Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33624
Rezat, Sara. “Schriftliches Argumentieren – Teilkompetenzen fördern. Basisbeitrag.” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, 2014, 5–9.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33630
Rezat, Sara. “Textprozeduren als Instrumente des Schreibens.” In Werkzeuge des Schreibens – Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren, edited by Thomas Bachmann and Helmuth Feilke, 177–97. Stuttgart: Klett, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33628
Rezat, Sara. “Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung.” In Fachdidaktik Deutsch, edited by Charis Goer and Katharina Köller, 97–111. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33629
Rezat, Sara. “Sprache als Instrument des Musikunterrichts?” In Sprache als Lernmedium im Fachunterricht, edited by Magdalena Michalak, 175–95. Hohengehren: Schneider Verlag, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33776
Zierau, Cornelia. “Yoko Tawada.” In Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht, edited by Marion Bönnighausen and Jochen Vogt, 780–82. Paderborn: Wilhelm Fink, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 33875
Famula, Marta. Fiktion und Erkenntnis. Dürrenmatts Ästhetik des ethischen Trotzdem (= Konnex 3). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33925
Famula, Marta. “Zwischen existenziellem Erschrecken und narrativer Selbstverortung. Das Individuum im Erzählen Adalbert Stifters.” In Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9), edited by Marta Famula, 208–224. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
Famula, Marta. “Einleitung.” In Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) , edited by Marta Famula, 9–24. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
Famula, Marta, ed. Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, Matthias, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and Katrin B. Klingsieck. “‘An Die Schule, Fertig, Los!’ Als Wie Belastend Erleben Referendarinnen Und Referendare Mit Dem Unterrichtsfach Sport Den Anfang Ihrer Schullaufbahn?".” Sportunterricht 64, no. 8 (2014): 239–45.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
Tophinke, Doris, ed. Gewalt in der Sprache . Vol. 246. Praxis Deutsch. (Praxis Deutsch 246), 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
Müller, Astrid, Dieter Wrobel, and Doris Tophinke, eds. Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche. Vol. Sonderheft. Praxis Deutsch. Praxis Deutsch Sonderheft, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen.” In Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung, edited by Christina Cuonz and Rebekka Studler, 205–42. Tübingen: Stauffenburg, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke, Doris. “Gewalt in der Sprache (Basisartikel).” Praxis Deutsch 246 (2014): 4–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten.” Praxis Deutsch 246 (2014): 26–30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke, Doris, and Martin Papenbrock. “‘Meine Styles Sollen Wie Schlachtschiffe Wirken’ – Schrift Aggressiv Gestalten.” Praxis Deutsch, no. 246 (2014): 26–30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, S. Belting, and K. Seutter-Guthöhrlein. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” In Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, 199–214. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” In Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, 186–205. Stuttgart: Kohlhammer , 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, 267–72.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, 4–8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed