Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9904 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59295
Erfahrungen mit interreligiöser Kooperation im Religionsunterricht. Exemplarische Ein- und Ausblicke
J. Woppowa, in: R. Boschki, F. Schweitzer, F. Ulfat (Eds.), Von der konfessionellen zur interreligiösen Kooperation im Religionsunterricht, Münster, 2023, pp. 115–126.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59299
Religionsdidaktik in konfessionell-kooperativer Perspektive
J. Woppowa, D. Käbisch, in: B. Grümme, M. Pirner (Eds.), Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik, 2023, pp. 269–283.
LibreCat
 
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59300
Religionsdidaktik für Religionslose
J. Woppowa, D. Käbisch, in: B. Grümme, M. Pirner (Eds.), Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik, Stuttgart, 2023, pp. 284–297.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45701
Prophetologie – Eine Annäherung
Z. Ghaffar, in: M.-T. Wacker, U. Bechmann, G. Langer (Eds.), Prophetie in Tenach, Bibel und Qur’an, Stuttgart, 2023, pp. 11–36.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29156
Schweigen, Erzählen (und Lieben). Judith Kuckarts Roman Lenas Liebe (2002) und seine Verfilmung Bittere Kirschen (2011)
N. Eke, Arbeitsbuch Judith Kuckart: Erzählen – Theater – Tanz. Hg. von Johanna Canaris und Stefan Elit. Berlin u.a.: (2022) S. 241-266.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29157
„Das Grundelement von Theater ist Verwandlung“. Heiner Müllers Idee des Theaters als Krise (und Störung).
N. Eke, Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. Hg. von Marta Famula und Verena Witschel. (2022) S. 3-19.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29158 LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 207–214.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30291
Research Approaches on Workplace Learning
C. Harteis, D. Gijbels, E. Kyndt, eds., Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30289
Agency: Taking Stock of Workplace Learning Research
M. Goller, S. Paloniemi, in: Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30290
Research on Workplace Learning in Times of Digitalisation
C. Harteis, in: Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30913
Supporting Young Immigrants in Their Transition From School to Work? A Staff Perspective on Challenges of Vocational Integration Classes
M. Goller, International Journal for Research in Vocational Education and Training 9 (2022) 92–119.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32319 LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32320 LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32419
Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht "Die Aschanti. Jardin d´acclimatation" (1902)
J. Tönsing, in: M. Hofmann, K. Becker (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik, Würzburg, n.d.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32473
Künstliche Intelligenz fachfremd mittels Open Educational Resources unterrichten. Wie das Flipped-Classroom-Format bei der Einbettung in die Lehre der Anglistik hilft.
I. Mindt, in: D.-K. Mah, T. Cordula (Eds.), Künstliche Intelligenz Mit Offenen Lernangeboten an Hochschulen Lehren. Erfahrungen Und Erkenntnisse Aus Dem Fellowship-Programm Des KI-Campus., LibreCat University, 2022, pp. 22–36.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 30194
Blogpost "Nahtoderfahrungen und ihre Deutungen"
S. Lebock, Blogpost “Nahtoderfahrungen Und Ihre Deutungen,” 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30105
Die professionelle pädagogische Beziehung zwischen Referendar*innen und ihren Seminarlehrkräften: Belastungsfaktor oder Ressource?
T. Kärner, M. Goller, C. Bonnes, E. Maué, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (2022) 687–719.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34027 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed