds. Alltagspraktiken des Erzählens (Literaturwissenschaft und Linguistik).; 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18162
Spieß C, Tophinke D. Editorial: Alltagspraktiken des Erzählens. Literaturwissenschaft und Linguistik. 2018;1:1-9.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18163
Tophinke D. Sprache – Denken – Wirklichkeit (Basisartikel). Praxis Deutsch . 2018;267:4-11.
LibreCat
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 1379 |
Seemann N, Geierhos M, Merten M-L, Tophinke D, Wever MD, Hüllermeier E. Supporting the Cognitive Process in Annotation Tasks. In: Eckart K, Schlechtweg D, eds. Postersession Computerlinguistik der 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft. ; 2018.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800
Zdoupas P, Laubenstein D. Inclusive Education and its Actors: Determinants of Social Integration on Students with Emotional and Social Disorders. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
Laubenstein D, Scheer D. Schulentwicklung und Schulleitung – Führung mit Rahmen. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 |
Gorges J, Neumann P, Wild E, Stranghöner D, Lütje-Klose B. Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education. Learning and Individual Differences. 2018;61:11-20. doi:10.1016/j.lindif.2017.11.005
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 |
Wild E, Lütje-Klose B, Neumann P, Gorges J. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS – Die Deutsche Schule. 2018;110(2):109-123. doi:10.31244/dds.2018.02.02
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12755
Hagengruber RE, ed. Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol. 1. Women in the History of Philosophy and Sciences. Vol 1. Springer International Publishing; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97861-1
LibreCat
| DOI