Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38168
Görel, Gamze, et al. Prerequisites of Primary School Teachers` Attitudes toward Inclusion. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums “Attitudes of Students, Teachers and Headmasters towards Inclusion of Pupils with SEN” (Chairs: Bettina Amrhein, Birgit Lütje-Klose, Bettina Streese). ECER 2015 (European Conference on Educational Research). 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38171
Blumberg, Eva, et al. Fostering Primary School Children`s Motivational and Self-Related Outcomes in Inclusive Primary Science Education. Posterpräsentation: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving Positive Psychology and Well-Being.” Universität Kiel/IPN Kiel, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38172
Blumberg, Eva, et al. Fostering Inclusive Learning in Adaptive Learning Environments for Primary Science Education. Posterpräsentation Auf Der 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). University of Helsinki, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38173
Blumberg, Eva, et al. Fostering Inclusive Learning in Primary Science Education Emphasizing Activity and Cooperation. Präsentation Auf Der 16th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36403
Landhäußer, Sandra. “Soziales Kapital und Nachbarschaft.” Soziale Nachbarschaften: Geschichte, Grundlagen, Perspektiven, edited by Christian Reutlinger et al., Springer VS, 2015, pp. 169–75.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35789
Landhäußer, Sandra, and Stefan Faas. “Zur Neuthematisierung von Familie als Erziehungs- und Bildungsort : Konsequenzen und Herausforderungen für Eltern- und Familienbildung.” Neue Aufmerksamkeiten für Familie, no. Sonderheft 12, neue praxis, 2015.
LibreCat
 

2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 28605
Eickelmann, Birgit. “Auf der Suche nach digitalen Konzepten.” Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlagsspezial (V4) zum Tag der Bildung, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44736
Herzig, Bardo, et al. “Modellierung und Messung medienpädagogischer Kompetenz - Grundlagen und erste Ergebnisse.” Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. , edited by Barbara Koch-Priewe et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2015, pp. 153–76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44737
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Lernen mit Medien in formalen und informellen Kontexten. .” Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. , edited by Gerhard Roth, S. Schöningh, 2015, pp. 71–81.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44739
Herzig, Bardo. “Digitale Medien in der Lehr-Lernforschung. Ergebnisse und Herausforderungen aus interdisziplinärer Sicht .” Medienvielfalt in der Deutschdidaktik. Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, edited by J. Knopf, Schneider Verlag Hohengehren, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44738
Aßmann, S., and Bardo Herzig. “Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten.” Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel., edited by Chr. Pallaske, Logos, 2015, pp. 67–84.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44783
Freitag, Christine, and S. Thünemann. “Brücken bauen in der Werkstatt: Die Bedeutung von Forschungswerkstätten in der Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrer/innenbildung.” Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem, edited by Nora Katenbrink et al., Haus Monsenstein und Vannedat, 2015, pp. 210–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44784
Freitag, Christine. “Gewalt und Zuchtmittel in der Schulgeschichte.” Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen, edited by Wolfgang Melzer and et.al., Klinkhardt, 2015, pp. 282–85.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Franke, Sebastian. Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Logos, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
Knickenberg, Margarita, et al. Einstellungen Und Motivation von Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen in Bezug Auf Inklusiven Unterricht. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker, Petra, et al. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte.” Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, edited by Katrin Liebers and et al., vol. Band 19, Springer VS, 2015, pp. 275–76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker, Petra, et al. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams.” Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, vol. Band 28, 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, Petra, and Stefanie Meier. Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker, Petra, et al. Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker, Petra, et al. Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück. 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed