Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
Hageresch, Annina, Ulrich Hartmann, Michael Hecht, Harry Kullmann, and Annelie Wachendorf. “Entschulung Im Jahrgang 8 Der Laborschule. Bestandsaufnahme Bisheriger Elemente Der Entschulung Sowie Planung Und Durchführung Weitergehender Entschulung.” In {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46}, edited by Nicole Freke, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, and Dieter Timmermann, 95–106. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
Kullmann, Harry. “Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele Und Zusammenhangsanalysen Im Hinblick Auf Didaktik Und Schülerleistungen.” In {Erziehungswissenschaftliche Forschung – Nachhaltige Bildung. Beiträge Zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB Im Frühjahr 2009}, edited by Bernd Schwarz, Peter Nenniger, and Reinhold S. Jäger, 150–155. Landau: {Empirische Pädagogik}, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Albers, Timm. Sag Mal! Krippe, Kindergarten Und Familie: Sprachförderung Im Alltag. Weinheim: Beltz, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Fischer, E., M. Heger, and Désirée Laubenstein.  Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung. Oberhausen: Athena, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
Laubenstein, Désirée. “Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken Und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89.” Stuttgart: Klett-Cotta, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35433
Laubenstein, Désirée. “Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs.” Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal Für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das Kritische Potential Der Sprache’, 19. Jahrgang, 2011, 15.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35440
Laubenstein, Désirée. “Rezension von: Wolf, E. (2009). Persönlichkeitsförderung Benachteiligter Jugendlicher Im Berufsvorbereitungsjahr, Eine Komparative Analyse von Sonderbeschulung Und Integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag Für Sozialwissenschaften. In: Erziehungswissenschaftliches Revue 9, Nr. 4. (Veröffentlicht Am 10.08.2010).,” 2011.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35683
Fischer, E., M. Heger, and Désirée Laubenstein. “Konzepte Zur Beruflichen Integration: Überblick Und Einführung.” In Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung., edited by E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, 7–35. Oberhausen: Athena, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35239
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Inklusionsprozesse Im Übergangsbereich Schule-Beruf.” In Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an Die Heil- Und Sonderpädagogik, edited by B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, and M. Urban, 345–53. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36561
Oelerich, Gertrud, and Hans-Uwe Otto, eds. Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch. Springer, 2011. https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Hauptkomponentenanalyse.” In Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, edited by Gertrud Oelerich and Hans-Uwe Otto, 329–34. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. .” In Empirische Forschung und Soziale Arbeit , edited by Hans-Uwe Otto and Gertrud Oelerich, 65–76. Wiesbaden: Springer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Fichlter, Philip, Sabrina Förster, Sandra Niebuhr-Siebert, Miriam Nowak, and Frank Hellmich. “Evaluation Eines Förderprogramms Zur Entwicklung Wortschatzbasierter Lesestrategien Bei Kindern in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Berger, Jennifer, and Frank Hellmich. “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Hilflosigkeitserleben Bei Lehramtsstudentinnen Und -Studenten Im Zusammenhang Mit Ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Hellmich, Frank. “Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Ihren Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag Im Rahmen Des Kolloquiums ‘Grundschulpädagogik Und Grundschuldidaktik.’” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Koch, Katja, and Frank Hellmich. “Moderation Des Symposiums „Förderung von Kindern Mit Migrationshintergrund Im Vor- Und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
Hellmich, Frank. “(Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit Ihrer Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepte.” Wuppertal: Universität Wuppertal, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte Und (Mal-)Adaptives Lernverhalten Bei Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 75. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Bamberg, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40089
Hellmich, Frank, and Katharina Fricke. “Qualitative Und Quantitative Forschungsmethoden in Der Grundschulforschung. Eingangsreferat Zum Nachwuchsworkshop Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38243
Förster, Sabrina, Sandra Niebuhr-Siebert, and Frank Hellmich. “Förderung Der Lesekompetenz Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed