Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule.” In Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, edited by Frank Hellmich and Katja Siekmann, 150–67. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Harteis, Christian, and Stephen Billett. “Intuitive Expertise: Theories and Empirical Evidence.” Educational Research Review 9 (2013): 145--157.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
Jungmann, Tanja, and Timm Albers. Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien. Basiswissen Frühpädagogik. München and Basel: Ernst Reinhardt Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
Albers, Timm, and Ulrich Wehner. “Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen.” nifbe-Beiträge zu Professionalisierung, no. 1 (2013): 1–20.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
Albers, Timm. “Erzählkompetenz im Grundschulalter.” Fördermagazin Grundschule 2, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
Albers, Timm. “Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens.” Journal of Educational and Social Research, 2013. https://doi.org/10.5901/jesr.2013.v4n3p11.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
Albers, Timm, Sandra Bendler, Claudia Schröder, and Bettina Lindmeier. “Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen.” Sonderpädagogische Förderung heute, no. 3 (2013): 370–382.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
Albers, Timm, Sandra Bendler, Bettina Lindmeier, and Claudia Schröder. “Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege.” Frühförderung inerdisziplinär, no. 4 (2013): 222–231.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
Albers, Timm. “Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln.” Kindergarten heute - Das Leitungsheft, 2013, 18–21.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
Albers, Timm. “Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat.” Fördermagazin Grundschule, no. 02 (2013): 25–28.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
Albers, Timm. “Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern.” EWR 12, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31989
Albers, Timm. “Sprachkultur und Identität: Beziehungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.” TPS, no. 7 (2013): 20–24.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31986
Albers, Timm. “Kooperatives Lehren.” Fördermagazin Grundschule, no. 02 (2013): 39–40.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
Ophuysen, Stefanie van, Katrin Lintorf, and Bea Bloh. “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate.” In Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., edited by Knut Schwippert, Martin Bonsen, and Nils Berkemeyer, 187–201, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, Bea. “Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, Paula G., Reto Friedli, Mathias Hattermann, Rudolf Vom Hofe, Harry Kullmann, Janine Lukas, and Frauke Viehmeister. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” In Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, 93–126. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, Eva, Sabine Geist, Harry Kullmann, Birgit Lütje-Klose, Christof Siepmann, and Lina Steinschulte. “Fördernde Und Hemmende Bedingungen Für Inklusion an Der Laborschule – Eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag.” In Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, 137–153. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, Nicole, Barbara Koch, Harry Kullmann, Verena Kümmel, Annette Textor, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” In Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser, and Jochen Wissinger, 123–137. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, Rudolf Vom Hofe, and Harry Kullmann. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” In {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, 71. Kiel: PME, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed