Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
F. Hellmich and S. Förster, “Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule,” in Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, F. Hellmich and K. Siekmann, Eds. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013, pp. 150–167.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
C. Harteis and S. Billett, “Intuitive expertise: Theories and empirical evidence,” Educational Research Review, vol. 9, pp. 145--157, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
T. Jungmann and T. Albers, Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien. München and Basel: Ernst Reinhardt Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
T. Albers and U. Wehner, “Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen,” nifbe-Beiträge zu Professionalisierung, no. 1, pp. 1–20, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
T. Albers, “Erzählkompetenz im Grundschulalter,” Fördermagazin Grundschule 2, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
T. Albers, “Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens,” Journal of Educational and Social Research, 2013, doi: 10.5901/jesr.2013.v4n3p11.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
T. Albers, S. Bendler, C. Schröder, and B. Lindmeier, “Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen,” Sonderpädagogische Förderung heute, no. 3, pp. 370–382, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
T. Albers, S. Bendler, B. Lindmeier, and C. Schröder, “Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege,” Frühförderung inerdisziplinär, no. 4, pp. 222–231, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
T. Albers, “Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln,” Kindergarten heute - Das Leitungsheft, pp. 18–21, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
T. Albers, “Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 25–28, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
T. Albers, “Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern,” EWR 12, no. 3. 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31989
T. Albers, “Sprachkultur und Identität: Beziehungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung,” TPS, no. 7, pp. 20–24, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31986
T. Albers, “Kooperatives Lehren,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 39–40, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
S. van Ophuysen, K. Lintorf, and B. Bloh, “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate,” in Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., K. Schwippert, M. Bonsen, and N. Berkemeyer, Eds. 2013, pp. 187–201.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
B. Bloh, “Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen,” presented at the AEPF, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
P. G. Althoff et al., “Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015,” in Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
E. Begalke, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, and L. Steinschulte, “Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag,” in Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, V. Kümmel, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds., Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
H. Kullmann, “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung,” in Professionalität und Kooperation in~Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität, M. Keller-Schneider, S. Albisser, and J. Wissinger, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
M. Hattermann, R. Vom Hofe, and H. Kullmann, “An innovative approach to negative numbers,” in {Proceedings of the 37th conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, A. M. Lindmeier and A. Heinze, Eds. Kiel: PME, 2013, p. 71.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed