Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9935 Publications
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31089
van Laak L, Braungart W, eds. Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945. Winter (Beihefte zum Euphorion, 74); 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31092
van Laak L, ed. „Johnson-Studien“ . bei Vandenhoeck & Ruprecht; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann H. Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung. In: Keller-Schneider M, Albisser S, Wissinger J, eds. Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität. Klinkhardt; 2013:123–137.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H. An innovative approach to negative numbers. In: Lindmeier AM, Heinze A, eds. {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}. PME; 2013:71.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. {Jahrbuch für Allgemeine Didaktik}. 2013;3:267–277.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Elit S. Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre. In: Eke NO, ed. „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83). (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83). ; 2013:161-173.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Elit S. Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren. In: Löffler K, ed. Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext. ; 2013:205-216.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
Egidi M. „Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“. In: Köbele S, ed. Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder. ; 2013:251-266.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
Egidi M. „Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“. In: Baisch M, Eming J, eds. Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit. ; 2013:177-192.
LibreCat
2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Günther K, Laxczkowiak J, Niederhaus C, Wittwer F. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Cornelsen; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
Ballweg S, Drumm S, Hufeisen B, Klippel J, Pilypaityte L. dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Klett-Langenscheidt; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau I. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed. Junius; 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transkript; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau I, Heß C, Vierck S, Bluhm C. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College.; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau I, Bunte N, Wiescholek S. Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:235-253.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel M, Schütz J, Seifert A, Scharlau I, Beck K, Heuer C. A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In: Chova LG, Martínez AL, Torres IC, eds. INTED2013 Conference Proceedings. ; 2013:2510-2517.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau I, Wiescholek S. Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums. In: Hessler G, Oechsle M, Scharlau I, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Transcript Verlag; 2013:213-230.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau I, Weiß K. Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit. In: Hubmann P, Huss TJ, eds. Simultaneität . Transcript Verlag; 2013:293-314.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 |

Weiß K, Hilkenmeier F, Scharlau I. Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli. PLoS ONE. 2013;8. doi:10.1371/journal.pone.0054257
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Buhl HM. Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben? . Psychologie Heute. 2013;10:26-27.
LibreCat