Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9681 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
Jacke C. German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies. In: Frontiers of Literary Studies in China. Vol Volume 7, Number 2. ; 2013:271-286.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
Jacke C. Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik. In: Helms D, Phleps T, eds. Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik. Vol 39. Beiträge zur Popularmusikforschung. Transcript; 2013:71-95.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Jacke C. Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:110-112.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Jacke C, Goer C, Greif S. Weiterführende Literaturhinweise. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:291-294.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Jacke C, Goer C, Greif S. Einführung. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:9-11.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Jacke C. Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen. Pop Kultur und Kritik. 2013;Heft 2(Frühling 2013):69-72.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg M. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg M, Görel G, Hellmich F. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus V. Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.).; 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Albus V, ed. Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
Albus V. (K)ein Kanon philosophischer Bildung? In: Rohbeck J, ed. Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012. ; 2013:159-168.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
Albus V. Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;1:81-85.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Albus V. Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development. In: Cools A, Van Herck W, Verrycken K, eds. Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy. ; 2013:137-148.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Albus V. Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:7-14.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Albus V. Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;2:46-59.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Albus V. Die desolate Lage der Philosophiedidaktik. Information Philosophie. 2013;2:16-26.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
Albus V, Rudolph U. Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:84-88.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
Albus V. Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit? Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:3-6.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51616
Degeling J. Lebendige Körper – geformte Wünsche – zerstreute Aufmerksamkeiten. Einige Überlegungen zu designed desires vom theatercombinat und struggling bodies in capitalist societes (democracies) – Eine Rückschau auf ein experimentelles Symposium, Kritiken im Weblog des theatercombinat. theatercombinat. Published online 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51617 |
Degeling J. Zeitgenössische Praktiken von Subjektivierung. Konsumismus, Kybernetischer Kapitalismus und Repräsentationskritik in Anschluss an Tiqquns Figur der Jungen-Mädchen. onlinejournal kultur&geschlecht. 2013;(10).
LibreCat
| Download (ext.)