Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9709 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57373
Wirtschaftstexte lesen lernen
C. Bürgel, Ökonomische Bildung im Französischunterricht?!, II. Französisch Fach­didaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD)) (2013) 125–141.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56122
Marie du Divin Coeur (Droste zu Vischering, Maria), (1863–1899)
N. Priesching, in: A. Fella (Ed.), Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire, Paris, 2013, pp. 675–676.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56121
Mörl, Maria von
N. Priesching, in: A. Fella (Ed.), Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire, Paris, 2013, pp. 743–745.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56039
Gehören Beginen zum „Semireligiosentum“? Laienfrömmigkeit und Orensideale
N. Priesching, in: A. Conrad (Ed.), Welt-geistliche Frauen in der Frühen Neuzeit. Studien zum weiblichen Semireligiosentum, Münster, 2013, pp. 141–163.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56038
Innere und äußere Mission im 19. Jahrhundert
N. Priesching, in: C. Stiegemann, M. Kroker, W. Walther (Eds.), Credo. Christianisierung Europas im Mittelalter. Bd. 1: Essays, Paderborn, 2013, pp. 468–474.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 263–276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Empirische Sonderpädagogik 3 (2013) 263–276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen
K. Sevecke, S. Franke, M.K. Krischer, Kindheit und Entwicklung 22 (2013) 165–173.
LibreCat
 
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
«... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht»
S. Elit, ed., «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht», 2012.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
Vorwort
N.O. Eke, in: Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung, Paderborn, 2012, pp. 1–3.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt "Kinderbildungshaus"
P. Büker, A. Kordulla, N. Bunte, in: C. Freitag, et al. (Eds.), “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, LIT-Verlag, Münster, 2012, pp. 145–155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus
T. Bührmann, P. Büker, A. Kordulla, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 135–140.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG
P. Büker, B. Hüpping, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 173–176.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Symposium "Neues Grundschullehramt" in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, et al., in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 
 
 
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed