Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
Kondring C, Reis O. ‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung. In: Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 3. Lernumgebungen. ; 2012:88-107.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53694
Reis O. Qualitätsentwicklung im Theologiestudium durch Kompetenzorientierung? Eine Analyse der Chancen und Gefahren der Studienreform. ET-Studies. 2012;3(2):169-189.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
Reis O. Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
Reis O. Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur. In: Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21. ; 2012:19-26.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53735
Reis O, Szczyrba B. Rollenkonstellationen in der Doktorandenbetreuung als Gegenstand des Promotionscoachings. ZBS (Zeitschrift für Beratung und Studium). 2012;(2):53-58.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53703
Reis O, Ruster T. Die Bibel als ‚eigenwilliges und lebendiges‘ Kommunikationssystem. Evangelische Theologie. 2012;72:275-290.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52945
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 3.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52963
Reis O. Didaktik und Theologie in ihrer konstruktiven Wechselwirkung. In: Mette N, Sellmann M, eds. Religionsunterricht als Ort der Theologie. Vol 247. QD. ; 2012:284-296.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52965
Reis O. ‚Wir drehen einen anderen Film!‘ – ein Filmprojekt zum ‚Auszug aus Ägypten‘ als Lernumgebung für die Primarstufe. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 3. Lernumgebungen. ; 2012:139-154.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath B. Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis. 2012;4(2):1-11.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath B. Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung. Vol 23. epOs; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath B, Pirchner A, Pölzl E, Sackl S, eds. The Body Is The Message . Vol 2. 1st ed. Grazer Universitätsverlag ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51078 | OA
Klingmann H. Transkulturelle Musikvermittlung: Musikpädagogik im musikkulturellen Niemandsland?. In: Binas-Preisendörfer S, Unseld M, eds. Transkulturalität und Musikvermittlung. Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis. Peter Lang; 2012:201-218.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53606
Janus R. 1.-3. Johannesbrief. In: Dressler B, Schroeter-Wittke H, eds. Religionspädagogischer Kommentar zur Bibel. Evangelische Verlagsanstalt; 2012:605-613.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54131
Meyer-Hamme J. Historische Identität in der multiethnischen Gesellschaft. In: Barricelli M, Lücke M, eds. Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts. Vol Band 1. ; 2012:89-97.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54134
Meyer-Hamme J. Subjektorientierte historische Bildung. Geschichtslernen in der Auseinandersetzung mit widersprüchlichen Deutungsangeboten zur DDR-Geschichte. In: Deutschland Archiv, (einsehbar unter: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/139259/subjektorientierte-historische-bildung?p=all). ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54133
Meyer-Hamme J, Thünemann H, Zülsdorf-Kersting M. Einleitung. In: Meyer-Hamme J, Thünemann H, Zülsdorf-Kersting M, eds. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. ; 2012:5-6.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46436
Topalović E, Michalak M. Sprachreflexion und Grammatik zwischen DaM und DaZ. In: Michalak M, Kuchenreuther M, eds. Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache. Schneider Verlag Hohengehren; 2012:226-250.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya FK, Hellmich F. Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten. In: Hellmich F, Förster S, Hoya FK, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol 16. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2012:199-202.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38216
Hellmich F, Förster S, Niebuhr-Siebert S. Förderung von Lesestrategien und Wortschatz bei Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag und Workshop auf dem 4. Paderborner Grundschultag. In: Universität Paderborn; 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed