Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10021 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37255
Tatari M. Vulnerabilität - Ein vernachlässigter Aspekt muslimischer Theologie und Anthropologie. Religionen unterwegs. Published online 2019:19-24.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45438
Haghani Fazl M, Sadeghnia M. Rah-e-halli Mu’menaneh Barai-e Zist Dar Donya-ie Modern: Tahlili bar Goftogoi-e Adyan (The Believers Solution to Living in the Modern World: An Analysis of Inter-religious Dialogue). Ma’rifat-e Adyan, 10. Published online 2019:91-111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45316
Schemmer SJ, Heisler D. Sprachentwicklung und Aufbau sozialer Netzwerke von Jugendlichen mit Fluchterfahrungen: Zur Wirksamkeit von Angeboten zur Förderung von Sprache und gesellschaftlicher Integration. In: Hochleitner T, Roche J, eds. Berichte zur Beruflichen Bildung. Berufliche Integration durch Sprache. Verlag Barbara Budrich; 2019:86-107.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45699
Aghaei Abrandabadi SA. Abraham soll seinen Sohn opfern. In: Weber A-P, ed. Koran erklärt. Wichtige Verse kurz und verständlich erläutert. Suhrkamp; 2019:75-77.
LibreCat
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
--- --, ed. „Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976.; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
Woppowa J, ed. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven.; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
Elit S. [Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018. Arbitrium 37, H 2. Published online 2019:262-265.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
Elit S. [Rezension zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90. Arbitrium. Published online 2019:262-265. doi:10.1515/arb-2019-0017
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt M. Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2019;37(2):177-191.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt M, van Ophuysen S. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Büter MS, Weitekamp S. Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: Mattiesson C, ed. Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule. Klinkhardt; 2019:89-111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Woppowa J. Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen. In: Eisenhardt S, Kürzinger KS, Naurath E, Pohl-Patalong U, eds. Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch. ; 2019:87-101.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Woppowa J. Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen. forum erwachsenenbildung,. 2019;1:28-31.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 | OA
Woppowa J, Caruso C. Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds. In: Woppowa J, Caruso C, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. ; 2019:173-188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Woppowa J. Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das? In: Feeser-Lichterfeld U, Sander Kai G, eds. Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie. ; 2019:187-201.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Woppowa J. Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. In: Schambeck M, Simojoki H, Stogiannidis A, eds. Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext. ; 2019:219-234.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Woppowa J. Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts. Praxis Inklusion. 2019;2:12-17.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Reis O, Wittke A. Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 10. Praxis des RU. ; 2019:159-173.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed